Micro sd galaxy s22

A
A.
User
guten abend ich habe eine frage ich habe mir vor einem monat ein samsung galaxy s22 mit 128gb gekauft Ich wollte wissen, ob man den internen Speicher auf 256 GB ändern kannweil ich mein s22 gerne lange behalten möchte.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Nein die S22-Reihe unterstützt keine SD-Karten, der interne Speicher lässt sich daher nicht erweitern.

Für Daten wie Bilder kannst du maximal auf eine Cloud ausweichen, Apps und Systemdaten kannst du aber nicht verschieben.
 
Nein. Man kann eine Cloud verwenden oder mit einem externen USB C SD-Kartenlaufwerk MicroSD Karten einsetzen.
 
Kann man mit SD-Kartenlaufwerk systemupdates automatisch auf micro sd? Weil jedes Mal ein Update ist groß.
 
Nein das geht nicht, mach es doch am PC oder Laptop per Smartswitch.
 
Oder habe ich das bei Amazon gefunden.
1504079i54D92CD085360D8D?v=v2.jpg
 
So etwas sollte funktionieren um Dateien und Bilder dort auf Micro SD Karte zu sichern. Für Updates funktioniert dieser Weg leider nicht.
 
Man kann nur auf dem Smartphone befindliche Dokumente, Bilder und Videos auf der SD speichern und bei Bedarf aufrufen. Alles, was mit dem System zu tun hat, bleibt außen vor. Siehe dazu die von Barney0w genannte Lösung.
 
Dem Stimme ich zu. Verwende die kostenlose Cloud von Google, läuft super!
 

Similar threads

N
Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der zuküntigen Nutzung des S22. Bei der Ersteinrichtung ist der interne Speicher mit Systemdateien ca. 25,86 GB und den Apps mit ca. 8 GB belegt. Wie ich diesem Forum entnehmen konnte, ist beim S22 / 256 GB der interne Speicher mit den Systemdateien...
Antworten
0
Aufrufe
359
N
P
Ich habe mir gestern bei Mediamarkt eine 256 GB evo Plus micro sd Karte gekauft, und möchte damit meinen Speicher erweitern. (Samsung Galaxy A21s)Wie formatiere ich die Karte als internen Speicher? 3762323
Antworten
2
Aufrufe
209
B
D
Guten Abend, ich wollte mal fragen ob das S22 ultra per SD Karte den Speicher erweitern kann? Gruß Dennis Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4780112
Antworten
10
Aufrufe
124
D
C
Abend zusammen Ich diese Frage richtet sich jetzt an alle S22 Ultra Nutzer. Und zwar ist mir aufgefallen das wenn welche Probleme mit ihren S22 Ultra haben das sind es Vorwiegend die 128GB Version oder 256GB Version. Die 512 GB und 1TB Versionen scheinen dagen weniger Probleme zu Bereiten. Mit...
Antworten
6
Aufrufe
288
C
T
Hallo. Gibt es für das S22-Ultra (und andere Smartphones ohne SD) auch Hüllen bzw. Jackets mit Zusatzfunktionen? Früher gab es ja auch Hüllen für größere Akkus. Und wenn es keine Micro-SD-Slots mehr gibt, könnte ein Gehäuse dass dauerhaften USB-Zugriff (und eine eigene USB-Buchse) hat, Micro-SD...
Antworten
0
Aufrufe
142
T
Zurück
Oben