MicroSD Slot Samsung S22

U
U.
User
Ich bin letztes Jahr nicht auf S21 umgestiegen, weil Samsung den MicroSD slot entfernt hat So wie es gerade aussieht wird S22 auch keinen Steckplatz haben Dies ist echt schade.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ich vermisse ihn definitiv nicht.
Ich denke das Samsung ihn nicht mehr zurück bringt aber am 9.2 wissen wir mehr.
 
Ja, verfolge seit paar Tage die Beiträge im Web und fast niemand schreibt etwas über den Slot, bin seit viele Jahre bei Samsung und habe mich nur wegen dem Slot entschieden, sonst wäre ich nun bei iPhone
 
Ich brauche auch den SD Slot. Ich nutze mein Handy meist geschäftlich und das meiste ist alles auf der SD Karte. Es ist einfach die Karte zu wechseln zwischen privat und Geschäft.
Wenn ich große Datenmengen verschieben will, geht es dann schneller.
Und der Vorteil viel größere Speichermöglichkeit.
Wenn samsung den Slot nicht zurückbringt, werde ich ich mich umschauen müssen was der Markt mir zusagt.
 
Niemand schreibt über den Slot weil dieser Geschichte ist und auch nicht wieder kommen wird. Genauso wie der Kopfhöreranschluss! Irgendwann sollte man sich damit abfinden und sich nach einen geeigneten Cloud Anbieter umsehen.
 
Am besten einfach einer von uns werden, die nur Galaxy Geräte aus der Mittelklasse nutzen. Bei uns gibt es noch die MicroSD-Karten-Slot :rofl: :great:
 
Schon lange benutze ich den USB-C Anschluss als Speicher für meinen SD Karten.
Die passenden USB Micro-SD Halter sind ja auch sehr klein und auch wenn das Handy verloren geht, sind die Daten noch vorhanden.
 
Typ-c-Kartenleser Microsdxc Microsd Microsdhc USB-c-zu-SD-Speicherkartenadapter.
Schau einmal im Netz, wird als Externe Karte erkannt.
 
Zur Zeit habe ich noch ein Note 10+. Das hat noch einen micro sd slot, den ich auch mit einer 400GB Karte bestückt habe.
Bei meinem nächsten Smartphone werde ich darauf verzichten müssen. Leider gibt es, soweit ich weiß, kein einziges Oberklasse-Smartphone mehr, das einen micro sd slot hat. Ich werde ich auf ein Unterklasse-/Mittelklasse- Smartphone umsteigen, nur weil es einen micro sd slot hat.
 
Ob mit oder ohne Steckplatz für MicroSD ist mir egal. Ich benutze diesen schon seit Jahren nicht mehr. Ob nun unter Windows Mobile oder Android, die Karten waren immer dann nicht mehr lesbar, wenn man nicht damit gerechnet hat. Datenverluste waren zum Glück selten. Da ich eh nur bis zu 10 GB des Speichers dauerhaft verwende, reichen mir 128 GB völlig aus. Gesichert wird, wenn nötig, über OneDrive oder auf einem USB-C / A Stick von Samsung mit 256 GB. Klappt bislang ohne Probleme.
 
Es wird keinen SD Slot geben. Das vollständige Design liegt bereits vor und es ist kein Slot dafür vorgesehen.
 
Ohne SD Karten Slot ist es nicht schlimm, habe 256 GB bei meinem S21 Ultra und das reicht aus. Man kann auch die Daten auf den PC Verschieben, so hat man wieder Speicher frei
 
Ich bestehe auch auf den Slot weil er in vielerlei Hinsicht praktischer ist. Wenn Samsung der Meinung ist, dass das nicht mehr zeitgemäß ist, dann entscheide ich genauso. Samsung ist dann für mich nicht mehr zeitgemäß
PS: der Vergleich mit den Kopfhörern ist übrigens eher sinnfrei.
 
Na ja SD-KARTE Slot wäre wirklich gut, aber da Google dies nicht mehr unterstützt und diesbezüglich nichts mehr Programmieren kann, da jedes Android Versionen immer schlechter werden, Kann Samsung keine SD-KARTEN Slot mehr an bitten da Google unfähig ist wirklich mal was neues und Inovatatives Android zu Programmieren. Da Samsung nichts mehr selber entscheiden kann, sondern Google gibt vor was Samsung zu machen hat. Wenn Google nichts mehr mit SD-KARTE Programmieren kann und will(unfähig etwas gutes zu Programmieren und auch dabei zu bleiben) kann Samsung nichts machen. Google ist seit ca.5 Jahren nicht mehr in der Lage wirklich was gutes mit Sicherheit und ohne Werbung zu Programmieren. Die Aussage das wegen der Sicherheit keine SD-KARTE mehr verwendet werden kann ist wohl eine Ausrede ohne gleichen,da vermutlich nur noch Praktikanten bei Google beschäftigt sind und Keine Profis mit Präzessionsarbeit mehr beschäftigt.
 

Similar threads

G
Guten Tag, Da ich gerade keinen Speicher Platz mehr habe, wollte ich mir eine MicroSD kaufen, aber mein S21 Fe hat keinen MicroSD slot, sondern nur Sim 1/2. Gibt es da eine Lösungen wie ich trotzdem speicherplatz mit einer MicroSD haben kann. (außer Google one) Habe nach MicroSD Karten gesucht...
Antworten
0
Aufrufe
150
G
A
Samsung hat als Ersatz für die weggelassenen SD-Karten Laufwerke USB C Sticks veröffentlicht. Siehe dazu den folgenden Link. Samsung’s got new USB-C flash drives to make up for Galaxy S22’s missing microSD slot 4872358
Antworten
18
Aufrufe
183
A
N
Hallo zusammen, ich arbeite schon seit geraumer Zeit mit Google Pay in Verbindung mit NFC, aber nicht mit einem Samsung Gerät. Habe das gerade bei meinem Samsung Note 20 eingerichtet und wollte gerne Wissen, wo das Modul bzw. die Antenne verbaut ist. Oberhalb, unterhalb oder eher mittig am...
Antworten
2
Aufrufe
116
J
D
Ich habe heute gehört das ,das Galaxy S21 ohne sd Karten Slot auskommen muss. Das wird dann das Ende meiner Samsung Treue sein. Ich kann und ich werde nicht darauf verzichten. 2555419
Antworten
4
Aufrufe
242
J
M
Hallo allerseits, ich habe die anderen Themen in ähnlich gelagerten Fällen gelesen u. auch das "Samsung Memory Card & UFD Authentication Utility" zum Einsatz gebracht. Bei der in Frage stehenden microSD wird dabei die Meldung "Either not an Genuine Samsung product or cannot authenticate...
Antworten
6
Aufrufe
144
E
Zurück
Oben