Google Pixel Watch 2 vs. Galaxy Watch 6: Die bessere SmartWatch?

L
L.
User
Welche SmartWatch ist besser? Die Google Pixel Watch 2 oder die Galaxy Watch 6. Bitte auch pro und contra zu den Uhren dazu schreiben. Danke im voraus

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Google Pixel Watch 2
- Data processing is likely illegal
- Very poor data protection, which is extremely dangerous for health data
- Lower battery capacity than the Galaxy Watch 6
- Weaker WiFi than the Galaxy Watch 6
- Inferior display compared to the Galaxy Watch 6
- Google does not transparently provide all performance features on its website, which is unprofessional
+ Easily and effectively integrated with a Google Pixel device - Wear OS is generally compatible with Android phones
+ Integrated compass (one more sensor than the Galaxy Watch)
+ More storage than the Galaxy Watch 6

Galaxy Watch 6
- Samsung does not transparently provide all performance features on its website, which is unprofessional
- Own Samsung operating system that works best with Samsung devices
- Likely to have fewer features
- No compass
- Lower storage capacity
+ Higher battery capacity
+ Also supports 5 GHz WiFi
+ Better display

I would not buy such a smartwatch because based on experience, most people do not fully utilize the features anyway. Sharing health data with unknown individuals is not worth it in my opinion. Especially with the Pixel Watch, due to security concerns, it would immediately be out of consideration for me. Additionally, notifications on a smartwatch tend to be more distracting than helpful. Many features are simply unuseful (e.g. making phone calls with the watch). Personally, I use a PineTime.

These points are based on the datasheets provided on the manufacturer's websites, the privacy policy, and this article by noyb (Pixel Watch uses Fitbit services).
 
Es gibt einige wichtige Punkte, die bei der Entscheidung zwischen der Google Pixel Watch 2 und der Galaxy Watch 6 zu beachten sind. Hier sind einige Pros und Cons zu beiden Uhren:

Google Pixel Watch 2:
Pro:
1. Das Betriebssystem Wear OS von Google bietet eine nahtlose Integration mit Android-Smartphones, was eine reibungslose Benutzererfahrung ermöglicht.
2. Eine große Auswahl an Apps steht im Google Play Store zur Verfügung, um die Funktionalität der Smartwatch zu erweitern.
3. Die Pixel Watch 2 wird voraussichtlich über ein hochwertiges und ansprechendes Design verfügen, das sowohl in der sportlichen als auch in der eleganten Variante erhältlich sein wird.

Contra:
1. Bisher liegen keine genauen Informationen über die Spezifikationen, Funktionen und Preis der Pixel Watch 2 vor, da diese noch nicht offiziell angekündigt wurde.
2. Es kann möglicherweise eine begrenzte Kompatibilität mit Nicht-Android-Geräten geben, da Wear OS hauptsächlich für Android-Smartphones entwickelt wurde.

Galaxy Watch 6:
Pro:
1. Samsungs Tizen-Betriebssystem bietet eine reibungslose Benutzererfahrung mit einer optimierten Leistung und längerer Akkulaufzeit im Vergleich zum Wear OS.
2. Die Galaxy Watch 6 bietet eine breite Palette an Gesundheits- und Fitnessfunktionen wie einen Herzfrequenzmesser, Schlafüberwachung und verschiedene Sportmodi.
3. Die Galaxy Watch 6 ist auch mit iOS-Geräten kompatibel, was sie zu einer attraktiven Option für iPhone-Nutzer macht.

Contra:
1. Im Vergleich zur Pixel Watch 2 könnte die App-Auswahl im Galaxy App Store eingeschränkter sein.
2. Das Design der Galaxy Watch 6 ist möglicherweise weniger individuell anpassbar als das der Pixel Watch 2.

Letztendlich hängt die beste Wahl zwischen der Google Pixel Watch 2 und der Galaxy Watch 6 von Ihren individuellen Bedürfnissen, Vorlieben und der Kompatibilität mit Ihrem Smartphone ab. Es ist ratsam, die offiziellen Produktankündigungen und Bewertungen abzuwarten, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.
 

Similar threads

V
Hallo ich habe ein Pixel 6 und möchte mir eine SmartWatch zulegen. Ich habe ein eher kleineres Handgelenk und, die galaxy watch 5 mit 40mm passt perfekt. Ich habe jedoch ein Pixel Smartphone und möchte jetzt wissen ob sich eine Galaxy Watch nur lohnt wenn man auch ein Samsung Smartphone hat...
Antworten
2
Aufrufe
319
Sami
L
Hi, ich suche gerade nach einer neuen smartwatch, ich wollte eigentlich als erstes eine google pixel watch kaufen, aber die ist seeehr teuer. deswegen hab ich mal nach Samsung watches gesucht, und habe die galaxy watch 4 gefunden. ist gut, hat viele google Funktionen wie z.B wear OS, und ist...
Antworten
2
Aufrufe
121
Sami
Z
Heyho moin moin, habt ihr Erfahrungen mit den smartwatches von "Skagen", "galaxy Watch", "Pixel Watch" und Garmin? Wie lange hält da so bei euch der Akku? Und kann bei der skagen und bei der Galaxy Watch auch mit GooglePay bzw Wallet bezahlen...
Antworten
2
Aufrufe
171
Sami
D
Hey, ich suche eine SmartWatch für das Galaxy S22. Ich finde die Samsung SmartWatches optisch sehr schön und stehe zwischen der Entscheidung watch 5 oder 6. Lohnt sich der 100€ Aufpreis zur 6er? Merkt man die dünneren displayränder und den besseren Prozessor Doll? Lohnt sich das Always on...
Antworten
2
Aufrufe
99
Sami
I
Hallo, ich habe ein Galaxy s23plus und wollte mir jetzt noch eine Smartwatch dazu kaufen. Die Pixelwatch gefällt mir am besten ich liebe einfach dieses minimalistische Design. Jetzt ist meine Frage ob die Uhr von Google mit Samsung Kompatibel ist oder nur die galaxy watch? Danke im Vorraus:)...
Antworten
0
Aufrufe
416
I
Zurück
Oben