Mein neuer TV UE55RU7379UXZG überspringt Sender beim durchschalten der Programme

T
t.
User
Hallo zusammen,
wer hat vielleicht einen Lösungsvorschlag oder ist das Gerät defekt ?
Mein neuer überspringt Sender beim durchschalten der Programme mit der Fernbedienung.
Danke
lg tom

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Habe das Problem auch teilweise...bisher bin ich der Meinung es liegt an der HD+ App
Ohne HD schalten die Sender genau und fluessiger.
Genauso im Guide drücke ich einmal den Sender weiter und jedesmal springt er zwei weiter.....
Hilft nur HD+ zu deaktivieren und oder auf ein Update zu warten
 
Hallo Habe das selbe Problem auch mit meinem Neuen TV
Empfang über Sat-Schüssel! Neu instalation hat nix gebracht!
hat jemand schon eine Lösung?? Was sagt den Samsung dazu ? hat jemand schpn mal beim Service nachgefragt?
 
Ich habe auch eine neue Fernbedienung von Samsung erhalten.....hat aber leider nichts gebracht.
Samsung bietet mir nun an, dass ein Techniker per Fernwartung mal auf meinen TV nach schaut.
Dieses Angebot habe ich aber bis jetzt noch nicht in Anspruch nehmen können....
 
L: @tomtom2002
Fernwartung wurde auch bei mir gemacht, hat nix gebracht
 
So habe per Chat mit einem Serviceberaten einen POWERRESET gemacht ! Bis jetzt funktioniert es!*:smiling-face:
Falls das Problem noch mal auftreten sollte solle ich das ganze noch mal machen und den TV für ca. 1 Std. vomm Strom trennen. Es gibt wohl ein Problem mit dem Cachspeicher der da durch dann geleert wird.
Viel erfolg bei euch !!!
 
@Toker1974 schrieb:So habe per Chat mit einem Serviceberaten einen POWERRESET gemacht ! Es gibt wohl ein Problem mit dem Cachspeicher der da durch dann geleert wird. Viel erfolg bei euch !!!
@ Powerreset brachte nix.....Der Berater meinte nur ich solle Diseq auf 1/4 stellen...Cache kannste dich auch manuell leeren, bringt aber auch nix....
 

Similar threads

T
Hallo Community, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Samsung Solar Fernbedienung oder eventuell mit dem Tv selbst: GQ55QN95BATXZG Überspringt Sender, Apps und Lautstärke, oder reagiert verzögert. Die rote LED auf der Fernbedienung leuchtet auch nicht immer auf beim schalten...
Antworten
2
Aufrufe
96
T
R
Moin, ich habe meine Fernbedienung eingeschickt, da Diese m.M.n. defekt ist da sie beim zappen einige Sender überspringt. Software ist auf dem aktuellen Stand und über die Einstellungen ließ sich das Problem auch nicht beheben. Nun habe ich auf meinem Handy eine App, mit der ich den Fernseher...
Antworten
4
Aufrufe
123
R
B
Hallo, ich habe den Q80A 50". Wenn ich den Fernseher starte und auf "TV Programm" (EPG) gehe, sehe ich fast überall nur "keine Information". Erst sobald ich einen Sender auswähle sieht man das Programm.Gibt es irgendeine andere Möglichkeit, als alle Sender einmal durchzuschalten, um das Programm...
Antworten
5
Aufrufe
492
W
C
Hallo, schon langsam verzweifle ich an meinem neuen Q7 (55") Fernseher... Ich versuche seit Tagen den Timeshift so einzustellen, dass er immmer automatisch startet. Leider finde ich nirgendwo die entsprechenden Einstellungen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Fernseher immmer die EPG Daten...
Antworten
8
Aufrufe
72
C
N
Hallo, in der Senderliste sind die TV-Plus Programme ganz hinten zu finden. Wenn man via Sat empfängt, dann ist die Liste ja sehr lang. Daher hatte ich schon mehrfach einige TV-Plus Sender in der Programmliste nach vorne geholt und einsortiert. Leider hält das nicht lange an, und die Sender...
Antworten
4
Aufrufe
127
R
Zurück
Oben