McAfee

K
k.
User
Warum werde ich gezwungen "McAfee" zu nutzen um 100% in der Gerätewartung zu erreichen. Wie kann ich das deaktivieren?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Sofern bei der Gerätewartung 90% erreicht werden ist dies vollkommen ausreichend. 100% ist nicht unbedingt notwendig. Es sei denn du möchtest dein Gerät wie empfohlen schützen.
    Momentan hat wohl McAfee einen Kooperationsvertrag mit Samsung. Dies könnte sich irgendwann auch zugunsten einer anderen Firma ändern.
    Die Empfehlung den Viren-Scan zu aktivieren kann nicht deaktiviert werden.
    Solltest du die Gerätesicherheit in der Gerätewartung aktiviert haben kannst du diese nur deaktivieren wenn du unter
    Einstellungen >Apps >3 Punkte (oben, rechts) >Systemanwendungen anzeigen >Gerätesicherheit >Cache leeren und Daten löschen
    die Zustimmung für den Endbenutzervertrag von McAfee entfernst.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Sofern bei der Gerätewartung 90% erreicht werden ist dies vollkommen ausreichend. 100% ist nicht unbedingt notwendig. Es sei denn du möchtest dein Gerät wie empfohlen schützen.
    Momentan hat wohl McAfee einen Kooperationsvertrag mit Samsung. Dies könnte sich irgendwann auch zugunsten einer anderen Firma ändern.
    Die Empfehlung den Viren-Scan zu aktivieren kann nicht deaktiviert werden.
    Solltest du die Gerätesicherheit in der Gerätewartung aktiviert haben kannst du diese nur deaktivieren wenn du unter
    Einstellungen >Apps >3 Punkte (oben, rechts) >Systemanwendungen anzeigen >Gerätesicherheit >Cache leeren und Daten löschen
    die Zustimmung für den Endbenutzervertrag von McAfee entfernst.
     
    Vorsicht mit Samsung+Macfee+Goolge und android, trodzdem alles diese sachen wird geschikt immer werbung im dyspla
    Total rabisch
     
    L: @Mezzo, L: @Urlaub
    Jetzt mit der finalen Android 9 wird 100 % angezeigt auch ohne aktivierte "Sicherheitsfunktion"
    Zudem meldet das System, dass es automatisch 1 * täglich selbstständig die Gerätewartung durchführt.
    oh.. und eine Information wie lange die Lebensdauer (!) meines Akkus ist bei meinen Einstellungen.
    Super : 1 - 3 Jahre *:face-with-tears-of-joy:
     
    Danke Urlaub
    für Die Hilfe jetzt geht meine Dashcam wieder ruckelfrei
     
    Ich habe Urlaubs Beitrag mal als Lösung akzeptiert. *:smiling-face:
     

    Similar threads

    M
    Hallo, jetzt muss ich doch auch mal etwas fragen. Nutzt Ihr neben der normalen Gerätewartung (Virenscanner etc.) auch McAfee? Bringt das etwas, oder ist das doppelt gemoppelt? :think: Ich rede jetzt speziell auch von McAfee ohne Abo also die kostenlose Version 3799049
    Antworten
    17
    Aufrufe
    174
    K
    D
    Hallo, ich habe Bitdefender Total Security u.a. auf meinem S23 installiert. Offenbar stoppt das vorinstallierte McAfee aber die Bitdefender App und es kommt zu Fehlermeldungen. Mir war das so nicht bewusst, möchte aber Bitdefender weiter behalten und nutzen (auch auf anderen Geräten. Kann ich...
    Antworten
    16
    Aufrufe
    590
    D
    G
    Habe ein Problem mcafee funktioniert nicht richtig auf Android 11 zum Beispiel wenn ich auf gerätewartung gehe dann los scanne dauert richtig lange und dann bei 97 Prozent hört er auf 2796545
    Antworten
    7
    Aufrufe
    132
    G
    H
    Hallo, wenn man den Geräteschutz aktiviert, steht da, dass man automatisch den AGB von McAfee zustimmt. Enstehen dabei (versteckte) Kosten oder ist die Aktivierung kostenlos? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8320125
    Antworten
    10
    Aufrufe
    367
    B
    U
    Hat jemand bemerkt dass die Installation von App updates zu lange dauert. Ich denke, es hat mit diese Mcafee Gerätewartung Antivirus zu tun. Wenn jemand so etwas bemerkt, man kann es deaktivieren, wenn man die Daten von Gerätesicherheit löscht. Ich könnte falsch liegen, aber ja, ich habe es...
    Antworten
    11
    Aufrufe
    114
    U
    Zurück
    Oben