Medien und Geräte Quickpanel verschwunden

A
A.
User
Hallo Leute, mir ist gerade aufgefallen, dass auf meinem S21 FE die Schaltflächen für Gerätesteuerung und Medienausgabe fehlen, obwohl das entsprechende Quick Panel in den Einstellungen aktiviert ist (siehe Screenshots).
1272509i24A0B6A170CBAC49?v=v2.jpg

1272508iD5AF06B99FA52BC9?v=v2.jpg

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Danke im Voraus.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Ja, ich habe das Gerät schon mehrmals neugestartet.
Leider hat das nichts gebracht.
 
Versuch dann mal eine Wipe Cache Partition:
Ab Android 11 oder höhere Version Wipe Cache Partition Anleitung:
Samsung Gerät an einer Konsole oder an einem Laptop/Pc mit einem Ladekabel anschließen》 Powertaste und die Lautertaste gedrückt halten solange das
,,Samsung Galaxy.... Powered by Android"
Logo erscheint.》 Nun bist du im Recovery Menü. 》 Dort einmal auf WIPE CACHE PARTITION》 YES》und dann bitte noch einmal auf REPAIR APPS》 Das Gerät wird danach neugestartet und die Apps werden Optimiert.
Falls dein Gerät nicht neustartet, dann bitte noch auf REBOOT SYSTEM NOW.
------------------------------------------------------
Achtung!
Du bedienst dich im Recovery Menü mit den Lauter und Leiser Tasten (Lauter= Hoch, Leiser=runter)
Und bestätigst mit der Powertaste (YES)
--------------------------------------------------------
Die Wipe Cache Partition löscht keine Daten vom Handy, sondern löscht den Restmüll von den älteren Updates.
Die Repair Apps, optimieren alle Systemapps die in deinem Gerät installiert sind.
 
Erstmal danke für den Tipp und die ausführliche Anleitung.
Ich habe sowohl "WIPE CACHE" als auch "REPAIR APPS" ausgeführt. Geholfen hat aber auch das leider nicht.
Die Quick Panels sind immernoch nicht sichtbar.
 
Ahhh. Ist mir gerade aufgefallen.
Mein Kollege hatte mal dasselbe Problem und hat danach den Samsung Support kontaktiert. Und die haben den gesagt, dass er sein Handy zurücksetzen soll. Nach dem Zurücksetzen waren die Schaltflächen wieder da.
Wenn du möchtest, kannst du es auch mal machen. Denke aber davor deine Daten zu sichern*1f609.png*
 
Oh, alles klar.
Dann werde ich das spätestens beim nächsten großen Update (Android 13) mal probieren.
Nochmal vielen Dank für deine Hilfe! *:face-with-tears-of-joy:
 

Similar threads

K
Hallo, Mein Freund und ich haben beide das s20 FE, ich das 5g und er das 4g Modell. Uns ist aufgefallen das die Frontkamera unterschiedlich ist obwohl alles genau gleich eingestellt ist. Seine Bilder haben einen wärmeren Ton und ich finde auch die Qualität ist besser. Bei einem selfie erkennt...
Antworten
21
Aufrufe
211
M
T
Hallo zusammen, mein ca. 2 Monate altes S21 FE 5G (SM-G990B2/DS) hat seit Aktivierung die Sicherheitspatch-Ebene nicht aktualisiert bzw. diese läßt sich auch manuell nicht aktualisieren (über Einstellungen => Software-Update => Herunterladen und installieren). Bei manuellen Aufrufen des Updates...
Antworten
10
Aufrufe
365
T
L
Hallo zusammen, seit dem Update auf Android 14 bzw. OneUI 6 habe ich mit meinem S21 FE Probleme mit dem Always on Display. Ich habe es seit Ewigkeiten auf der Einstellung "Zum Anzeigen tippen", sodass es sich nur durch einen Tipp aufs Display aktivieren werden sollte. Seit dem Update aktiviert...
Antworten
9
Aufrufe
283
O
V
Hi Leute, ich bin heute auf etwas gestoßen, was vielleicht von Bedeutung sein könnte was den Stromverbrauch angeht bei den S21 Ultra!!! Die Adaptiv Einstellung für die Display 60-120hz Wiederholrate bedeutet doch eigentlich, dass ich immer dann wenn ich den Bildschirm berühre, er dann auf 120hz...
Antworten
6
Aufrufe
131
V
G
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Anliegen weiterhelfen, vor knapp einem Jahr hatte ich sehr ähnliche Probleme mit meinem Q70R 55 Zoll, damals hat nur ein Paneltausch geholfen, aber vielleicht könnt Ihr mir Tipps oder Hinweise geben, die ich prüfen könnte, vielleicht liegt es diesmal an...
Antworten
4
Aufrufe
119
L
Zurück
Oben