Mainboard mit Defekten

F
f.
User
Ich habe meine A51 vor 2,5 Jahren gekauft und sie hat bis jetzt einwandfrei funktioniert. aber vor kurzem begann es ohne Grund neu zu starten. Es hat diese Woche wahrscheinlich 100 Mal neu gestartet. Ich habe es zur Reparaturwerkstatt gebracht und dort wurde mir gesagt, dass das Motherboard ausgetauscht werden sollte und es so viel kostet wie ein neues Mobiltelefon. Samsung sollte dieses Problem kostenlos beheben, da es sich eindeutig um einen Herstellungsfehler handelt

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

    Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
Es ist natürlich ärgerlich, wenn ein Handy nach 2,5 Jahren kaputt geht. Allerdings kann sowas passieren und leider bist du aus der Garantie.

Wenn du es anders siehst, darfst du Samsung natürlich gerne direkt anschreiben und um Kulanz bitten:

Lob & Kritik | Samsung DE
 
warum kaufe ich das Handy, das nur bis Garantie Zeitraum, 2.5 Jahre funktioniert?) Es ist Hersteller defekt und es muss unabhängig von Zeit kostenlos reparieren werden!
 
Dafür gibt es gesetzliche Regelungen! Kein Hersteller kann lebenslange kostenlose Reperaturen anbieten!
 
Sogar das Formular in diesem Link weist einen Fehler auf. Ich konnte meine Nachricht nicht senden
 
Geräte sollten durch unsachgemäße Handhabung kaputt gehen und nicht aus dem Nichts entstehen. Der Hersteller hat dies absichtlich getan, um die Menschen dazu zu zwingen, Geld für neue Geräte auszugeben.
 
Es wird für mich günstiger sein, ein neues Telefon zu kaufen, höchstwahrscheinlich nicht von Samsung, als Samsung zu verklagen.
 
Können könnten sie schon, nur wollen wollen sie nicht.
*1f607.png**1f607.png**1f607.png*
 
Richtig klasse Aussage die durch nichts belegt ist. Deswegen konnte ich auch mein 6 Jahre altes S7 an einen Freund verleihen weil an dessen Smartphone das Display kaputt ist. Mein S10+ ist jetzt auch schon über 4 Jahre alt und funktioniert auch immer noch ohne Probleme.
 
Ich habe beim Aufräumen ein Samsung Galaxy S4 von meinem Sohn gefunden. Es wurde damals von ihm gerootet, es sind sogar 2 Akkus dabei und ich muss sagen, es funktioniert noch. Die Akkus sind auch noch top.
 
Auch elektronische Bauteile unterliegen einem Verschleiß.
 
dann hast du vermutlich bei der Eingabe etwas falsch gemacht
 
in der pre Smartphone Era gab es tatsächlich Klapphandys von Samsung die kaum viel länger als 2 bis 2,5 Jahre hielten. haben uns damals köstlich darüber amüsiert und dennoch immer wieder nur Samsung gekauft. als Samsung die Produktion von China nach Vietnam verlegte gab es anfangs massiv Probleme mit kaputten Displays und aktuell ist irgendwas mit den Kameras also irgendwas kann immer sein.
 
Auch mein S4 und das S5 funktionieren noch. Da hatte ich aber schon diverse aufgeblähte Akkus.
 
Hallo zusammen,
ich habe hier aufgeräumt und die off-topic Diskussion gelöscht.
L: @firangiz die User hier haben dir einen Ansprechpartner genannt. Wenn du Schwierigkeiten mit dem Formular haben solltest, probiere es zunächst bitte erstmal in einem anderen Browser. Sollte es dann immer noch nicht gehen, hast du auch die Möglichkeit zum Beispiel den Live Chat Support (Live Chat mit dem Support Team | Samsung DE) anzuschreiben oder die anderen Support-Kanäle zu kontaktieren (Hilfe und Support für Samsung Produkte | Samsung DE). Wenn du ihnen mitteilst, dass du das Formular nicht verwenden kannst, können sie dir eventuell einen anderen Kontakt nennen oder es sogar für dich weiterleiten.
 

Similar threads

C
Hey Leute, Ich weiß jetzt hier nicht so richtig, ob ich das in der richtigen Kategorie schreibe, jedoch möchte ich mal mein Erlebnis mit euch teilen, was ich mit meinem A52 4G hatte und mich dazu verleitet hatte auf das A52s 5G um zu steigen. Ich hatte im August 2021 mir das A52 in der 4G...
Antworten
1
Aufrufe
152
M
C
Ich habe mir 2021 ein Samsung GQ65Q800TGTXZG QLED TV gekauft. Nach ca. 2 Monaten trat ein Defekt in Form von Pixelfehlern auf. Über den Kundenservice wurde das Display vor Ort getauscht. Hat alles super vorbildlich geklappt. Nach 2 Wochen mit dem neuen Display stand eine sehr kleine Ecke von...
Antworten
1
Aufrufe
566
L
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
148
N
K
Ich habe mir vor 2 Tagen die Galaxy Smartwatch Active 2 gekauft. Von Anfang an hatte ich massive Probleme mit der Pulsmessung. Diese war viel zu hoch: Normalerweise ist mein Puls zwischen 40-60 und die Uhr zeigte meiste 100-130 bpm an, quasi mehr als doppelt so viel. Eingestellt hatte ich, dass...
Antworten
5
Aufrufe
112
4
B
Guten Abend , Hab mir vor ca.1 Jahr ne Samsung Adwash Quickdrive WW81M642OPW/EG gekauft . Meine Waschmaschine schleudert nicht keine Fehlermeldung etc. Hab das Programm Baumwolle bei 40 grad gestartet Dauer 1:18 die Waschtour normalerweise . Breits heute mittag fiel mir auf das meine...
Antworten
15
Aufrufe
204
F
Zurück
Oben