Mikrofon kaputt ?

E
E.
User
Hallo Liebe Community,
folgendes Problem bei mir: Wenn man mich anruft,hört man nicht garnicht aber ich höre den Gesprächspartner aber sobald ich jemanden anrufe funktioniert alles ohne Probleme. Woran könnte das liegen? Ich habe einen Samsung galaxy S9.

 
Mach doch mal hier über diese App, Untermenü " Hilfe holen " einen Test. Bei Diagnose kannst Du einen automatischen Selbsttest der Komponenten durchführen, oder Du nutzt die interaktive Auswahl der einzelnen Komponenten. Alternativ kannst Du noch über die Tastatur des Telefon nach Eingabe von *#0*# > Anruftaste in den Service Testmodus Kommen, der weitere Testroutinen ermöglicht.
 
Das Mikrofon funktioniert doch, was soll bei dem Test herauskommen?
 
Es geht ja nicht ausschließlich um das Mikrofon, sondern um die verschiedenen Tests die dort möglich sind. Es scheint ja etwas nicht in Ordnung zu sein. Alternativen zu bieten?
 
das von L: @Elmin94 beschriebene Problem gab es schonmal hier im Forum, z.B. -> https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s9-serie/galaxy-s9-mikrofon-geht-nicht/m-p/1194020 Die dort beschriebenen Lösungsversuche waren wohl alle vergeblich bis auf auf die Rückgabe des Gerätes. Ideal wäre eine Überprüfung durch Samsung. Vielleicht mal bei der Hotline fragen, was da möglich ist -> Samsung Service-Center vor Ort: Customer Service Plazas | Samsung DE Wie L: @Barney0w vermutet, dürfte der Mikrofon-Test selbst keine neue Erkenntnis bringen.
 
Die Problematik ist bekannt. Öffne den Bixby-Assistenten. Dann oben links auf das Hamburger Menü und dann das Zahnrad.
1. Sprachaktivierung: aus
2. Automatisches zuhören: nie
3. bei gesperrtem Telefon verwenden: aus
4. Bixby-Diktierfunktion: aus
Liegt an Bixby. Mit den obigen Einstellungen ist das Problem behoben bis sich bei Samsung mal was tut.
 

Similar threads

D
Erst seit heute ist mir ein kurioser Fehler aufgefallen und hoffe es gibt hierfür eine Lösung: 1. Wenn ich zum Beispiel auf Festnetz anrufe kann mein Gesprächspartner das Gespräch annehmen aber er hört garnichts. Während dessen rufe ich immer noch an (klingelt). So nach ungefair 2-3 Sekunden...
Antworten
8
Aufrufe
139
J
I
Hallo, ich habe Probleme beim Telefonieren mit meinem s9 Smartphone. Wenn ich den Lautsprecher beim Telefonieren anschalte, dann hört mich mein Gesprächspartner nach ein paar Minuten sehr schlecht und abgehackt. Wenn ich den Lautsprecher benutze bei der whatsapp Telefonie dann hören mich meine...
Antworten
2
Aufrufe
132
A
H
Ich habe beim Telefonieren mit meinem Galaxy S9 das Problem, dass mein Gegenüber mich manchmal nicht hört. Über den Service Code *#0283# hab ich die Mikrofone getestet, SPK_2ndMic funktioniert normal, aber bei RCV_DualMic ist nur ein lautes Rauschen zu hören, sonst nichts. Wie kann ich über eine...
Antworten
7
Aufrufe
175
A
P
Hallo! Habe folgendes Problem,wenn ich mein s9+ auf lautlos gestellt habe und ich angerufen werde und abhebe, hört mich der anrufer nicht. Woran könnte das liegen? Ging bis jetzt immer... Bitte helft mir... :) Vielen Dank im voraus lg Nachtrag...ist nur bei der einstellung "Lautlos" so...
Antworten
9
Aufrufe
137
N
R
Seit Herbst 2020 hat meine Frau und meine Tochter folgendes Problem mit Ihren Galaxy S9: Wenn man Sie anruft geht das ganz normal oder es kommt ein kurzen greischen/quitschen und dann hört man Sie nicht, aber Sie hören mich (es geht allen so, egal welches Handy, die meine Frau oder Tochter...
Antworten
8
Aufrufe
365
A
Zurück
Oben