Modell- und Seriennummer werden vom Kundendienst falsch angezeigt

J
J.
User
Hallo alle, ich habe vor kurzem samsung s22 ultra in gebrauchtem Zustand von einem lokalen autorisierten Shop gekauft.

Der Ladenbesitzer erwähnt, dass es 5 Monate Garantie verbleibenden hat.

Also rief ich die Kundenbetreuung, um die Garantiezeit zu überprüfen.

Aber von der Kundenbetreuung Seite, es waren nicht in der Lage, das Gerät zu finden, wenn das Modell und die Seriennummer eingegeben.

Die Gerätediagnose zeigte auch kein Problem mit dem Gerät an.

Gibt es irgendetwas, was wir tun können, um die Echtheit des Telefons und die Garantie zu überprüfen.

Vielen Dank im Voraus!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung TV Modell herausfinden: So geht´s

    Samsung TV Modell herausfinden: So geht´sUm das Modell Ihres Samsung-Fernsehers herauszufinden, gibt es mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, wenn Sie die Einstellungen im Menü des Fernsehers aufrufen.
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • Samsung Pass: Einrichten und verwenden

    Samsung Pass: Einrichten und verwendenFAQ für Apps & Services. Einfache Authentifizierung über biometrische Daten ohne die Eingabe von ID oder Passwort. Wir erklären, wie du Samsung Pass einrichtest und nutzt.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
Es könnte sein, dass das Gerät importiert wurde.

Der Kundendienst wird nur die Details für die Region haben, in der er ansässig ist.

Ich persönlich würde das Gerät entweder weiter benutzen, da ich weiß, dass die Garantie nicht in Anspruch genommen werden kann, oder das Telefon zum Händler zurückbringen und den Kaufpreis erstatten lassen.

Wenn Sie ein gebrauchtes Gerät kaufen, gehen Sie das Risiko ein, dass Sie auf solche Probleme stoßen.

Vor allem beim Online-Kauf.

Wenn Sie die Build-Nummer haben, geben die letzten Ziffern Aufschluss über die Region, aus der das Telefon stammt.
 
Zurück
Oben