M21: Apps lassen sich nicht verschieben

O
o.
User
Hallo,
bei meinem M21 lässt sich KEINE App auf die SD Karte verschieben. SD Karte ist vorhanden, frisch formatiert, Android-Standard-Ordnerbaum ist angelegt, Daten können darauf gespeichert werden. Nur beispielsweise die Wikipedia-App oder DB-Navigator, die sich auf jedem der vorhergehenden Samsungs verschieben ließen, lässt sich wie alle anderen Apps auch nicht, auf die Karte verschieben. Der Button "Speicherort ändern" wird einfach nicht angezeigt.
Kennt jemand das Phänomen und hat einen Tipp für mich? Bzw. sind die genannten Apps bei euch veschiebbar?
Ach, beim "Kundensupport"/ Fernwartung war ich schon, der hat gemeint, es kann auf keinen Fall am Handy liegen (hat er durch die Leitung gespührt oder so, angeschaut hat er sich das Handy nicht...), deswegen bin ich jetzt auch ein bisschen ratlos
Gruß
Der Ölkh

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
ich bin nicht sicher aber versuche es mal mit Samsung Smart Switch
 
L: @oelkh
Gehe mal,
Eigene Dateien App.
Kannst Du dort die Speicherkarte sehen?
Einiges lässt sich ja nicht verschieben.
Habe zwar auch die Bahnapp aber leider keine Speicherkarte jetzt im Handy.
Was ich bemerkt habe, die Samsung Speicherkarten funktionieren hier prächtig, alle anderen haben dann so komische macken. Keine Ahnung, ob es jetzt an UI 2.1 oder Android 10 liegt. Vorher klappte ja auch immer alles.
Wäre ja schön, man könnte die Speicherkarte mal am anderen Handy ausprobieren, was dort passiert.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 

Similar threads

L
Hallo Weiss jemand von euch, wie ich Apps auf die SD Karte verschieben kann? Beschreibungen im Internet bringen mich nicht weiter, da sie durchs Menü leiten mit Punkten, die im Handy gar nicht so vorhanden sind.Und in den Kameraeinstellungen kann ich zwar SD als Speicherort auswählen, wenn ich...
Antworten
3
Aufrufe
258
W
B
Hallo, ich habe oben beschriebenes Problem. Wie ich Apps verschieben kann, dass weiß ich! Bisherige Vorgehensweise auf dem Samsung Galaxy S7 edge - nicht gerootet - so etwas mag ich nicht! Neue App installiert (erst im internen Speicher), App - "Android Assistant" gestartet - App2SD...
Antworten
8
Aufrufe
127
W
D
Hallo, ich habe mein neues A10 erhalten und möchte es grob gesagt so einrichten wie zuvor mit meinen alten Samsung Smartphone. Das heißt, nicht-systemrelevante und speicher-intensive Apps möchte ich auf die gesonderte SD-Karte verlagern (auch die ist neu und schon formatiert). Ja, ich weiß, dass...
Antworten
12
Aufrufe
119
D
Zurück
Oben