Auswirkungen älterer Bluetooth-Version auf Tonqualität & Funktionen wie Noise Canceling?

N
N.
User
Hallo erstmal :D

Ich will mir die Teufel Real Blue NC Kopfhörer kaufen:
(https://teufel.de/real-blue-nc-106135000?v=106135001)
Mein Altes Handy ist aber kapput gegangen und deswegen benutze ich ein Samsung galaxy J3 (2016) auf dem ich Spotify Premium habe. Ich vermute aber das das J3 eine etwas ältere Bluetooth Version hat. Jetzt zu der frage würde das ältere Bt die Tonquallität oder irgen eine andere Funktion wie z.b. das Noice Canceling einschränken?
Vielen Dank :D

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Normalerweise gibt es keine Veränderung. Sowohl das J3 als auch der Kopfhörer unterstützen zum Beispiel den aptX Codec. Daher sollte es keine Beeinträchtigung der Tonqualität geben.

Das J3 verwendet Bluetooth 4.2 und der Kopfhörer Bluetooth 5.0. Die größten Unterschiede der Bluetooth-Versionen sollten keine Rolle spielen. Bluetooth 5.0 bietet zum Beispiel doppelte Geschwindigkeit von bis zu 2 MBit/s, vierfache Reichweite (Outdoor: 200 m / Indoor: 40 m) und achtfache Übertragungskapazität für Broadcasts.

Es gibt also nichts, was bei einer Bluetooth-Audioverbindung zwischen Handy und Kopfhörer relevant wäre. Einschränkungen in der Funktionalität sind also nicht zu erwarten. Zumindest konnte ich davon nichts finden.

Viel Spaß mit den Kopfhörern!
 
Hallo,

es ist möglich, dass das ältere Bluetooth auf Ihrem Samsung Galaxy J3 (2016) die Tonqualität oder andere Funktionen der Teufel Real Blue NC Kopfhörer einschränken kann.

Zunächst einmal ist es wichtig zu wissen, welche Bluetooth-Version das Samsung Galaxy J3 (2016) verwendet. Normalerweise können Sie dies in den Einstellungen unter "Verbindungen" oder "Bluetooth" überprüfen. Die Teufel Real Blue NC Kopfhörer unterstützen Bluetooth 4.0 oder höher. Wenn Ihr Samsung Galaxy J3 (2016) eine frühere Bluetooth-Version verwendet, kann dies zu einer geringeren Klangqualität führen.

Wenn das Bluetooth Ihres Samsung Galaxy J3 (2016) jedoch die Version 4.0 oder höher unterstützt, sollte die Verbindung mit den Teufel Real Blue NC Kopfhörern gut funktionieren und die Tonqualität nicht beeinträchtigen. Möglicherweise ist es trotzdem sinnvoll, die aktuellste Firmware-Version auf Ihrem Samsung Galaxy J3 (2016) zu installieren, um eine optimale Bluetooth-Konnektivität zu gewährleisten.

Bezüglich des Noise Canceling: Das Noise Canceling der Teufel Real Blue NC Kopfhörer wird hauptsächlich durch die internen Technologien der Kopfhörer selbst gesteuert und sollte nicht stark von der Bluetooth-Version Ihres Smartphones beeinflusst werden. Somit sollten Sie auch mit Ihrem Samsung Galaxy J3 (2016) eine gute Geräuschunterdrückung genießen können.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Antwort weiterhelfen konnte. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße"
 
Zurück
Oben