Android-Nutzer wechselt nach 12 Jahren zur Konkurrenz - Erfahrungen und Austausch

M
M.
User
Moin Leute,




Ich nutze Android seit über 12 Jahren und bin vor einem 3/4 Jahr vom S10 auf das S22 gewechselt. Schon beim ersten nutzen des S22 dachte "okay, krass 4 Jahre später und das S22 fühlt sich kaum anders an als das S10". Den Akku kann man sowieso knicken. Kamera ist Durchschnitt, ich sehe Fotos von 300€ Handys die besser aussehen, 4k Videos sehen teilweise wie 720p aus. Ich könnte lange so weiter machen. Beruflich nutze ich ein Smartphone eines anderen Herstellers [Werbung von Mod entfernt und Text angepasst, kf] und finde das sogar mittlerweile besser als das S22 und habe mich damit auch abgefunden, dass mein nächstes Handy wohl tatsächlich ein [Drittanbieter-Nennung von Mod entfernt, kf] wird, obwohl schon immer gesagt habe, "niemals" [Drittanbieter-Nennung von Mod entfernt, kf].





Ich bin echt so enttäuscht von den aktuellen Smartphones von Samsung, dass ich keinen Spaß mehr dran habe, dieses Handy zu nutzen. Es nervt.





Ich wollte einfach mal meine Meinung kundtun und schauen ob evlt jmd auch so fühlt...





Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ging mir genau so, bin vor nem halben Jahr vom S10 auf das S22 plus umgestiegen. Mega Enttäuschung... immer noch. Nutzte das S10 noch zum Radfahren und zum Laufen. Denke mir immer noch: wo ist hier der Fortschritt, hätte mein S10 auch behalten können. Von der Kamera bin ich sowas von enttäuscht und Akku geht auch nur einigermaßen wenn Leistung runter und so gut wie alles deaktiviert ist.
 
Ja genau so geht's mir auch. Gut, dass ich nicht der einzige bin :rofl: was wird denn dein nächstes Handy?
 
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Immer diese Leute !
Das genannte Gerät [Text angepasst und Drittanbieter-Nennung entfernt, kf] hat ein Design wie aus dem Mittelalter und hat nur ein 60 Herz Display und nicht mal eine Tele Kamera und du sagst es wäre besser! Tut mir leid ,aber darüber kann ich nur lachen! Mein S22 macht tolle Bilder ! Der Akku ist wirklich schlecht, aber niemals ist ein [Drittanbieter-Nennung entfernt, kf] besser ! Höndtens nur im Akku ! Tut mir leid ,wenn ich unhöflich war ,aber das ist echt lustig!
 
Das S22 hat doch zum Vergleich 120 Herz und es gibt so viel mehr Kamera Modis ! Des Weiteren ist auch das Design viel besser geworden!
 
120Hz: Hier kann ich nur unnötiger Akkufresser bei Samsung sagen (und ruckelt zudem) . Kamera Modis: was bring es, wenn nichts vernünftiges dabei raus kommt.
 
Du kannst lachen so viel du willst Kollege aber ich bin mir der technisches Unterschiede durchaus bewusst. Und weißt du was?! Es ist scheiß egal, so lange ein Smartphone sich nicht gut anfühlt und es einfach keinen Spaß macht es zu nutzen, kann es auch 5000hz haben. Und wie mein Vorredner schon sagte, der Unterschied zum S10, welches 4 Jahre früher erschienen ist, ist gefühlt sehr klein. Technisch auf dem Papier ist es natürlich was anderes. Bin derzeit performance merkst du kaum einen Unterschied, zum iPhone 12 zum Beispiel gar nicht. Aber lach du mal weiter :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
 
Wenn man keinen Unterricht zwischen 60 und 120 Herz merkt ,dann sollte man sich auch kein S Gerät kaufen !
 
Mondfotografie ist der volle Fake. Noch so ne peinliche Nummer von Samsung.
 
Kann mir irgendwer von Euch mal klarmachen, was Eure Beiträge hier mit einem technischen Support von Usern für User zu tun haben?
 
Was eine Lüge! Von Samsung selbst wurde hier zu ein Beitrag verfasst! Wenn man gegen Samsung ist sollte man sich auch keins kaufen !
 
Das liegt größtenteils am, in Europa verbauten, Exynos Chip. Der ist halt schlechter im Vergleich zu den S22 Geräten, wo ein Snapdragon verbaut ist. Beim zB. S23 ist auch in Europa ein Snapdragon verbaut und da hat man keine Probleme mit Mikrorucklern, schlechter Bildquali etc. Mit einigen Tweaks und Automationen via Bixby Routines, kann man sehr viel Akkulaufzeit rausholen beim S22 ohne auf 120Hz und sonstige Features verzichten zu müssen. Ich komme je nach Nutzung auf 5 bis 7,5 Stunden Bildschirmzeit bei meinem S22 (hab das kleinste Basismodell). Generell komme ich problemlos durch einen Arbeitstag und bin meistens mit 30-50% Restakku zu Hause. Außerdem kann ich dir die "Good Guardians" App von Samsung empfehlen. Wenn du in dieser App den "Galaxy App Booster" einmal in der Woche ausführst, wirst du immer eine gleichbleibend gute Performance und weniger Ruckler haben. Auch nach System-Updates wird es empfohlen die App einmal durchlaufen zu lassen.
 

Similar threads

M
Ich nutze schon immer Android und besitze kein einziges Apple Produkt, zuletzt ein Huawei P30 Lite. Soweit finde ich Android auch ganz gut, nur gefallen mir iPhones äußerlich besser und ich finde die Aufmachung generell hübscher. Ebenfalls handelt es sich bei Apple Smartphones mehr oder minder...
Antworten
2
Aufrufe
142
Sami
M
Hallo zusammen, Ich möchte hier einmal meinen Weg mit einem S22 Ultra und dessen Ende beschreiben, für manche, die in ähnlichen Situationen sind. Ich hatte ein S22U 128GB in schwarz zum Geburtstag im März geschenkt bekommen. Die Freude war groß, weil es ein echt gutes Upgrade von meinem alten...
Antworten
32
Aufrufe
261
C
H
Samsung Galaxy S21, S21+ und Galaxy S21 Ultra: Provider verrät Startschuss für finales One UI 4 Update mit Android 12 Dass Samsungs finales One UI 4 auf Android 12-Basis für Galaxy S21-Besitzer praktisch vor der Tür steht, ist ja mittlerweile offensichtlich. Dass es allerdings bereits in wenigen...
Antworten
25
Aufrufe
210
M
T
Um deren heißen brei nicht herum zu schreiben und reden, hier lest es euch selbst.Und erwäge Strafanzeige zu stellen. Denn ich nerge es ganz gewaltig, vor allem bei Spiel BD (Black desert) hab für s7 plus tablet knappe 1000 Euro hingelegt wegen deren tob Leistung,nan wird von hinten bis vorne...
Antworten
37
Aufrufe
209
C
G
Hallo, ich bin seit wenigen Tagen Besitzer eines Samsung S23 Ultras 1 TB und komme ursprünglich von einem anderen Smartphone-Modell der Konkurrenz. Stand jetzt ist mein 3 Jahre altes Smartphone deutlich besser als das neue Flagschiff von Samsung. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht erklären, wie...
Antworten
9
Aufrufe
643
G
Zurück
Oben