Mobile Daten für spezifische App aktivieren - Galaxy A51, Android 13 (unter 100 Zeichen)

J
J.
User
Hallo zusammen,
ich würde gerne einer meiner Apps mobile Daten zuweisen, während meine Mobilen Daten Deaktiviert sind.
Also meine Mobilen Daten sind deaktiviert und es kann keine App darauf zugreifen, aber eine bestimmte App hat unabhänig zu dieser Einstellung immer Zugriff auf die Mobilen Daten. Ist also nichtmehr von der großen Einstellung des Handys abhängig.
Weiß jemand von euch wie ich das machen kann?
ich benutze das Samsung Galaxy A 51 mit Android 13.
Danke!!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

    Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Daten übertragen: iOs zu Galaxy Smartphone

    Daten übertragen: iOs zu Galaxy SmartphoneHier erfährst du, wie du deine Daten von einem iOS-Gerät auf dein neues Galaxy Smartphone übertragen kannst.
Durch das Deaktivieren der mobilen Daten bleiben diese abgeschaltet. In den Einstellungen ist es möglich einzustellen, welche Apps Zugriff auf mobile Daten haben sollen und welche nicht.
 
Hallo,

es ist tatsächlich möglich, einer bestimmten App den Zugriff auf mobile Daten zu ermöglichen, auch wenn die allgemeine Einstellung für mobile Daten deaktiviert ist. Hier ist eine Anleitung, wie du dies auf deinem Samsung Galaxy A51 mit Android 13 einstellen kannst:

1. Gehe zu den Einstellungen auf deinem Smartphone.
2. Wähle unter "Verbindungen" den Menüpunkt "Datenverbrauch" aus.
3. Scrolle nach unten und tippe auf "Mobile Daten".
4. Jetzt siehst du eine Liste der Apps, die auf mobile Daten zugreifen können.
5. Suche die gewünschte App, der du den Zugriff auf mobile Daten gewähren möchtest, und tippe darauf.
6. Es öffnet sich ein Fenster mit detaillierten Informationen zur App.
7. Aktiviere die Option "Mobile Daten erlauben".

Damit hast du der ausgewählten App den speziellen Zugriff auf mobile Daten ermöglicht, unabhängig von der allgemeinen Einstellung des Handys. Beachte jedoch, dass diese Einstellung nur für diese bestimmte App gilt und andere Apps weiterhin auf mobile Daten zugreifen können, wenn die allgemeine Einstellung aktiviert ist.

Wir hoffen, dass diese Anleitung dir weiterhilft. Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

A
Hallo Zusammen, es ist nun mittlerweile das 3. Mal das ich Probleme Probleme mit der Remote Verbindung habe. Das steigert schon den Frustfaktor. Aber der Reihe nach. Die Uhr hat immer die aktuelle Firmware drauf, auf dem Handy Galaxy S20+ wird die App (Galaxy Wearable) immer aktuell gehalten...
Antworten
26
Aufrufe
245
A
M
Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem mit meinem Smartphone Galaxy S20 fe nach einem Update auf Android 13 Ende April 2023. Nach update bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr oben in der Leiste angezeigt. Alle Einstellungen schon mehrfach überprüft, alle Benachrichtigung sind aktiviert...
Antworten
3
Aufrufe
447
S
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
142
P
D
Liebe Samsung-Community, Ich bin bekennender iPhone-Jünger - mag aber die Apple-Watch aus optischen Gründen nicht und verwende seit über einem Jahr deshalb eine Samsung Galaxy Watch 46mm BT mit meinem iPhone, mit der ich zuvor sehr zufrieden war. Seit dem Wechsel des iPhone 6s gegen ein iPhone...
Antworten
4
Aufrufe
118
S
Zurück
Oben