Mehrere Frames in einem Raum, wie unterschiedlich fernbedienen?

R
r.
User
Ich habe aktuell einen 55" und bekomme morgen einen weiteren in 85", beide in einem Raum. Ich möchte/muss die aber unterschiedlich bedienen können. Welche Lösung hat Samsung dazu?
In einer meiner Firmen planen wir 6 65" Frames an eine Wand zu hängen, auch die müssen unterschiedlich bedienbar sein.
Wie geht das? Infrarot ist ja raus, Blootooth ist glaube ich die Verbindung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hier ist ein Userforum, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das ein normaler User so etwas privat nutzt. Und die 6 Geräte in der Firma sind ja garantiert nicht im Internet gekauft worden, die würden bei uns von einer Fachfirma installiert. Und diese sollte eigentlich wissen wie so etwas zu bedienen ist. Solche Zusammenstellungen werden bei uns ohne Fernbedienung über eine Mediensteuerung im Besprechungstisch bedient.
 
Und 2 Geräte in einem Raum ist hier ein Dauerthema ohne bisherige Lösung. Da kommen solche Tipps wie z.B. einen der IR Empfänger abzukleben.
 
du könntest sie einzeln über das Smartphone steuern. das einschalten geht leider über Infrarot und damit würdest Du beide einschalten
 
Ich würde mir ne gute universalfernbedienung von logitech holen, damit sollte auch das getrennte Ein/Aus schalten funktionieren, ich hatte die logitech Harmony Elite und war sehr zufrieden. Aber da ich keine 2 tv,s im gleichen zimmer habe, kann ich dir auch nicht zu 100% sagen, ob sie es kann, würde mich, aber wundern, wenn sie es nicht kann :embrass:
 
Ich befürchte, dass das auch mit einer Universalfernbedienung nicht funktionieren wird, da beide Frames auf dasselbe Infrarotsignal programmiert sind. Daran ändert auch eine Universalfernbedienung nichts.
Ich würde mal beim Samsung Support nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt.
Tel.: 06196/7755577
 
Ich habe jetzt mal ein bisschen rum gegoogelt, weil es mich jetzt interessiert, ob es die harmony nicht doch kann, und da man die logitech auch anlernen kann, wäre es viell doch möglich, zumindest, würde ich mich auch mal mit logitech in verbindung setzten, falls ich bei Samsung nichts erreiche. Habe, aber oft gelesen, die das selbe problem haben/hatten, das sie die fb einzeln gekoppelt haben, und den anderen in der zeit vom netz gezogen haben. Leider ist das natürlich auch nicht wissenschaftlich belegt :embrass: . Aber am besten, wirds sein Samsung zu Kontaktieren und nebenbei viell logitech :embrass:
 
Erstmal vielen Dank bis hierher. Logitech Harmony hab ich im Einsatz und dann bahnt sich auch eine Lösung an, aber nur wenn die Dinger auf IR laufen und eben nicht auf Funk gleich welcher Art. Und da liegt auch wohl der Haken, denn ich meine, das die Fernb. über Funk (Blootooth o.ä.) laufen, dann würde die IR-Lösung leider ausfallen. Und ja, beide Frames hängen in meinem privaten Büro, ist halt alles etwas mehr und anders hier.
 

Similar threads

H
Ich habe ein The Frame 55" von 2018. Mit Smartthings kann ich zwar den Fernseher mit der Fernbedienung von SmartThings bedienen, aber ich kann keine Bilder in den Kunst Mode hochladen und wichtiger noch, ich komme nicht in die Einstellungen des Kunst Mode. Ich bekomme stets die Meldung "Zur...
Antworten
6
Aufrufe
115
H
V
Hallo Zusammen, als neuer Besitzer eines The Frame (2021) mit 65" möchte ich mich bzgl. Problemen beim Anschluss einer Xbox Series X am HDMI Port 4 (2.1) zu Wort melden. Ich möchte die Xbox Series X gerne bei dem TV an HDMI Port 4 nutzen. Der Port ist als "Gaming-Port" bezeichnet. Leider erhalte...
Antworten
44
Aufrufe
271
F
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
459
G
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
209
K
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben