Members App Schriftgröße ändern

S
S.
User
Hallo. Habe jetzt neu ein Tablet S6L. Display finde ich toll gegenüber meinem Smartphone, finde aber die Schrift hier bei den Beiträgen viel zu klein. Wie kann ich hier in der Member App die Schrift vergrößern um besser lesen zu können. Grüße Sven

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • WhatsApp-Schriftart ändern - so geht's

    WhatsApp-Schriftart ändern - so geht'sWenn Sie die WhatsApp-Schriftart auf Ihrem Android-Gerät leid sind, können Sie sie mit einem kleinen Umweg ändern. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
  • Android App Abo kündigen: So geht's

    Android App Abo kündigen: So geht'sEs ist einfach, ein Android-App-Abonnement zu beenden. Das kannst du im Google Play Store tun, denn die Abonnements für Apps werden über dein Google-Konto verwaltet.
Danke für die schnelle Antwort. Habe das unter dem Link ausprobiert. Nur leider funktioniert das nicht. Der Text hier in der App, die Beiträge, die News, etc. bleibt gleich. Es ändert sich nur alles auf Android Ebene.
 
Ich fürchte fast das du nur die Darstellung rein in members nicht anpassen kannst. Das ist wenn ich das richtig sehe Web-embedded, da geht nix.
Und wie du richtig geschrieben hast kannst du nur Android ansich anpassen, alles was embedded ist nicht.
Vielleicht gibt es ja eine App die aktive Fenster vergrößern kann.
Aber das weiß ich nicht.
 
Es gibt ansonsten keine Einstellung in Members dafür, also geht das wohl nicht. Alternativ gäbe es noch die Web Version der Community über den Browser.
 
Die Samsung Members App lässt sich noch nicht einmal mit der Zwei Finger Geste aufzoomen.
 
Es gibt für uns einen Thread für Fehler in der App, ich kann das da mal anmerken. Weiß allerdings nicht ob das als Fehler gewertet wird.
 
Hallo Sven73,
falls Dein Tablet die Funktion unterstützt kannst Du auch ohne die Systemschrift zu ändern, mit einer "Leselupe" analog wie beim PC, die Zoomfunktion aufrufen. Samsung hat die Zoomfunktion unter Eingabehilfe. Bei der Einrichtung hast du auf dem Display ein kleines Männlsymbol recht unten, über das Männel wird die Funktion aktiviert oder deaktiviert. Es funktioniert auch in Members. Gruß Schwalbe9
 
Werde mir das mal anschauen und probieren. Danke.
Aber auf Dauer muss es eine andere Lösung geben (mit Finger zoomen, App Einstellungen), denn es kann ja nicht sein das man sich ein Tablet kauft um alles besser oder größer zu sehen und muss dann mit einer "Leselupe" arbeiten...
Grüße
 
Ich habe das einmal in den Thread für Wünsche und Verbesserungen zur Members App platziert. Vielleicht wird das ja in die nächste Version der App aufgenommen.
 
Hallo Sven73,
in der Zoomfunktion kannst Du mit zwei Fingern innerhalb des Zoomfensters beliebig Zoomen. Außerdem kann man das gesamte Zoomfenster an den Ränder gepackt auf dem Display verschieben, also erst mal Probieren und Bedienanleitung lesen. Gruß Schwalbe9
 

Similar threads

S
Finde die Members App und die Community hier wirklich toll. Nutze den Dienst mehr und mehr, aber kann es sein, dass mir die Members App keine Notifications senden kann, wenn es Aktivitäten in meinen Beiträgen gibt? 7064207
Antworten
4
Aufrufe
192
S
B
Beim eingeben meines Passwortes kann ich kaum noch lesen was ich eingebe. Nach einem Update ist die Schrift viel zu klein. Auch die Schriftgrößenänderung unter Einstellung hat nichts gebracht. Weiß jemand eine Lösung...
Antworten
2
Aufrufe
470
Sami
W
Das Eröffnungspasswort ist bei mir auf einmal sehr klein dargestellt. Ich möchte wie vorher auch eine größere Schrift. Über Einstellungen und Schriftgröße ändern ging es nicht. Ich bitte um Lösungsvorschläge. Vielen Dank!! Gruß Werner Benson 9143040
Antworten
5
Aufrufe
94
W
M
Hallo, über Nacht wurde einfach meine SMS Schrift Größe geändert (Samsung Galaxy s10). Wenn ich unter Einstellungen die Größe ändere, wird alles andere auch größer bzw kleiner, ich will aber nur die sms Schrift Größe ändern. Wie geht das? Mit der laut und leise Taste definitiv nicht. 2106474
Antworten
4
Aufrufe
197
M
T
Das hier sind zwei Screenshots von meiner Homepage. Der erste ist vom Galaxy S9 meines Mannes, der zweite von meinem Galaxy S22 ultra. Bei meinem Handy ist seit gestern die Schrift unter den Bildern und der weitere Text erheblich kleiner und kaum zu lesen, als beim S9. ABER...
Antworten
4
Aufrufe
363
T
Zurück
Oben