McAfee entfernen vom QE55Q7F

D
d.
User
Warum kann man die besagte App nicht dauerhaft entfernen?
Die App lässt sich entfernen aber installiert sich danach sofort wieder selbstständig.
Wieso ist das so, was entfernt werden kann sollte auch entfernt bleiben.
Ist dies ein weiterer Fehler eurer Software?
Ich bitte um eine Erklärung warum dies so ist.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-Geräteschutz

    Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-GeräteschutzWenn du dein Android-Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, musst du die Google-Sperre deaktivieren, um das Telefon wieder einrichten zu können. Dazu musst du die Daten des Google-Kontos angeben, das zuvor mit dem Telefon verknüpft war. In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du die Sperre umgehst.
  • Snapchat: My AI entfernen – so gehts

    Snapchat: My AI entfernen – so gehtsSnapchat schließt sich dem Trend zur künstlichen Intelligenz an und führt "My AI", einen Chatbot, auf der bekannten Social Media Plattform ein. Diese Funktion...
Hallo daimlerbenz,
ich habe den Kollegen eine Anfrage geschickt und melde mich wieder.
 
Hallo daimlerbenz,
wir haben noch keine Antwort. Die Kollegen prüfen das noch.
Viele Grüße
 
das von dir beschriebene Problem habe ich auf meinem NU8049 auch - McAfee kommt immer wieder. Ähnlich dem TVPlus-Dilemma vermute ich einfach, dass eine Entfernung nicht ohne weiteres möglich ist. Es stört mich zu wenig, als dass ich mich beklagen würde, aber Verständnis muss man dafür nicht haben.
 
*:thinking-face:
L: @FabianD
Wie lange wird denn so etwas getestet ?
Oder muss erst ein Zeitplan erstellt werden der natürlich kein Datum erhält siehe TV+ Update.
 
Hallo L: @daimlerbenz ,
wie lange die Behebung eines Bugs dauert, kann ich dir nicht beantworten. So etwas ist ja von Fall zu Fall unterschiedlich.
Wir haben noch keine Rückmeldung erhalten, ich habe aber gerade erneut bei den Kollegen nachgehakt.
Viele Grüße
 
L: @FabianD
Ah super, also bestätigst du gerade das es ein Bug.
Also sollte die besagte App nach dem entfernen nicht mehr von selbst installieren.
Ist dies richtig?
 
Hallo DaimlerBenz,
die Kollegen vom technischen Support haben weitergegeben, dass sich die App nach dem Deinstallieren wieder installiert. Auf eine Rückmeldung warten wir noch. Weitere Infos liegen uns hierzu nicht vor.
Viele Grüße
 
*:thinking-face:
L: @FabianD
Bist du noch drann an der Sache?
 
Hallo DaimlerBenz,
ich habe das im Blick, kann dir aber noch nichts Neues mitteilen.
Viele Grüße
 
L: @FabianD
Immer noch keine Aussage ob es ein Fehler ist und ob dieser behoben wird.
Wird es dazu noch eine Aussage von euch geben?
 
L: @FabianD
Warte immer noch auf eine Antwort.
Nach 4 Wochen sollte doch mal etwas kommen.
 
Hallo L: @daimlerbenz,
nach Auskunft der Kollegen vom Support wird die McAfee-App, die auf den 2017er und 2018er Geräten vorinstalliert ist, nicht dauerhaft gelöscht werden können. Die App ist Bestandteil der Funktion "Smart Sicherheit", welche für den Schutz deines Gerätes verantwortlich ist.
Der Fehler ist, dass dir bei deinem Fernseher zurzeit die Möglichkeit zur Deinstallation der App angeboten wird. Diese Option soll es nach einem Update nicht mehr geben. Es liegen mir keine Infos vor, wann dieses Update erscheinen wird.
Viele Grüße
 
Lieber Fabian,
deine Antwort überrascht mich nicht, immerhin schafft sie Klarheit. Warum es so lange dauern muss, bis genau das gesagt wird, was du jetzt sagst, steht auf einem anderen Blatt und ist dir nicht anzulasten. Ich halte es für unklug, was Samsung da macht: TvPlus und die MacAfee App sind die Spitze des Eisbergs einer Firmenpolitik, mit der augenscheinlich sehr viele Konsumenten Probleme haben. Es ist die Art der Kommunikation, mit der der Eindruck entsteht, es gehe hier um Bevormundung von Käufern. Worum sollte es sonst gehen, wenn der Kunde nicht mal mehr entscheiden darf, was auf seinem Fernseher installiert ist. Computerhersteller machen das, was hier das Thema ist, seit vielen Jahren und kaum jemand regt sich auf. Nichts für ungut - ich fühle mich durch Samsungs Verhalten nicht gestört, die angezeigte Entwicklung ist dennoch negativ und lässt nichts Gutes für die Zukunft vermuten. Ich wünschte mir, Samsung würde an dieser Stelle hier innehalten - und nachbessern.
Schönen 1. Mai,
Thomas
 
@delasturmiere schrieb:.....Computerhersteller machen das, was hier das Thema ist, seit vielen Jahren und kaum jemand regt sich auf.
Computerhersteller Installieren Software die sich nicht Deinstallieren lässt ?
Wo ? Wann ?
 
Schon mal versucht, Safari vom Macbook zu entfernen?
 
L: @Minyal1980
Stimmt, gab es da nicht sogar mal die Causa Microsoft: als ein Computer/Betriebssytemhersteller von der EU dazu verplichtet wurde bei der Einrichtung auch die Installation von Browsern von Fremdanbietern einzubinden?
Gruß - DaEx
 
@FabianD schrieb:Hallo @daimlerbenz, nach Auskunft der Kollegen vom Support wird die McAfee-App, die auf den 2017er und 2018er Geräten vorinstalliert ist, nicht dauerhaft gelöscht werden können. Die App ist Bestandteil der Funktion "Smart Sicherheit", welche für den Schutz deines Gerätes verantwortlich ist. Der Fehler ist, dass dir bei deinem Fernseher zurzeit die Möglichkeit zur Deinstallation der App angeboten wird. Diese Option soll es nach einem Update nicht mehr geben. Es liegen mir keine Infos vor, wann dieses Update erscheinen wird. Viele Grüße
HalloL: @FabianD
Jetzt sind ja auch noch die Volksbank und Audi App dazu gekommen wo das gleiche Problem besteht (lassen sich entfernen aber Installieren sich wieder von selbst), sind diese auch Bestandteil der Funktion "Smart Sicherheit"?
Ein Update gab es ja auch schon aber der angebliche Fehler besteht bei der McAfee-App immer noch.
Ich bitte um eine verständliche Antwort wieso ohne meine Zustimmung App´s installiert werden die mich einen feuchten Dreck interessieren.
 

Similar threads

U
Seit gestern kann ich Apps entfernen wie VR-SmartTV oder FacebookWatch was ich sehr begrüße. (Besser wärs wenn noch mehr apps entfernbar wären) Das problem ist dass diese nach einer weile wider installiert sind, warum bleiben diese nicht dauerhaft deinstalliert? Das andere "problem" ist die...
Antworten
4
Aufrufe
148
M
M
Die vor einem halben Jahr hinzugefügte Zattoo-app lässt sich nicht mehr entfernen. Die Smarttv-Software gibt vor, dass die app zu den vorinstallierten apps gehört. Die app funktioniert seit mehreren Wochen nicht mehr korrekt. (Abspielen von aufgenommenen Sendungen) und sollte somit entfernt...
Antworten
0
Aufrufe
3K
M
E
Nach dem Einschalten des TV Samsung UE55 7099 kommt jedes Mal die folgende Meldung: Ooops... Die HD+ App ist installiert, aber es befinden sich keine HD+ Sender in der Kanalliste. Bitte führe nochmal einen Kanasuchlauf durch und achte darauf, dass diesmal nach allen Sendern gesucht wird. HD+...
Antworten
2
Aufrufe
204
S
H
Ich habe meine Fotos alle auf einer Synology-Nas in Photostation integriert. Über die DS-Photo app auf meinem IPAD wähle ich Bilder aus und kann sie dann, wenn ich den Samsung TV (QE55Q7F) als Player ausgewählt habe an diesem direkt wiedergeben. Leider sind in diesem Fall, die Farben...
Antworten
9
Aufrufe
232
H
M
Ich wollte mal ein paar Settings / Workarounds zusammentragen, die bei mir den ganzen Werbemist entfernt haben. Ich habe aber erst zwei Abende testen können... Update auf 1202.3, danach (leider) Werksreset um auf Nummer-Sicher zu gehen. Keinen Netwerkprovider für den TV-Empfang nutzen. Ich...
Antworten
21
Aufrufe
221
C
Zurück
Oben