Samsung hw k850 upfire und wireless speaker

J
J.
User
Hallo.
Ist es normal das die up fire speaker auf der Soundbar nur bei Dolby Atmos aktiviert werden?
Bei einer Atmos Spur kann ich Surround nicht auswählen. Auch wenn ich ein Film in Atmos schaue, kommt zwar Ton heraus, dafür aber recht leise (stehen auf +3)
Im normalen Betrieb ( Fernsehen) sind die oberen Lautsprecher nicht zu hören, ist das so normal?
Zu den zusätzlichen hinteren Lautsprechern. Welche brauch ich denn für die hw-k850 und wo kann ich diese erwerben?
Funktionieren diese auch bei Atmos tonspuren?
Ich hoffe mir kann da jemand helfen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
Hallo L: @Joeltannhaeuser,
ich habe mich mal bei unseren Experten erkundigt und folgende Antworten für dich:
Ja, die Speaker werden nur bei Dolby Atmos aktiviert, denn die nach oben gerichteten Lautsprecher in der Soundbar müssen von einer eigenen Tonspur "angesprochen" und beliefert werden. Dies ist nur bei Dolby Atmos Audioformat in der Wiedergabequelle möglich, Andere Audioformate nutzen nur den Ton "in der Ebene" von vorne links, rechts, Mitte, hinten links und rechts und wenn vorhanden (bei 7.1-Ton etwa) noch seitlich links und rechts. Surround Sound lässt sich nicht auswählen, wenn Dolby Atmos aktiviert ist, denn Dolby Atmos erzwingt einen Tonkanal auf die jeweiligen Lautsprecher, die dann von dem wiedergegebenen Quell-Ton mit je der separaten Tonspur angesteuert werden. Dort kann die Soundbar mit dem "Surround"-Modus keinen zusätzlichen simulierten Rundum-Klang mit dazu rechnen. Der Ton aus den nach oben gerichteten Lautsprechern kann leiser sein, je nachdem, wie stark der Ton auf den Tonkanal für die nach oben gerichteten Lautsprecher von dem Quellmaterial angesteuert wird. Im Fernsehen wird zurzeit kaum etwas mit Dolby Atmos Ton ausgestrahlt, daher ist bei dieser Wiedergabequelle aus den nach oben gerichteten Lautsprechern oft wenig zu hören. Hintere Lautsprecher werden von der HW-K850 nicht unterstützt. Für diese Soundbar kann man optionale rückwärtige Lautsprecher per Multiroom-Verbindung verwenden, sprich die "WAM..."-Lautsprecher. Allerdings werden sie entsprechend der Multiroom Audio-Verbindung per Netzwerk angesteuert, womit auch der Ton vom TV per Netzwerk auf die Soundbar übertragen wird. Die Dolby Atmos Tonspur kann ja nur per HDMI-Verbindung auf die Soundbar übertragen werden, also wäre dieses Audioformat bei Tonausgabe per Netzwerk/Multiroom vom TV nicht mehr möglich.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Passen denn die WAM1500EN?
Wenn ich die in der App konfiguriert habe, sind die dann automatisch beim einschalten aktiv wenn ich tv, Musik oder Filme schaue?
Bei einer atmos Spur, sind die da auch aktiv für den raumklang?
 

Similar threads

M
Hallo! ..ich habe mir die Soundbar HW-K850 zugelgt möchte diese aber durch 2 hintere Wireless Lautsprecher nun doch erweitern! ..Wo und welche speaker kann ich dafür verwenden oder wo bekomme ich die Originale und welche Bezeichnung haben diese ?..Mfg Michael..(funktionieren auch dir 360 grad...
Antworten
31
Aufrufe
237
T
J
Hallo, ich überlege mir die soundbar Hw k850 zu kaufen. Zum Dolby Atmos. Der UHD Player unterstützt dies. Tv aber nicht. Was ja in dem Fall nicht schlimm ist, da der Sound ja zur Soundbar geht. Kann ich da trotzdem Atmos hören?Würde sie erstmal über optischen Kabel anschließen am TV. Da von...
Antworten
2
Aufrufe
130
J
G
Hallo, ich habe einen Samsung UE55KS8090 TV und eine Soundbar HW-K850 ebenfalls von Samsung. Die Soundbar verfügt über zwei nach oben ausgerichtete Atmos Lautsprecher also 3.1.2 Seit kurzem bietet Maxdome (auch in der offiziellen App auf dem TV) einige Inhalte mit Dolby Atmos an. Bisher war...
Antworten
3
Aufrufe
130
F
C
Hallo zusammen, vielleicht kann mir Jemand helfen! Meine Problematik: Habe eine Samsung HW-K850 Soundbar in Verbindung mit dem UHD Player UBD-M9500 und einen Samsung QE75Q7FGMT QLED TV. Leider geht die Soundbar bei entsprechenden 4K Dolby Atmos Filmen nicht in den Dolby Atmos Modus. Die blaue...
Antworten
3
Aufrufe
132
J
H
Ich besitze eine Dolby Atmos Soundbar (Samsung HW-K950) und einen nicht Atmos-fähigen und nicht UHD-fähigen TV (Samsung UE65H6470). Kann ich über einen Amazon Fire TV Stick, den ich an den HDMI ANschluß der Soundbar angeschlossen habe Dolby Atmos Ton an die Soundbar ausgeben, wenn ich einen 4K...
Antworten
6
Aufrufe
168
M
Zurück
Oben