M12 nach oneUI 5 update "Einrichtung abschließen" ??

D
D.
User
Hab eben Android 13, also OneUi 5 core version für das M12 heruntergeladen und installiert, so weit alles schön und gut.
Danach hab ich nochmal Android play system update geladen, weil wegen warum auch nicht.
Nur jetzt nach Telefon Neustart meint dass Gerät plötzlich in vorm einer system Benachrichtigung " 'Geräte name hier' Einrichtung noch im gange; Tippen, um die Einrichtung anzuschließen " Dass menü/ fenster dass dann kommt wenn ich drauftippe ist vom aussehen und dem text her scheinbar dasselbe als wenn man das Telefon zum aller ersten mal nach Kauf in Betrieb nimmt, also es sagt wortwörtlich something along the lines wie " möchten sie ihre alten daten behalten" etc..
Weiß jemand was dass soll, bin gerade hart verwirrt.Im allgemeinen auch nicht die beste Idee um 4 uhr Nachts/Morgens Android Update zu installieren .

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hi sind deine daten alle noch da?
Dann einfach das smartphone mal ne weile "arbeiten" lassen.
Dann kommt die meldung erinrichtung abgeschlossen system wurde aktualisiert.
 
Hmm, jetzt erinnere ich mich dass jene Meldung tatsächlich nach system update irgendwann kommen soll, danke für die Erinnerung.
Das Android 13 update war immerhin wesentlich größer als das 12er, da dauert es scheinbar einfach etwas länger?
 
Hi ja, das kann unter umständen schon mal 20-30 minn dauern.
 
Immernoch die selbe Benachrichtigung, kann ich die erneute android Einrichtung einfach abbrechen, zb durch zwangs stop der Hintergrund app ?
 
Hab eben, Android Einrichtung hat sich wieder im Hintergrund und als benarichtigung gestartet und will dass ich darauf tippe ums abzuschließen, soll ich wieder warten oder kann ich den prozess zwansgs anhalten/ stoppen?
 
Hab die Android Einrichtung jetzt einfach notdürftig zwangs beendet ..
 
Ok, dann kann es aber passieren, wenn du das Handy irgendwann mal neu startest, das das dann wieder kommt.
 
Die Android Einrichtung kommt andauernd von selbst wieder, was mir ganz ehrlich langsam gewaltig gegen den strich geht.
Ist es schlimm wenn ich die system app permanent deaktiviere ?
 
Hi Wenn du die systemapp deaktiviert, läuft dein Smartphone nicht mehr richtig.
Du kannst auch mal folgendes ausprobieren,
sollte das nicht helfen dann wie folgt weiter.
Wenn die Meldung immer wieder kommt, dann öffne die members app und geh unten rechts auf den Reiter Support und dort etwas weiter unten unter Feedback senden auf Frage stellen und schildere dein Problem noch mal.
Dort hast du direkten Kontakt zum Service.
 

Similar threads

D
Nachtrag: habs installiert, bis jetzt läuft alles wie gewohnt ohne Probleme;und um den unsinnigen zweiten Teil meiner frage selbst zu beantworten, auch nach Android Update ist das system immernoch die Core Variante *1f643.png*Nachtrag ende. Android 12 ist jetzt endlich auch fürs M12 verfügbar...
Antworten
3
Aufrufe
209
D
T
Hallo liebe Galaxy-Members! Heute geht es um unsere Software, auch OneUi genannt. Mehrere Softwareversionen und Verwirrung OneUi kennen eigentlich alle. Jedoch gibt es auch den "kleinen" Bruder OneUi-Core. Was? Nicht verzweifeln! OneUi ist die volle Version und unterstützt alle Features von der...
Antworten
16
Aufrufe
131
T
B
Hi, habe ein Samsung Galaxy Tab A7 (2020) und dieses letzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nach dem Startsetup (WLAN, Google-Acc) wurde wie immer zunächst ein paar Apps aus dem Store automatisch nachgeladen (YT Music, etc.). Nachdem man bei Ersteinrichtung/Werksreset im Startbildschirm...
Antworten
1
Aufrufe
144
D
N
Guten Tag in die Runde!Heute (07.11.) hat die zweite Gerätefamilie das Update auf A13/ OneUi 5 erhalten. Das ist für Besitzer der Geräte natürlich erfreulich, doch kommt es fast jährlich nach einem großen Systemupdate zu kleineren und größeren Problemen. Diese sind aber oft relativ einfach zu...
Antworten
42
Aufrufe
385
N
R
Ich besitze seit ca. einem Monat die Galaxy Watch 4 Classic LTE 46mm. Mein erster Eindruck nach dem Auspacken zur Watch ist sehr positiv. Das Design gefällt mir sehr gut und auch hier ist die Verarbeitung sehr gut. Das runde Design und die maschinelle Lünette geben einen klassischen Look zur...
Antworten
4
Aufrufe
143
D
Zurück
Oben