Mehrmals täglich Benachrichtigung "Offline Suche einschalten"

I
i.
User
Hallo, seit der Installation von OneUi 3 erhalte ich mehrmals täglich eine Benachrichtigung von meinem Telefon "Offline Suche einschalten" welche das Feature Offlinesuche bewirbt. Das nervt tierisch. Ich kann die Benachrichtigung dafür auch nicht deaktivieren.
Weiß jemand was zu tun ist? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Samsung Galaxy S9 dasselbe: Seit ich es aber unter Einstellungen/ Biometrische Daten und Sicherheit/ Find my Mobile/ auf die 3 Punkte oben rechts/ Benachrichtungen/ unter Sonstiges "Neue Funktionen" deaktiviert habe, hab ich Ruhe.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Probier mal folgendes: Einstellungen, Biometrische Daten, Find my Mobile, drei Punkte oben rechts, Benachrichtigungen, neue Funktionen ausschalten. Viel Erfolg,
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Die Benachrichtigung bekomme ich seit Tagen auch auf meinem S10 (Android 10).
Hat also nichts mit OneUi 3 zutun sondern einfach eine Meldung von Samsung die man leider auch nicht abstellen kann.
LG
 
laut Support soll ein Softreset helfen, hat bei mir aber nichts gebracht..
 
Ich hatte vor meinem Hard Reset diese Benachrichtigung auch schon. Nach dem Reset taucht sie seit heute auch wieder auf.
 
Kann ich leider auch nur bestätigen: Ein Hardreset hat nichts gebracht, es taucht heute wieder auf.
Die Lösungsvorschläge in diversen Foren, die ich ausprobiert habe, bringen nichts:
A) Einstellungen - Biometrische Daten und Sicherheit - Find My Mobile >> deaktivieren bringt nichts
B) Anmelden auf findmymobile.samsung.com und dann einmalig "Orten" einschalten und die Suche starten. Danach die Standortfreigabe wieder ausschalten. >> reduziert die Häufigkeit der Meldungen, aber eliminiert die Meldungen nicht
Bin echt ratlos und kann mir auch nicht erklären, warum das seit ca. 1 Woche plötzlich auftaucht. Ich hatte auch keine
Update o.ä. in der letzten Zeit. Misteriös und erinnert an die Push Nachrichten mit der "1 1" aus dem Februar.
 
Ja, das daran erinnert mich das auch. Ich habe bisher keine Lösung gefunden. Selbst wenn man die Meldung nicht löscht, kommt die Benachrichtigung dazu immer wieder.
 
Na dann hoffen wir mal, dass dazu was kommt. Es nervt extrem. Danke Isso.
 
Ich habe den Support per Chat kontaktiert und man hat mir gesagt, dass das Problem und dieser Thread an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurde.
 
Hier das gleiche nervige Problem. S10 mit UI 2.5 ...
Werde parallel mal auf xda-developers schauen ob man zugehörige App nicht bedenkenlos über ADB entfernen kann ...
Wieder ein Punkt, der mir ein sonst gutes Gerät unattraktiv macht: Bloatware die sich nicht ruhigstellen lässt ...
Traurig das.
 
Grüßt euch *270c_1f3fc.png*kann mir jemand weiterhelfen & mir erklären wie man die Benachrichtigung von Find My Mobile los wird? Hatte nachgeschaut & alles schon deaktiviert, trotzdem kommt diese Meldung über den ganzen Tag verteilt, langsam nervt es :laugh:
387300i7710AC2774B36B84?v=v2.jpg
 
Gibt da schon mehrere Threads aber keine Lösung. Entweder einschalten oder Meldung ignorieren.
 
Samsung Galaxy S9 dasselbe: Seit ich es aber unter Einstellungen/ Biometrische Daten und Sicherheit/ Find my Mobile/ auf die 3 Punkte oben rechts/ Benachrichtungen/ unter Sonstiges "Neue Funktionen" deaktiviert habe, hab ich Ruhe.
 
Kommt einem so vor als wäre man indirekt dazu gezwungen das ganze zu aktivieren :think:
 

Similar threads

U
Hallo, kann mir mal jemand den Unterschied erklären, was die Akkueinstellung "Nicht eingeschränkt" im Vergleich zur normal eingestellten Funktion "Optimiert" in den App-Akku-Einstellungen macht und was der Unterschied ist zur Funktion "Apps, die nie im Standby sind", die sich tief in den "Akku...
Antworten
2
Aufrufe
186
U
D
Hallihallo... Vlt kann mir jemand helfen. Ich habe beim ersten Einrichten des Telefons nach dem Kauf eine Einstellung vorgenommen, welche ich jetzt nicht mehr rückgängig machen kann. Es geht um die Benachrichtigung eines eingehenden Anrufs durch das Flashlight der hinteren Kamera. Auf dem...
Antworten
44
Aufrufe
335
E
D
Hallo Gemeinde, ich besitze einen GQ65Q9FN und seit einiger Zeit häuft sich bei mir die Problematik, dass beim Starten des TVs der Update-Dialog mit anschließender Suche nach einem Update aufploppt. Das Verhalten meines Fernsehers nervt mich tierisch, weil ich den Dialog jedes mal weg drücken...
Antworten
5
Aufrufe
108
D
D
Hallo zusammen, seit dem letzten Update des S10 kommt jeden Tag die tolle Benachrichtigung "Samsung DeX - Sie können Samsung DeX auf Ihrem Computer verwenden. Tippen Sie hier, um mehr zu erfahren." Ich hatte DeX schon im Einsatz und starte es auf meinem Rechner manuell, wenn ich es benötige...
Antworten
8
Aufrufe
138
Y
B
Habe mir vor ein paar Tagen das XCover Pro gekauft. (Android Version 11) Beim ersten Einrichten habe ich leider - "vibrieren bei Benachrichtigung" aktiviert. Allerdings nervt das sehr, wenn gefühlt ca. jede Minute eine Online Zeitung ein neue Schlagzeile meldet oder eine WhatsApp Nachricht...
Antworten
10
Aufrufe
218
B
Zurück
Oben