Mails werden via Mobilfunk nicht mehr gesendet

E
e.
User
Ich verwende seit 2 Jahren die Samsung-Mail App für meine Firmenmails via Exchange- Server. Seit einiger Zeit kann ich allerdings keine Mails mehr schicken sobald ich im Mobilfunknetz bin, es kommt immer der Fehler "Keine Netzwerkverbindung". Empfangen von Mails is im Mobilfunknetz kein Problem, sobald ich im W-Lan bin kann ich Mails wieder normal senden.
Datensparen ist nicht aktiv, dass habe ich schon versucht. Hat das Problem schon jemand gehabt und lösen können? Danke!!
Mail App Version: 6.1.12.1
Galaxy S9+ Version: G965FXXU8DTC5 / G965FOVF8DTC5 / G965FXXU8DTC5

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
L: @el_P3dro
Man könnte mal komplett Daten der App löschen. Bei mir empfehlen sie immer Konto zurücksetzen.
Halte mal auf die App bis App Info erscheint.
Gehe mal rein und suche Speicher.
Klick rauf, Daten löschen.
Jetzt aber musst du dich noch neu anmelden.
Die Daten bleiben erhalten, diese sind ja anderswo abgespeichert.
Energie Modus wäre bei Dir wie eingestellt?
Wenn Du auf der Seite mit Daten löschen bist, schau gleich mal, ob alle Berechtigungen erlaubt sind.
 
Danke für die Antwort.
Ich hab die Daten gelöscht, leider kein Erfolg. Auch ein komplettes Löschen der App und Neuinstallation hat nichts gebracht.
Die Berechtigungen sind alle erlaubt und der Energie Modus ist auf "Optimiert" gesetzt.
Was mir noch aufgefallen ist: wenn ich ein mail sende ohne text oder anhang dann geht das auch im Mobilfunknetz raus, sobald ich jedoch mehr als 2 Wörter Text oder einen Anhang habe bekomme ich wieder den Fehler "Keine Netzwerkverbindungen" und das Mail bleibt im Postausgang hängen
 
L: @el_P3dro
Hat der Store Laden,Galaxy Oder Play, ein passendes Update?
Wäre ja dann mehr Netzwerkfehler.
Leider benutze ich Outlook App.
Super coole Sache. Klappt alles perfekt.
Samsung Mail, habe ich mal gelesen, da gab es bei S 9 Bereich häufiger Probleme.
Vielleicht wäre es besser auf Outlook umzuzwitschen.
Das wäre nur so am Rande erwähnt, du musst es nicht machen.
Du könntest einen Fehlerbericht mal erstellen und schauen woran es happert.
Oder Live Chat ob sie etwas mehr wüssten.
Beides findet man Members App.
Hilfe holen klicken.
 
hmm für mich hört sich das so an, als ob irgendeine Datenbeschränlung im Mobilfunknetz besteht.
Hast Du ggfs. da für die Nutzung ausserhalb des Wlan´s Beschränkungen?
Bei einige Apps konnte man für Mails ja auch immer einstellen, dass wenn sie mobil verbunden sind nicht alles heruntergeladen wird, damit das Datenvolumen nicht zu schnell aufgebraucht ist.
 
Ich habs gerade nochmal überprüft, die App hat eigentlich alle Berechtigungen, auch die "App beim Datensparen zulassen", owohl Datensparen nicht aktiv ist. Auch das abrufen von Mails incl Anhang innerhalb des Mobilfunknetzes ist aktiv und funktioniert auch.
Ich werds mal über die Hilfe-Funktion in der Members App versuchen, ansonsten wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als eine andere App zu nutzen, so hat das keinen Sinnn.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
Grüße
Pedro
 
L: @el_P3dro
Da ist aber jetzt kein Antiviren ect?
Schau mal bitte kurz
Einstellungen
Eingabehilfe
Wer ist jetzt bei INSTALLIERTE DIENSTE
Dankeschön.
 
Da ist nichts aktiviert (alles auf "Aus"), außer den System-Standards ist dort auch nur "Automate" als Dienst einer externen App dabei:
Automate / Begleiter für Ihr Smartphone / TalkBack / Menü für Bedienungshilfen / Vorlesen / Schalterzugriff
 
L: @el_P3dro
Dankeschön für deine Info *1f353.png*
Es könnte auch an der SIM Karte liegen, das die einen wegbekommen hat.
Es wären aber nur reine Spekulationen und hilft wohl nicht wirklich. Wenn jetzt über Wlan alles perfekt wäre, dann würde ich auf eine fehlerhafte SIM Karte tippen.
Von daher würde ich Dir gerne doch eine Fernwartung vorschlagen, Du musst es aber nicht machen. Es wäre nur ein kleiner Tipp mit der Fernwartung.
So ein Theater habe ich nicht. Outlook läuft tadellos und sollte etwas sein, fixen die es dort rasend schnell.
Fernwartung:
Lade Samsung Tutor App Galaxy Store runter.
Members App Handy
Hilfe holen klicken.
Remote-Service.
Hier ein paar Fragen beantworten, jetzt leitet das Programm dich weiter auf die Tutor App.
Hier mache Termin für Fernwartung.
Sie schauen auf Dein Handy und können so etwas eventuell sehen, was dort klemmt.
Das wäre meine Persönliche Meinung:
Wenn bei mir das Teil nicht funktioniert, würde ich es runterschmeißen und alternativ etwas anderes suchen.
Outlook ist super.
Konto Microsoft.
Anmelden und Konto dort zusammen fügen.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 

Similar threads

A
Liebe Leute! Ich habe seit dem Update auf Android 9 Pie das Problem in der Mail-App (von Samsung), dass teilweise (aber scheinbar nicht immer) im WLAN Mails einfach nicht synchronisiert werden. Alle Einstellungen bezüglich Synchronisation und Push sind gesetzt. Sobald ich auf 4G umstelle sind...
Antworten
5
Aufrufe
108
D
M
Ich habe folgende Konstellation: Ich nutze mehrere E-Mail-Konten. 2 x GMail, GMX Free, GMX Premium, T-Online sowie einen vereinsinternen Service. Alle Koten werden via IMAP angesteuert bzw. es gibt einen zusätzlichen Exchange-Server. Bei der GMX Premium Variante werden die...
Antworten
1
Aufrufe
171
K
K
Hallo mein Exchange Konto ist von lokalen Server in die Cloud (Office 365) umgezogen, dazu musste das Konto neu eingerichtet werden. Das Problem ist nun, der Login Name für das Office 365 Konto entspricht nicht der Email Adresse, was druchaus korrekt ist. Die APP übernimmt aber beim...
Antworten
2
Aufrufe
160
K
M
Hallo Community, beim Suchen habe ich dieses spezielle Problem noch nicht gefunden. Ich verwende auf dem Galaxy S9 die vorinstallierte App Samsung Mail in aktuellster Version 6.0.04.6. Mit der App greife ich nur per POP3 auf insgesamt drei Mail-Kontos zu. Zwei davon funktionieren, bei beinem...
Antworten
7
Aufrufe
175
M
Z
Hallo, ich verwende auf meinem Galaxy S10 die Standard App E-Mail. Das Betriebssystem sowie alle Apps sind auf aktuellsten Stand. Gestern Abend wunderte ich mich wieso mein Handy mir meldet das ich schon mehr als 2 GB mobile Daten verbraucht habe. In der Regel verbrauche ich so 1-1,5 GB im...
Antworten
3
Aufrufe
139
L
Zurück
Oben