A51: Keine mobilen Daten trotz eingerichteter SIM-Karte & SD-Karte – Hilfe gesucht!

S
S.
User
Hallo, ich habe das A51 bekommen...es ist soweit eingerichtet, bis auf die mobilen Daten. Das A51 sagt es ist keine Simkarte eingelegt..die Kamera sagt SD Karte vorhanden.. Was muss ich tun um die mobilen Daten zu aktivieren? Ich habe auch eine Nachricht, allerdings auf meinem alten Handy, erhalten, dass ich eine Nachricht mit Einstellungshinweisen erhalte...Diese habe ich aber nicht erhalten Kann mir jemand bitte helfen...Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
moin L: @Silvana9999
Funktionieren dann also auch nicht die WLAN-Verbindungen via Router ins Internet? Die Einrichtungs-Prozedur des Smartphone ist erfolgreich gewesen?
Wird die SIM angezeigt unter Einstellungen > Verbindungen > SIM-Kartenverwaltung?
Wird was unter Einstellungen > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte angezeigt (Netzbetreiber)?
Datensparen ist auch nicht auf "aus" (unter Einstellungen > Verbindungen > Datennutzung)?
Unter Einstellungen > Telefoninfo sollte Dir die Handy-Rufnummer sowie dort unter Status der SIM-Karten-Status angezeigt werden.
Ist evtl. ist die SIM vom Provider noch nicht freigegeben/aktiviert worden -> Rückfrage mit Provider halten. Evtl. neue SIM anfordern.
salagou
 
L: @Silvana9999
Liest sich so, als würde Deine SIM Karte eventuell falsch eingelegt wurde?
 
L: @Silvana9999 Was haben die mobilen Daten mit deiner microSD- (Speicher-) Karte zu tun? :think:
Schalte dein Gerät versuchsweise mal aus, nimm die SIM!- Karte mal raus, lege sie anschließend wieder (richtig herum) in den Slot ein und starte dein Gerät dann neu.
Wenn mit der SIM- Karte alles in Ordnung ist, dürfte das Aktivieren der mobilen Daten, sofern es noch nicht erfolgt ist, kein Problem sein (neben dem, was L: @salagou schon geschrieben hat, dann auch schauen, ob die mobilen Daten in den Einstellungen auch aktiviert sind). :cool:
 

Similar threads

G
Hallo zusammen, ich habe an meinem A51 eine Meldung bekommen das keine Daten mehr auf der SD-Karte gespeichert werden, Karte wurde aber noch angezeigt. Daraufhin habe ich Verbindung trennen ausgewählt und wollte wieder neu verbinden, das hat aber auch nach mehreren Versuchen nicht funktioniert...
Antworten
9
Aufrufe
248
G
A
Guten Tag liebe Community, Ich habe folgendes Problem und benötige Hilfe: Ich nutze ein Samsung Galaxy A70 und möchte dieses nun mit 2 Sim Karten betreiben um Dienst und Privat zu trennen, jedoch mobile Daten der Dienst Sim grundsätzlich zu nutzen und eingehende dienstliche Anrufe nach...
Antworten
4
Aufrufe
161
J
J
Guten Tag, Meine Mutter hat sich ein Galaxy S7 bei nem Händler gekauft (Zwei Jahre alt, stammt glaub ich aus einem Vodafone Vertrag) Nun wollten wir es einrichten. Das Problem ist nun, dass egal welche Sim wir einlegen, das Handy hat keine Mobilen Daten (WLAN funktioniert) und kann keine SMS...
Antworten
6
Aufrufe
136
D
P
Hallo...!!! Ich habe das Handy vor 2 Monaten neu bekommen und meine alte SIM-Karte drin.... Jetzt bekomme ich einen neuen Vertrag mit einer neuen Nummer und möchte die SIM-KARTEN tauschen..... Ich finde nirgendwo die Funktion mit der ich die Daten von der aktuellen SIM-Karte auf das Handy...
Antworten
8
Aufrufe
92
D
M
Hallo zusammen, seit einigen Tagen besitze ich das Samsung Galaxy A7 2018 und mir folgendes Problem aufgefallen. Seit dem Update auf Android 9 habe ich im Dual Sim Betrieb mit beiden SIM-Karten eine sehr langsame mobile Datenverbindung. Nehme ich aus dem zweiten Schacht die Simkarte raus ,habe...
Antworten
28
Aufrufe
161
A
Zurück
Oben