Nummer von defektem Handy auf neues übertragen: Hilfe für SIM-Karten-loses Billighandy gesucht.

U
u.
User
Es ist KEIN Smartphone, sondern ein Billighandy mit dem man nur telefonieren kann. Und so eines möchte ich wieder kaufen und die alte Telefonnummer dafür bekommen. Kann ich da in irgendeinen Laden der Handys verkauft gehen und fragen ob die mir das einrichten. Denn selber kann ich außer telefonieren gar nichts, ich weiß z.B. nicht mal was eine "SIM-Karte" ist, hab das nur gehört. Ich sag das nur als Hinweis, dass mir komplizierte Ratschläge nichts nützen.
(Das Display vom Handy bleibt dunkel, mit Aufladen geht gar nichts mehr, das Gehäuse ist okay, Akku sitzt nicht locker)

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
Bei diesen einfachen Handys befindet sich die SIM-Karte unter dem Akku. Du musst nur die hintere Abdeckung entfernen (das ist ganz einfach, sie springt auf), den Akku herausnehmen und dann kommst du an die SIM-Karte. Die SIM-Karte ist eine kleine Plastikkarte, etwa halb so groß wie eine Briefmarke, mit einigen Kontakten darauf. Du kannst sie einfach in dein neues Telefon stecken und deine alte Nummer behalten. Wenn du dir nicht sicher bist, wie du das selbst machen sollst, kannst du das im Telefonladen erledigen. Aber es ist wahrscheinlich besser, zu einem Geschäft zu gehen, das mit deinem Telefonanbieter verbunden ist (das Unternehmen, das dir die Rechnungen schickt), oder zu einem, das Telefone für verschiedene Anbieter verkauft. Du willst nicht mit einem Produkt eines konkurrierenden Unternehmens auftauchen, das könnte unangenehm werden.
 
Liebe/r Nutzer/in,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Samsung-Handy hast. Es scheint, als ob du dich für ein einfaches und funktionales Telefon ohne all die fortschrittlichen Funktionen eines Smartphones entscheiden möchtest.

Um dein altes Telefon mit deiner bisherigen Telefonnummer zu verwenden, gibt es ein paar Möglichkeiten. Du könntest in einen Laden gehen, der Handys verkauft und dich dort beraten lassen. Die Mitarbeiter sollten in der Lage sein, dir ein passendes Billighandy zu zeigen und dir bei der Einrichtung zu helfen. Es wäre hilfreich, wenn du den Laden im Voraus kontaktieren oder persönlich besuchen könntest, um sicherzustellen, dass sie auch die Übertragung deiner Telefonnummer anbieten können.

Eine andere Möglichkeit wäre es, deinen Mobilfunkanbieter direkt zu kontaktieren. Sie können dir Informationen über verfügbare Billighandys geben und dir bei der Übertragung deiner Telefonnummer helfen. Die meisten Mobilfunkanbieter bieten diesen Service an und können dir auch bei Fragen zur SIM-Karte und anderen Funktionen helfen, die du möglicherweise nicht kennst.

Da du erwähnt hast, dass das Display des Handys nicht mehr funktioniert, ist es möglicherweise auch ratsam, das Gerät von einem Fachmann überprüfen zu lassen, um sicherzustellen, dass das Problem nicht durch einen internen Defekt verursacht wird. Ein Handy-Laden oder ein autorisierter Samsung-Servicepartner kann dir dabei helfen.

Wir hoffen, dass diese Informationen hilfreich sind und du bald ein für dich geeignetes Billighandy mit deiner alten Telefonnummer verwenden kannst. Zögere nicht, dich bei weiteren Fragen erneut an uns zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Samsung-Experte
 

Similar threads

D
Ich hatte bis jetzt zum telefonieren ein altes Nokia Handy (das erste Nokia-Touchscreen Smartphone) Jetzt habe ich seit neulich ein Samsung Galaxy A3. Kann ich jetzt einfach die SIM Karte in das neue Handy tun? Oder muss ich irgendwas zurücksetzen oder brauch eine neue Nummer? Ich kenne mich da...
Antworten
0
Aufrufe
218
D
T
Hi Leute, ich habe mir ein neues Handy gekauft (generalüberholtes Huawei p30 lite) und habe die Sim Karte von meinem alten Handy (Huawei p20 lite) in das neue rein gesteckt. Jetzt sind die Kontakte auf meinem neuen Handy drauf, meine eigene Nummer allerdings nicht, ich habe jetzt automatisch auf...
Antworten
2
Aufrufe
140
Sami
E
Ich habe ein neues Handy mit einer Neuen Nummer/Sim-Karte und möchte mein WhatsApp auch da Weiternutzen wie auch zuvor. Wie mache ich das aber dass alles übertragen wird ? Reicht es sich einfach mut dem google Konto anzumelden und runterzuladen ...
Antworten
2
Aufrufe
156
Sami
N
Hallo das Display von meinem Handy ist schwarz, habe also keinen Zugriff mehr. Kann wahrscheinlich die Daten nicht retten aber bleiben die Nummern gespeichert wenn man sie Sim Karte noch hat? https://www.gutefrage.net/frage/handy-kaputt-nummern-retten
Antworten
2
Aufrufe
151
Sami
H
Hi, Wenn man sein handy verliert, dann ist ja auch die sim karte weg und man muss sich beides neu holen oder? Oder kann man seine Nummer die man hatte noch behalten oder sozudagen wieder bekommen. Geht sowas vielleicht bei whatsapp nur...
Antworten
2
Aufrufe
120
Sami
Zurück
Oben