Samsung Smart Repair Express-Bus - hat noch jemand solch großen Probleme?

R
r.
User
Liebe Alle,
mein M51, 6 Monate alt, ist runtergefallen, voll funtionsfähig, aber Displaybruch, also habe ich frohen Mutes den Repair-Express-Bus bestellt.
Nach ca. 3 Wochen kam tatsächlich ein Terminvorschlag für rund eine Woche später - an meinem ersten Urlaubstag. Einfach verschieben ließ sich der Termin nicht, laut Ansprechpartner am Telefon sollte ich den Auftrag stornieren und einen neuen stellen. Hab ich gemacht.
Vorgestern, rund 3 Wochen nach dem Antrag, fragte ich per Chat nach, wann denn nun mein Handy repariert wird, "Bald, haben Sie Geduld!". Gestern nun ließ sich das Handy nicht mehr aufladen, also wollte ich den Reparaturantrag erweitern, stand da "Reparaturantrag storniert."
Einige Telefonate später habe ich viele komische Begründungen, warum der storniert wurde ("per Paypal bezahlt, da wird nach 4 Wochen automatisch storniert" - jepp, waren aber nur 3 Wochen, "Keine Ersatzteile lieferbar" - fein, aber warum sagt das keiner, usw), aber keine Idee, wie ich mein Handy repariert kriegen soll - das nun gar nicht mehr funktioniert.
Ist-Stand: Ich könnte es einschicken, aber man könne nicht sagen, wie lange das dann dauere. Ich könne den Express-Bus erneut bestellen, aber man könne nicht sagen, wie lange das dann dauere. Das Ladeproblem sei kein Garantiefall, schließlich sei der Displayschaden noch nicht repariert und wenn andere Schäden am Telefon seien, erlösche die komplette Garantie (Ähm, Moment, warum war das Display noch gleich NICHT repariert?). Wenn ich es zu einem externen Laden zur Reparatur bringe, erlösche die komplette Garantie.
Ergo: Ich kann es nicht bei Samsung reparieren lassen, weil Samsung es augenscheinlich nicht reparieren kann. Ich kann nicht woanders reparieren lassen, weil dann die Garantie erlischt. Ich kann es aber auch nicht nutzen, denn es ist kaputt. Was hilft mir dann noch die Garantie, wenn ich es eh nicht nutzen kann? Und was, wenn während der Nichtnutzung noch mehr kaputt geht, dann gäbe es ja auch weiter keine Garantie, denn es gab ursprünglich ja mal einen Schaden?
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte? Fühle mich gerade wie bei Kafka :rofl:

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
An deiner Stelle würde ich es einschicken, da die anderen Optionen noch länger dauern.
 
Oh das ist echt bitter. Einsenden das ist wohl die beste Lösung. Oder ist ein Samsung Kundencenter in der Nähe? Falls ja, dort anfragen ob eine Reparatur möglich ist. Wird das Gerät eingesendet, vergehen aber auch leider etliche Tage bis du es wieder hast.
 
Selber reparieren wenn die Garantie eh erlischt? Kostet vermutlich auch nur die Hälfte...
 
Ja, das werde ich jetzt machen. Samsung servicecenter gibt es hier nicht. Und da samsung ja auch bei Garantiefällen nicht reparieren kann oder will, nutzt mir die Garantie eh nichts. Das nächste Handy wird ein Apfel, so sehr ich mich dem jahrelang verweigert habe...
Danke für euer Ohr!
 
Hier dasselbe Problem, am 06.12.2021 den Smart Repair Bus bestellt und bezahlt und bis heute, nach 8 Tagen überhaupt keine Rückmeldung, nichts! Dreimalige Anrufe bei der Hotline führen auch zu keinem Ergebnis, die Damen und Herren können nichts machen, es gibt keine Eskalationspfade, nichts.
Samsung verspricht in der Bestellbestätigung das man innerhalb von 24h für einen Terminvorschlag kontaktiert wird.
Ich finde das eine Riesen Unverschämtheit, explizit bei so sensiblen und zeitkritischen Themen wie Smartphone Reparatur.
Da hat Samsung die Prozesse nicht im Griff und kommuniziert irreführend.
Kundenunfreundlich!
Aber Hauptsache der doofe Kunde bezahlt sofort!
Und dann wird er im Stich gelassen.
PS: Keiner kann mehr irgendwelche Corona Ausreden hören....Samsung hat alle Lager voll mit Geräten und spricht teilweise von Lieferschwierigkeiten.
 

Similar threads

B
Hallo, ich versuche krampfhaft einen Express Repair Bus Termin zu buchen, was mir aber nach Registrierung meines Galaxy Flip 3 nicht zur Auswahl steht, nur das Einsenden oder Servicestelle in Frankfurt?! Der Bus soll jedoch in meinem PLZ Gebiet (31535) verfügbar sein. Bei meinem fast neuen Flip...
Antworten
5
Aufrufe
169
4
K
Hey zusammen, mein S22U ist runtergefallen und hat einen Displaybruch. Alles gesprungen, eine Ecke ist schwarz und es wird immer groesser, und der Bildschirm faengt nach einer Woche jetzt auch langsam an zu flackern und sich gruenlich zu verfaerben. Es gibt keinen Samung Store ODER...
Antworten
9
Aufrufe
162
G
P
Wollte bei meinem Flip 3 innhalb der Garantiezeit das Backcover austauschen lassen, da es sich innen abgelöst hatte und sehr unansehlich geworden war. Dafür sollte ich dann ohne jeden Kommentar zur Garantiefrage 77 EUR bezahlen. So weit hätte ich mich noch nicht aufgeregt. Dann kam aber die...
Antworten
11
Aufrufe
253
P
Y
Ich dachte ich mache hier mal einen kleinen Erfahrungsbericht zu meinem Samsung Galaxy S10e beim Samsung Smart Repair. Das Gerät ist mir leider etwas ungeschickt aus der Hand gefallen und hatte einen klassischen Displayschaden. Wobei ich auch nicht verstehe warum da das ganze Display nicht...
Antworten
10
Aufrufe
131
A
T
Durch eine selbstverursachte Beschädigung an meiner Haupt-Kamera war ich gezwungen diese reparieren zu lassen. Dabei bin ich dann auf den Reperatur Service von Samsung gestoßen der sich mit sehr günstigem und wohl schnellem Service glorifizierte (86 Euro inklusive Versand). Da konnte ich nicht...
Antworten
3
Aufrufe
134
T
Zurück
Oben