Mcafee mobile security

S
S.
User
Hab mir weil ichs testen wollte mal mcafee auf Handy installiert und mal gescannt. Die app hat aber gefragt nach meinen Standort und das es meinen Akku optimieren könnte, Standort hab ich zugelassen damit es scannen konnte. Will trotzdem aber mal fragen warum es nach den Berechtigungen frägt

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hi ich würde an deiner Stelle kein app installieren weil das Smartphone auch eigenes hat es reicht wenn du ganz normal den samsung gerätewartung benutzt ich selbst habe mit Smartphone Erfahrung gemacht in google play store wird angeboten aber dabei könnte du doppelt Akku oder Dateien beschädigt ich kenne es sehr gut habe mir clean Master ausprobiert oder ander Apps dabei wie Virenscanner
Warum es nach Berechtigungen fragt
Dieser Artikel ist nicht mehr online - mobilsicher.de
einfach bei mobilsicher fragen die wissen wie man damit umgeht aber ich empfehle dir kein app wie Virenscanner zu installieren
 
Die meisten Apps wollen viel über dich wissen. Aber mcafee so eine app braucht nicht auf dein Telefon da du einen Virenscanner hast. Und 2 Scanner können sich nicht gut lieb haben.
 
Ich würde mir keinen zusätzlichen Virenschutz installieren und damit evtl. Kollisionen zw. dem vorhandenem und dem zusätzlichen Schutz riskieren.
Unter Einstellungen > Akku und Gerätewartung > Geräteschutz siehst Du, dass Dein Gerät geschützt ist: McAfee und Samsung schützen Ihr Telefon ...
Beim Start Deines Smartphones solltest Du kurz "Secured by Knox" sehen.
Siehe auch noch -> Smartphone Sicherheit: so schützen wir Android | Samsung DE Dort zu "Funktionsweise" / "Soft- und Hardware" und die 4 Punkte durchtippen, zur "Echtzeitprüfung"
 

Similar threads

P
Beim Kauf des A52 5G war ein Jahr kostenloses McAfee Mobile Security dabei, ich habs noch nicht installiert, weil ich das bis heute für nen Androiden nicht für nötig hielt und ich die neu erworbene Mehrpower an Akku- und Rechenleistung nicht gleich wieder zuballern will mit Apps, die man nicht...
Antworten
11
Aufrufe
231
K
M
Hallo Leute, Ich habe da eine Frage, zur einer bestimmten App, die mich etwas nervt. Es geht um die App "Android System Intelligence". Man kann der App, Berechtigungen wie "Geräte in der Nähe", "Standort" und andere Dinge zulassen. Mir ist aufgefallen, seit dem die App die Berechtigung hat, das...
Antworten
4
Aufrufe
2K
M
D
Hallo, ich bin ein wenig am Verzweifeln. Ich habe mir letzte Woche das Samsung Galaxy A52s 5G gekauft und das Problem, das hin und wieder Benachrichtigungen bei ausgeschalteten Display nicht durchkommen, sobald ich das Display einschalte, kommen die Nachrichten durch. Und ich habe es nicht...
Antworten
7
Aufrufe
127
M
E
1.) Hallo, wie stelle ich die watch 5 richtig ein, dass bei automatischer Aufzeichnung von zB. Gehen o. Laufen der Standort mit aufgezeichnet wird? Bei meiner Watch active 2 hat das reibungslos funktioniert ohne dass ich extra GPS oben auf der Uhr einstellen musste. Wenn ich zB. spaziere, wird...
Antworten
7
Aufrufe
190
S
M
Guten Abend zusammen,  Bevor ich jetzt den Support direkt kontaktieren, dachte mal dass ich es erst mal hier versuche. Vielleicht weiss einer die Lösung. Also folgendes. Weder Google Find my Phone App noch die Website von Samsung Find my Mobil sind in der Lage mein Handy zu orten und den...
Antworten
7
Aufrufe
82
P
Zurück
Oben