Manuelle Eingabe Aktivitäten

G
G.
User
Hallo, ich möchte in der Health-App gern manuell Aktivitäten eintragen und finde keine Möglichkeit. Konkret arbeite ich viel im Garten und möchte meine Watch dort nicht tragen wg. Schmutz und Wasser. Wenn ich den ganzen Tag fleißig war, möchte ich es natürlich auch eintragen. Gleiches gilt für Schwimmen. Vielen Dank vorab für die Hilfe!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Manuelle Eintragungen sind bei Aktivitäten dort aber nicht möglich. Das ist einfach nicht vorgesehen. Gewicht und Blutdruck wäre möglich, das wars aber auch fast schon. Wasseraufnahme und zugeführte Kalorien ginge auch noch. Und Daten die über die im Screenshot zu sehenden Apps erfasst wurden.
    556646i3BD863E4EE0A01CD?v=v2.jpg
     
    Hmm, das ist ja sehr enttäuschend. Sollte unbedingt nachgerüstet werden. Andere können das doch auch.
     
    In Health werden aber eher Funktionen entfernt oder verschlechtert als nachgerüstet. Wenn andere Apps das können, was hält Dich davon ab diese zu nutzen? Es gibt ja keinen Zwang das über Health zu machen. Wir haben festgestellt Health lässt sich sogar komplett vom Smartphone löschen.
     
    L: @GG
    Gehe mal auf die App und unten rechts Fitness.
    Da stöbere, ob ein Programm passt.
    Du kannst dann es dort übernehmen und hinzufügen.
    Was genau da jetzt ist, und ob es passt, habe ich nicht genau geschaut.
    Lese es Dir einfach durch und eventuell passt dort ein Programm.
     
    Ich habe zuvor Lifesum verwendet, die App synchronisiert super, allerdings importiert Health-App die Aktivitäten nicht, auch nicht die verbrauchten kcal. Mahlzeiten u.a. klappt super. Ich habe jetzt herausgefunden, dass man unter Aktivitäten/Gehen manuell Daten eingeben kann, so hat man wenigstens die kcal erfasst.
    Vielen Dank für die Antworten!
     

    Similar threads

    P
    ich bin seit ca. 3 Wochen Besitzer eines S10+ und einer Galaxy Watch Active 2. Bislang war ich Apple User in Verbindung mit einer Sportuhr von Garmin. Ich bin mit der Hardware aus dem Hause Samsung grundsätzlich zufrieden, allerdings sehr enttäuscht von der Samsung Health App. Ich möchte einige...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    147
    P
    P
    Hallo, ich bin vor kurzem von FitBit auf Samsung umgestiegen und habe eine Frage zur S Health. Wenn ich "Eigene Mahlzeiten" eintragen möchte, bekomme ich nur die Option diese in "Portionen" oder in "Kcal" einzutragen. Finde ich ziemlich eingeschränkt, denn ich wiege meine Mahlzeiten immer ab und...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    132
    D
    M
    Hallo, ich habe die Galaxy Watch und das S9+. Nun habe ich auf meinem S9+ die SHealth App neu installiert, die Galaxy Watch ist verbunden und synchronisiert auch. Die "Rekorde" werden dort auch angezeigt. Nur habe ich keine Aktivitäten mehr, die mir unter "Trends" angezeigt werden. Auf der Uhr...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    119
    M
    B
    Guten Morgen, Ihr Hilfsbereiten! Schon vorab mein Dank für Verständnis, Geduld, ...! Folgende Probleme habe ich gerade aktuell mit meiner GW5 im Zusammenhang mit dem Aktivitäts-Tracking: Ich war dieser Tage auf einer (kurzen) Skitour ... (1) "Skitour" als Aktivität habe ich auf die Schnelle...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    140
    B
    D
    Hey Leute, vorab, ich werde auch nochmal bei AOK selbst nachfragen, aber vielleicht hatte hier jemand selbiges Problem und eine Lösung. Beide Apps Samsung Health und AOK Bonus App sind miteinander verbunden. Berechtigungen sind sowohl über "Apps" als auch in den eigenen Einstellungen gegeben...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    527
    D
    Zurück
    Oben