M2022W Laserdrucker wacht nicht auf

P
P.
User
Hallo, leider habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass unser M2022W Laserdrucker nicht mehr aus dem Ruhezustand erwacht. Weder, wenn man einen Druckauftrag per Windows / macOS an den Drucker schickt, noch wenn man eine der zwei Tasen am Drucker betätigt. Das einzige, was man machen kann ist, den Stecker zu ziehen, kurz zu warten und den Stecker dann wieder anzustecken.
Es gibt in der englischsprachigen Community einen ähnlichen Fall, aber leider hat mir die Information dort nicht weitergeholfen: M2070 Xpress Printer not waking up
Bitte lasst mich wissen, welche zusätzlichen Infos Ihr braucht, damit Ihr mir ggf. weiterhelfen könnt.
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo Print_User123,
der Support für Drucker wurde seit dem 31.10.2017 von HP übernommen. Wende dich daher mit deinem Anliegen bitte direkt an den Kundensupport von HP: www.hp.com/support/samsung Die Kollegen helfen dir gerne weiter.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Print_User123,
der Support für Drucker wurde seit dem 31.10.2017 von HP übernommen. Wende dich daher mit deinem Anliegen bitte direkt an den Kundensupport von HP: www.hp.com/support/samsung Die Kollegen helfen dir gerne weiter.
 
Wurde das Problem gelöst? Bei mir tritt es ebenso auf und habe schon vieles versucht. Leider erfolglos.
 
Hallo L: @ayko2005,
wende in dem Fall auch du dich bitte direkt an den Support von HP. Die Kollegen dort sind die richtigen Ansprechpartner. *:new-moon-with-face:
 
Hier muss ich mit einem Rat sehr vorsichtig sein, aber dass er auf Tastendruck nicht mehr reagiert ist eigentlich ein Indiz dafür dass ein vorhandenes Bauteil nicht mehr kommuniziert.
Das bedeutet wohl, dass der Drucker wohl einen "Teildefekt" hat. Ähnlich wie bei einem PC kann dies eine überhitzung von einem Bauteil sein, womit alles blockiert. Allerdings dürfte nach einem Neustart es dann etwas dauern bis er wieder normal agiert. In Deinem Fall scheint das nicht zu sein, womit ich trotzdem bei obiger Aussage bleibe, es aber hier auf Spannungswandler o.ä. schiebe, deren Stromfluss erst wieder nach einem Neustart neu "initialisiert" wird.
Kann evtl. auch an einem defekten Arbeitsspeicher liegen.
Kann man den bei diesem Gerät tauschen und testen? Das wäre mal meine erste Option.
LG: Tammy
 
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem. Der Drucker ist als Netzwerk-Drucker angeschlossen und fällt in Ruhemodus und ist dann nicht mehr ansprechbar. HP hilft nicht weiter. Die genannte E-mail Adresse funktioniert nicht mehr. Wenn man sich bei HP anmeldet erhält man keinen Support (Garantie erloschen). Wie bekomme ich mein Problem behoben
Wenn Samsung sein Geschäft weiterverkauft, sollte man wenigstens den Support sicherstellen !!!
 
Hallo L: @Printer_sleeps ,
Hast du nur per E-Mail versucht, den Support zu kontaktieren? Auf der HP-Support-Webseite findest du weitere Möglichkeiten, mit den Mitarbeitern in Kontakt zu treten.
Viele Grüße
 
Das Problem bei deinem Samsung Drucker ist ( Das die Firma Samsung den Drucker Support an diese dämliche Firma HP Verkauft hat seit dem kann ich auch meinen Wlan Drucker jeden Tag neu Installieren . Und wenn du den Support von PS HP suchst gibt es diese Seite nicht mehr . Den Stecker Ziehen ist genau Der Ruhestand den der Drucker schaltet sich nicht mehr ein . Welche Software hast du davon Die Original Cd ! wenn du die hast ( Was für ein Win ! Schreibe einfach ich habe den selben ich habe 2 Samsung Drucker den du hast ist der Vorgänger du musst nur den erten von Unten ca. 30 Sekunden drücken bevor du etwas drucken willst das ist nur bei diesen der Fall .
 
Was für einen Drucker hast du schreibe es mir , alle Samsung Drucker haben seit dem Das der Support an die Dämliche Firma HP verkauft wurde nur Probleme , welches Produkt du hast und welches Win du hast das ist entscheidend es hängt nicht mit dem Tastendruck zusammen das kann ich dir schon sagen warte auf deine Antwort Dato 12.05.2021
 
HP ist zu dämlich dafür den ich habe das Problem ebenso , am vortag den Wlan Drucker Installiert beim neustart nicht mehr vorhanden ( HP Support die Webseite gibt es gar nicht mehr den ich mit der Firma Samsung eine E-Mail verkehr gehabt und sie gaben mir eine Webseite ( Support HP Webseite fehler 404 existiert nicht mehr . Welchen Drucker hast du, welches System hast du den es kommt auch auf das System an . Schreibe einfach Dato 12.05.2021
 
Zurück
Oben