Mobile Daten für Apps deaktivieren - So geht's einfach!

M
M.
User
hallo , wie kann ich die mobile daten für Apps komplett sperren (deaktivieren).

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Wenn du mobil überhaupt nicht ins Internet möchtest, auch kein WhatsApp oder Facebook-Messenger benutzt, kannst du die Status/Benachrichtigungsleiste herunterziehen und die "Mobile Daten" - Schaltfläche antippen/deaktivieren.
Dann ist die Verwendung besagter Apps nur noch über WLAN möglich.
 
ja ich möchte es aber nur für bestimmte Apps deaktivieren
 
Das ist nicht möglich, du kannst nur die Hintergrunddatennutzung für einzelne Apps deaktivieren. Das machst du unter "Einstellungen > Verbindungen > Datennutzung > Mobildatennutzung", dann tippst du auf die entsprechende App und deaktivierst "Hintergrunddatennutzung zulassen".
 
Hallo,
Gibt es hierfür mittlerweile eine Lösung (habe leider noch keine gefunden)? Oder ist diese zumindest geplant? Ansonsten wird mein neues Samsung Smartphone mein erstes und letztes von Samsung sein. Diese Funktionalität fehlt echt extrem.
Danke,
Dennis
 
L: @Dennis85
Eigentlich schon, nur ist es etwas umständlich.
Eigentlich steht es weiter oben schon.
Du musst,
Einstellungen
Apps
Drei Punkte klicken.
Systemanwendungen anzeigen.
Jetzt musst Du dort in die jeweiligen Apps gehen und bei Mobile Daten, die Hintergrund Aktivitäten ausschalten.
Aber, es geht nicht bei allen Apps .
Einige würden nicht mehr starten oder, wie bei Amazon Music, würde ein Fenster aufgehen, wo Du dieses wieder einschalten würdest.
Ist zwar bissle umständlich, aber es würde gehen.
 
Damit kann man leider aber nur die Hintergrundaktualisierung ausstellen, nicht aber die Nutzung von Mobilen Daten VOLLSTÄNDIG unterbinden (so wie man es zB beim iPhone machen kann). *1f614.png*
 
L: @Dennis85
Welche App würde dann bei Dir so viel verarbeiten?
 

Similar threads

L
Wie kann ich bestimmten welche app auf meine mobilen Daten zugreifen kann? Ich möchte es für manche Apps gerne ausstellen finde es aber nirgends Samsung galaxy s21 fe Liebe Grüße https://www.gutefrage.net/frage/mobile-daten-fuer-apps-deaktivieren
Antworten
1
Aufrufe
2K
M
E
Hallo zusammen, WLan und mobile Daten funktionieren beide hervorragend, aber der Wechsel von Wlan auf mobile Daten nicht. Wenn ich zum Beispiel die Wohnung verlasse, sollte von Wlan automatisch auf mobile Daten gewechselt werden, aber das tut es nicht. Egal, ob ich zu Fuß unterwegs bin, oder...
Antworten
12
Aufrufe
185
E
D
Guten Morgen,  ich habe ein Problem mit meinen Mobilen Daten. Wenn das telefon im Wlan ist und ich dieses dann deaktiviere hat das telefon probleme eine Verbindung mit den Mobilen Daten herzustellen. Hat noch jemand dieses Problem oder eine Lösung? 8512553
Antworten
11
Aufrufe
288
D
J
Hallo, folgendes Problem: Ich bekam ständig die Aufforderung Daten von der SD Karte zu übertragen. Eben war dabei die Möglichkeit die Nachricht zu deaktivieren. Das habe ich getan. Nun sind aber auch alle Apps, die auf der Karte sind, nicht mehr zugänglich. Wie komme ich wieder an meine...
Antworten
8
Aufrufe
114
Z
J
Hallo zusammen, Ich habe letzte Woche mein neues s10 bekommen, und bin von einem iPhone umgestiegen. Dort gab es die Option, mobile Daten für einzelne Apps (wie Spotify oder Youtube) komplett zu deaktivieren, sodass weder im Vordergrund, noch im Hintergrund mein Datenvolumen belastet wurde. Ist...
Antworten
17
Aufrufe
354
T
Zurück
Oben