Macro Aufnahmen mit dem S23 Ultra

V
V.
User
Hallo!
Ich wollte mal in die Runde fragen, wie die Macro Aufnahmen mit dem S23 Ultra so sind? Auch so detailgetreu wie beim S22 Ultra oder sogar besser? :think:

Grüße
Vica23

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiert

    Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiertDas Samsung Galaxy S23 FE erhält in Europa, Afrika und Lateinamerika das Sicherheitsupdate für Januar 2024.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Es gibt hier inzwischen einige Bilder vom S23. Da sind auch Macros dabei. Ist natürlich durch die Komprimierung schlecht zu beurteilen.
 
Ich bin nicht so mit Marco Fotografie. Hier ein Macro meines Trackpoints . Wenn ich mir das so anschaue sollte ich die Tastatur Mal putzen :rofl: :rofl:

1528368iD50A5FE2BE3E201D?v=v2.jpg
 
Wow! Danke für die Aufnahme, schaut ja sogar besser aus wie mit meinem S22 Ultra! :)
Sehr Detailreich das Foto!
 
Gerne. Nichts besonderes, bin mir sicher daß es besser geht, besonders mit mehr Licht oder draußen.
 
Dann hat sich wohl was ich gelesen habe über dem Macro Modus erübrigt das dieser schlechter sein sollte wie bei einem S22 Ultra.
 
Dazu kann ich nichts sagen :).

Fotografie ist subjektiv, daher gebe ich persönlich auch wenig auf was YT " Experten " , testen und Vergleichen.
 
Makro läuft wieder über den UW Sensor und dieser ist erneut bei 12mp und soll etwas besser sein als der Vorgänger. Rest macht die Software für die es jetzt wesentlich mehr Power aus dem SoC bekommt. Hab grad paar gemacht und alles tiptop. Focusoptimierung muss halt an sein
 
Also nicht Automatisch? Die Focusoptimierung muss man extra aktivieren?
 
Die Makrobilder sind beim S23 Ultra deutlich besser als beim S22 Ultra.
Nur ein Beispiel:
Beim Reinzoomen sieht man, dass das vom S23 U deutlich schärfer ist.
1528451i379EF8DFCB1FCEA5?v=v2.jpg


1528452i30C71CAF66A9FB11?v=v2.jpg
 
Steht idR unten links, sind 2 übereinanderlappende Kreise. Kommst du an das Objekt nah ran werden sie gelb und somit aktiv. Er springt dann auf den Ultraweit sensor. Ist eigentlich Standard und müsste von selbst angehen
 
Ich bin von den Makroaufnahmen begeistert! Habe heute zwar erst ein paar gemacht aber die waren schon toll!
 
Dann kann es nur noch besser werden. Mal schauen wann bei mir die Lieferung eintrifft. Das S23 Ultra ist jedenfalls schon unterwegs.
 
Was mir allgemein aufgefallen ist, sind Focus Probleme in bestimmten Situationen. Und ich finde auch daß Nachtaufnahmen manchmal übertrieben hell sind.

Aber es ist ein neues Sensor, war nicht anders mit den 108 MP *:smiling-face:
 

Similar threads

V
Hallo an alle! Wie ist der "Vibrations Motor" im Vergleich zum S22 Ultra. Ist dieser Stärker oder gleichbleibend? Grüße Vica23 6893405
Antworten
15
Aufrufe
914
V
D
Hallo liebe Community, mein S23 Ultra macht beim hinlegen auf den Tisch etc. In 8 von 10 Fällen eine Smart-Aufnahme. Das "Bild" ist nur schwarz wird also ein Screenshot vom ausgeschaltetem Display sein... ich verstehe nicht wie die Aufnahme ausgelöst wird.... ist ziemlich nervig... 7141414
Antworten
5
Aufrufe
432
D
A
Hallo zusammen, kann man bei Kamera Video Aufnahmen die Qualität einstellen die Videos sind unscharf? S23 ultra. Fotos sind super nur Videos sind etwas unscharf. Danke im voraus 8045665
Antworten
5
Aufrufe
278
C
B
Hi, noch mal als separater Thread, da in dem anderen Thread niemand mehr zu der Frage gemeldet hat. Was kann der SPen Pro besser oder mehr, als der vom S23 Ultra? Mich interessiert, falls der Pro bessere und/oder mehr Leistung bringt, ob der in die SPen-Aufnahme des S23 Ultra passt. Hat...
Antworten
1
Aufrufe
623
Sami
J
Da ich letztens unter einem Post mal die Frage gestellt hatte, ob das s23 ultra mit den 45 Watt dieses Mal schneller lädt als das s22 ultra. Hier das Ergebnis: das s23 ultra ist etwas schneller als letztes Jahr...
Antworten
16
Aufrufe
407
J
Zurück
Oben