Micro SD Karte Fälschung?

H
h.
User
Hallo, ich habe mir bei Ebay eine SD Karte gekauft. Bezeichnung:
Samsung EVO Plus GB Micro SDXC U1 Klasse 10 TF Flash-Speicherkarte I0R8
für einen Preis von 12,99€ einschl. Versand. Als diese nun via DHL geliefert wurde kamen mir Zweifel an der Echtheit. Wie kann ich das nun feststellen?
58462i0D5BBFDAE3328632?v=v2.jpg

58463i9915FBCAEAA6AFF2?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
Hallo hkdu,
generell empfehle ich dir darauf zu achten, dass der Artikel mit einer EAN (European Article Number) versehen ist. Weitere Indizien für eine Produktfälschung sind eine unscharfe Beschriftung, ein vom Original abweichendes Samsung Logo und ein Preis der deutlich unter der unverbindlichen Preisempfehlung liegt.
Anhand deiner Bilder kann ich auch nicht eindeutig beurteilen, ob es sich um eine Fälschung handelt und habe das mal an unsere Experten weitergegeben. Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe. *:new-moon-with-face:
 
Hallo hkdu,
unser Experte sagt, dass die Karte echt aussieht und alle Merkmale einer originalen Karte aufweist (vor allem die MBM-Chargennummer auf der Rückseite).
Wenn die Karte neueren Produktionsdatums ist, dann könnte das Authentication Utility helfen, die Echtheit festzustellen.
Scrolle ganz runter bis "Samsung Card-UFD Authentication Utility". Das funktioniert nur bei neueren Karten, bei älteren kann es zu keinem Ergebnis kommen, was dann aber nicht bedeuten muss, dass die Karte gefälscht ist.
 
Hi,
ein Test mit h2testw und CrystalDiskMark 6 wird dir alle Zweifel beseitigen. Alle genannten Programme kannst du frei downloaden
MFG
Christoph
 

Similar threads

P
Ich habe mir gestern bei Mediamarkt eine 256 GB evo Plus micro sd Karte gekauft, und möchte damit meinen Speicher erweitern. (Samsung Galaxy A21s)Wie formatiere ich die Karte als internen Speicher? 3762323
Antworten
2
Aufrufe
221
B
S
Ich will meinen Speicher mehr auf meine micro-SD Karte auslagern und will mir dafür eine neue SD Karte kaufen. Meine alte SD-Karte ist schon ca. 8-9 Jahre alt und hat 16 Gb. Wie viel Speicherplatz würdet ihr empfehlen? Lohnt sich 512 Gb oder reicht heutzutage auch 128Gb? Und hat jemand...
Antworten
0
Aufrufe
567
S
J
Hallo zusammen, ich verwende seit 6 Monaten eine micro SD Card Samsung evo select 128 GB als externe Speicherkarte im Samsung Galaxy S7 Smartphone. Seit 3 Tagen scheint die genannte SD card ohne Grund plötzlich schreibgeschützt zu sein. Ich kann keine Daten mehr auf die Karte...
Antworten
5
Aufrufe
130
D
Zurück
Oben