Mobile daten deaktivieren sich beim telefonieren

A
A.
User
Hallo, ich habe seit einiger zeit das problem, dass sich die mobilen daten deaktieveren wenn ich telefoniere.
Ich habe auch einige bekannte mit unterschiedlichen samsung modellen, die die gleichen probleme haben. Es haben auch alle unterschiedliche netzanbieter. Ist das ein fehler vom update?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Abhängig von der Versorgungslage beim Netz-Anbieter, kommt es schon immer Hersteller- & Geräteübergreifend zu diesem Phänomen, nur in Ballungsgebieten mit guter LTE Versorgunge ist es möglich, gleichzeitig über LTE zu telefonieren und mobile Daten zu nutzen, vom Gerät her hat man da leider keinen Einfluss, da dies beim Netzanbieter in der Vermittlungzentrale entschieden wird.
 
Du könntest mal in den Einstellungen das hier versuchen:
Allgemeine Verwaltung》Zurücksetzen 》Netzwerkeinstellungen Zurücksetzen.
 

Similar threads

P
Hallo, habe mir heute ein Samsung s7 gekauft. Leider ist es ein Modell aus USA mit Verizon. Man kann zwar telefonieren, aber die mobilen Daten nicht nutzen. Kann mir irgendwer sagfen wie ich das hinbekomme? 1656491
Antworten
1
Aufrufe
98
L
C
Hallo, habe keinen Zugriff auf mobile Daten mehr. - Symbol für mobile Daten wird nicht angezeigt - Mobile Daten sind an, Flugmodus aus - Mobilfungnetz-Status: Verbinden - Habe Datenvolumen beim Netzwerkanbieter - Telefonieren geht - Surfen mit WLAN geht - Software aktuell Was ich versucht habe...
Antworten
12
Aufrufe
107
B
B
Hallo zusammen, Ich habe das Samsung Galaxy A51 seit etwas über einen Monat und seitdem das Problem, dass am nächsten Morgen sowie nach mehreren Stunden nicht Benutzung, meine mobilen Daten [also meine 4G Netz] nicht mehr angezeigt wird. Mobile Daten sind aber aktiv. Dies lässt sich nur mit...
Antworten
1
Aufrufe
81
E
A
Guten Tag liebe Community, Ich habe folgendes Problem und benötige Hilfe: Ich nutze ein Samsung Galaxy A70 und möchte dieses nun mit 2 Sim Karten betreiben um Dienst und Privat zu trennen, jedoch mobile Daten der Dienst Sim grundsätzlich zu nutzen und eingehende dienstliche Anrufe nach...
Antworten
4
Aufrufe
151
J
T
Hallo, mein Galaxy S8 hat seit Monaten große Probleme beim Telefonieren und mit der Nutzung des Internets ohne WLAN. Diese Probleme treten nicht zu 100%, aber zu deutlich über 50% der Versuche auf. Beim Telefonieren äußert sich das Problem so, dass nach Wahl einer Nummer oder eines Kontakts...
Antworten
3
Aufrufe
119
A
Zurück
Oben