mein neuer QE65Q9FN und dessen probleme

A
A.
User
Hallo! bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen, vorab, hab schon jeglichen reset den ich gefunden habe ausprobiert. auch hub aus und wieder einloggen.
nun zum Problem
ich kann immer nur für kurze zeit in das Menü Unterstützung->Software Update. die meiste zeit ist es ausgegraut. nach neustart kurz verfügbar. was passiert hier?
aber mein Hauptproblem liegt eigentlich im Wiedergeben von 4k sowohol in der Prime App als auch über den Amazon TV. ich bekomms nicht hin. komme aus Österreich und denke mittlerweile das es eine Länderrestriktion sein könnte? 4k Youtube sowie über HDMI wird abgespielt ohne probleme, nur finde ich in der nativen App kein UHD materiel, ebensowenig in der amazon Fire box.
was mich aber stutzig macht ist das manche Menüs einfach ausgegraut sind zb auch Senderempfang, oder einstellungen der Bildgröße unter Bilder, auch Pip is ausgegraut
angeschlossen hab ich 3 mal hdmi, lan strom und optical sound
habt ihr irgendeine idee? hab jetzt die aktuelle software runtergeladen und per stick installiert. aber nichts..
*edit* soeben herausgefunden dass wenn ich im prime app drinnen bin deswegen einige menüs ausgegraut sind, leider aber keine antwort auf warum kein uhd material?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo Anteros,
hast du dich denn bereits an den Support der betroffenen App gewendet?
 

Similar threads

S
Guten Abend, Dieses Wochenende habe ich endlich den neuen 8K installiert und bin extrem zufrieden, jedoch gibt es ein Problem, das ich irgendwie nicht lösen kann. Auf Amazon Prime gibt es einige 4K Filme. Sobald ich davon mit dem Fernseher eines ansehen will, wird er schwarz und zeigt weder Ton...
Antworten
8
Aufrufe
106
F
B
Hallo Ich habe einen FireTv3 eine Xbox One S und einen UHD UPB-X800 von Sony an meinem Samsung Ks7090 angeschlossen, Aber keins der Angeschlossenen Geräte streamt mir Uhd Filme oder Serien über Amazon Prime nur die Interne Amazon App im TV Streamt uhd hdr. Wenn ich einen UHD Bluray Film über...
Antworten
1
Aufrufe
133
D
M
Hallo zusammen, ich habe seit kurzem Probleme mit dem Q9F 65 und dem Empfang von 4K/UHD Inhalten bei Netflix und Amazon Prime. Ich bekomme plötzlich keine o. g. Inhalte mehr angezeigt, was bis vor kurzem einwandfrei funktionierte. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem und kann mir helfen...
Antworten
6
Aufrufe
124
A
F
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen UE55ES6300 TV einen AMAZON TC Stick (noch ohne 4k) und einen Onkyo TX-NR686 AVR. Den Onkyo habe ich seit Dezember im Tausch mit einem Defektem onkyo TX-SR576 mit dem ich über 6 Jahre sehr zufrieden war. Der AVR wurden 1 zu 1 getauscht. Den...
Antworten
8
Aufrufe
103
F
G
Hallo ihr lieben, der Weg den ich bisher ging, war lang. Ob es das richtige Forum ist, keine Ahnung, aber vielleicht bekomme ich hier neue Lösungsansätze. Ich hab seit kurzem den UE65AU7170U und möchte darüber gerne per Laptop (Asus TUF Gaming A17) Netflix und Amazon Prime schauen. Das klappt...
Antworten
7
Aufrufe
285
G
Zurück
Oben