Magician Meldung Firmwareupdate vorhanden, es werden aber alle Disks als Uptodate angezeigt

N
N.
User
Magician Meldung Firmwareupdate vorhanden, es werden aber alle Disks als Uptodate angezeigt
933334i7ED2048B163219BB?v=v2.png


 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Diese Meldung hatte ich auch vor kurzem. Das ist lediglich eine Info des Magician Help Center, dass die Möglichkeit besteht, über Samsungs Magician ein Firmware Update der verbauten Datenträger zu machen. Es bedeutet letztlich nicht, dass auch ein Update verfügbar ist.
Das wird nur überprüft, wenn Du den Update Button, unten links im Programm, nutzt. Dort wird dann tatsächlich nach einem Update gesucht.
Hatte mich auch zunächst etwas stutzig gemacht. Ist wohl eine neue Option in der Version 7.0. Bei der vorherigen Version war das nicht der Fall.
Im Zweifel kannst Du ja Deine Firmware mit der auf der entsprechenden Samsung Website abgleichen.
Samsung Magician & SSD Tools & Software Update | Samsung Semiconductor Global
 

Similar threads

P
Guten Tag. Nachdem Start von Windows10 (PRO, 64bit, 1903) erscheint jedes mal eine Fehlermeldung von Samsung Magician (version 6.0.0), die lautet: Spoiler (Zum Lesen markieren)Magician kann die SSD nicht verifizieren. Bitte Netzwerkverbindung überprüfen. Magician kann die SSD nicht...
Antworten
1
Aufrufe
133
A
O
Hallo, seit Monaten habe ich das Problem, dass Samsung Magician nach dem Rechnerstart die SMART Daten nicht anzeigt. Das geht erst später. 08-08-2021 10:24:00 ERROR SILCommands ATACommandBase::_CheckFisAndThrow 145 Device aborted. STATUS[0x51], ERROR[0x4] 08-08-2021 10:24:00 ERROR SILCommands...
Antworten
3
Aufrufe
190
O
N
Hallo! Ich möchte die Samsung 850 Evo in meinem alten Notebook sicher löschen und habe dazu Samsung Magician (Version 6.3.0) heruntergeladen. Auf dem Notebook bietet mir Samsung Magician weder die Möglichkeit die SSD direkt zu löschen, noch ein USB-Bootdrive zu erstellen. Daraufhin habe ich die...
Antworten
2
Aufrufe
190
N
K
Hallo, egal welche Magician Version 7.0.1 / 7.1.0 / 7.1.1 in nehme, die MZVLQ512 NVMe wird in einem HP-Laptop 15-dw3xxx nicht vollständig erkannt. Probleme: Magician zeigt die SSD an. Magician meldet NVMe Treiber unbekannt. Als Schnittstelle wird PCIe Gen. 0 x 0 angezeigt. Magician kann den...
Antworten
6
Aufrufe
166
U
O
Es kam heute ein Update. Magician funktioniert danach nicht mehr. Das Icon wird in der Taskleiste angezeigt, aber kein Fenster. Version 7.3.0.1100. 7200140
Antworten
4
Aufrufe
858
O
Zurück
Oben