Mein Tv Funktioniert nicht richtg

L
l.
User
Hallo erst mal
Mein TV: Samsung UE55MU8009, Software version.1262. er ist jetzt ca. 8 Monate alt.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau wie ich anfangen soll, aber ich versuche es mal.
Das Problem:
Ich schaue Netflix, Dort stelle ich das Bild auf Dynamisch ein, nun habe ich keine Lust mehr und möchte an meiner Ps4 spielen, dort stelle von Dynamisch auf die Bildeinstellung Standart.
Wenn ich nun nach ca 2 Stunden spielen keine Lust mehr habe, möchte wieder Netflix schauen, Übernimmt der Tv die einstellung von der PS4, also Standart.
Das Komische daran ist, das ich in der Einstellung>Experteneinstellung>Bildeinstellungen anwen....Aktuelle Quelle stehen habe.
Was ich bisher getan habe:
Bild zurückgesetzt, Tv auf werkseinstellung zurückgesetzt, Alle Stecker raus gezogen und 15 sec. die Power taste gedrückt gehalten, wieder alles eingesteckt und immer dasselbe Problem, egal was ich mache, half bisher nichts.
Übrigens, mit der Soundeinstellung ist es dasselbe.
Alles Lief gut und er hat das getan was ich eingestellt habe, doch jetzt wie beschrieben, geht das nicht, der kann doch nicht jetzt schon kaputt sein, dafür war er (2018) einfach zu teuer.
Wenn es ein Tv für 300-500€ wäre, hätte ich gesagt scheiss drauf, aber 1500€ tut es schon weh.
Ich hoffe jemand kann helfen.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
Hallo L: @lufia,
wie schaust du Netflix? Über die App im Smart Hub oder über einen Zuspieler?
Markiere mich bei der Antwort mit @, damit ich darauf aufmerksam werde.
 
Zuerst danke erst mal für die Antwort.
Leider weiß ich nicht wie das geht (Markiere mich bei der Antwort mit @)
Ich schaue selbsverständlich über die App im Smart Hub, sonst würde es keinen Sinn haben das der Tv üder diese app verfügt.
Und noch eines, ich habe es mit der APP über die ps4 probiert, es ist dasselbe wie über die App im Smart Hub am tv.
 
Danke für die Info L: @lufia!
Ich frage mal bei den Kollegen nach, was du hier tun kannst.
 
Ich habe Feedback von den Kollegen: Leider lässt sich das nicht umsetzen. Die Modi lassen sich nur für verschiedene externe Quellen einstellen, nicht für Apps.
 
Ich bitte um entschuldigung aber man will mir jetzt wirklich weiss machen, das ein Premium tv der 2017 um die 1.500 € (gekostet hat) das nicht kann? zumal es früher funktionierte.
Da fühlt man sich schon etwas auf den Arm genommen.
Ich glaube man versteht mich nicht richtig, dann versuche ich es etwas anders.
Am anfang Funktionierte es alles, nur seit einiger zeit nicht mehr.
Ich versuche das Problem etwas genauer zu beschreiben.
TV an, nun stelle ich Per Homebutton was ich als nächstes tun möchte, unten stehen die ganzen apps wie netflix, youtube usw. nun wähle ich die ps4 bild wird angezeigt alles ist soweit gut.
Nun stelle ich aber fest, das mir das Bild nicht gefällt ich stelle den tv nun um auf Spielemodus um (auch den eventeullen imputlag wegen).
Nach ca 2 stunden spielen, schalte ich die ps4 aus und will nun netflix schauen, also wieder mit home taste netflix ausgewählt. Problem ist leider, dass der tv den Spielemodus beibehällt, was vollkommener Unsinn ist.
Unsinn deswegen, weil er das vorher NIEMALS so gemacht hat, er hat sich immer von allein auf einen anderen Modi gestellt, den ich ihm vorgegeben habe, aber das war mal so.
Bei unseren meinen Stiefsohn geht das auch, er besitzt einen qled (curve) und bei ihm stellt sich der tv auch dementprechend um wenn er normal tv schaut, steht es bei ihm auf dynamisch, wenn er ps4 spielt, stellt sich der tv von allein auf normal.
Wie gesagt, meiner hat das alles vorher auch getan.
Edit:
Externe Quellen: was zählt bei Samsung als externe Quellen? wenn die Ps4 als nicht externe Quelle zählt, dann weiss ich auch nicht.
 
Nachdem ich hier nicht wirklich Hilfe erwarten kann, lass ich es bleiben um hilfe zu bitten.
Aber eines ist mir klar geworden, ein Samsung TV kommt bei mir ganz sicher nicht mehr Frage, bei den ganzen Problemen, die auch andere käufer eines Samsung tv´s haben.
Wenn es nach mir ginge, würde ich mir absolut nichts mehr der Marke Samsung kaufen, aber meine Frau hat mir ein Tablet von Samsung bestellt ):.
PS: Ich werde ganz sicher, hier nicht mehr schreiben.
 
L: @lufia Wir haben deinen Beitrag übersehen, da du uns nicht markiert hast. Bitte markiere uns in deinen Antworten immer mit einem @, wenn du uns Moderatoren auf dich aufmerksam machen möchtes. Nähere Infos kannst du hier nachlesen.
Nun zu deinem Anliegen: Ich leite deine Beschreibungen nochmals an die Experten weiter und melde mich dann wieder bei dir.
 
L: @lufia Da bin ich wieder! Mein Kollege empfiehlt in diesem Fall, dass du dich direkt meldest und um Rückruf der Fachabteilung bittest. Dann kann er sich das näher anschauen.
Wende dich daher bitte von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Mach mal die aktuellere Firmware drauf (im Downloadbereich), evtl. hilft das.
Ich habe beim gleichen TV andere Probleme und werde die neue FW mal testen.
 

Similar threads

F
Seit etwas 4 Wochen tauchen immer häufiger weiße Punkte wie an einer unsichtbaren horizontalen Linie im Bild auf. Damit möchte ich sagen das die höhe der Punkte komplett gleich ist sich aber über die gesamte Breite immer unterschiedlich auftauchen für 1-2 Sekunden und dann an einer anderen...
Antworten
4
Aufrufe
139
F
F
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum insofern erstmal vorweg ein nettes Hallo *:smiling-face: Ich stehe kurz davor mir den NU8009 zu kaufen. Der TV passt nach meiner Recherche sehr gut zu meinen Anforderungen, wenn da nicht noch eine Kleinigkeit wäre, die ihr mir hoffentlich beantworten...
Antworten
3
Aufrufe
110
A
M
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem TV UE55KS8090: Nach ca. 60 Minuten Betrieb fängt das Bild an extrem zu flackern. Wenn ich den TV dann für mehrere Stunden vom Strom entferne, funktioniert er erneut für ca 60 Minuten. Da selbst das Samsung Menü flackert, scheint es nicht an...
Antworten
5
Aufrufe
166
M
S
Hallo zusammen, ich habe mir den GQ65 Q70TGT gekauft und bin im großen und ganzen damit zufrieden. Allerdings laufen Sport-Sequenzen die über die Apps abgespielt werden sehr unflüssig. Egal ob über Youtube oder DAZN. Das Bild wirkt wie zu langsam, als wenn es ein schnelles Stop-Motion Video...
Antworten
5
Aufrufe
116
C
I
Hallo, ich habe schon seid Jahren Produkte von Samsung (mehrere TV`s, mehrer Monitore, eine Sound bar und eine Waschmaschine ), und ich hatte nie Probleme. Leider habe ich diesmal jedoch Probleme mit dem "UE49K5579" TV. Ich habe den Smart TV vor ca. 3 Monaten gekauft und hatte schon von Anfang...
Antworten
3
Aufrufe
116
U
Zurück
Oben