Lohnt sich die Anschaffung eines BHKWs?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Katharina Martin, 11. Juli 2019.

  1. Katharina Martin

    Katharina Martin New Member

    15. April 2019
    16
    0
    1
    weiblich
    Hallo Community!
    Ich würde gerne meine Heizungsanlage gegen eine neue austauschen und bin schon seit längerem am Überlegen ob ich mir ein Blockheizkraftwerk zulegen sollte oder nicht. Daher wollte ich mich jetzt hier im Forum umhören ob mir jemand sagen könnte ob sich die Anschaffung so eines BHKWs lohnen würde oder nicht bzw. wo ich Informationen finden könnte um mir diese Frage auch selbst beantworten zu können.
     
  2. Julia Meinl

    Julia Meinl New Member

    15. April 2019
    16
    0
    1
    weiblich
    Hallo Kathi!
    Generell ist es so dass sich die Modernisierung einer Heizung immer dann rechnet wenn du danach mehr Geld einsparst als dich die Modernisierung gekostet hat. In wiefern das in deiner Situation auf die Anschaffung eines Blockheizkraftwerkes zutrifft müsstest du dir mit Hilfe eines BHKW-Rechners durchrechnen. Nach so einem könntest du dich z.B. hier umsehen.