Lohnt sich der Kauf der HW-Q900A für mich noch?

X
X.
User
Ich habe am Samstag bei Euronics eine Samsung HW-Q900A bestellt. Laut Verkäufer würde alles (Dolby Atmos) auch mit meinem 2019er GQ55 Q82R (hat nur HDMI ARC) funktionieren. Jetzt habe ich gerade mal beim Live Chat nachgehakt und laut denen geht es nicht. Auf die Frage ob sich der Kauf noch lohnt konnte der Chat aber keine wirkliche Antwort liefern. Ich möchte die Soundbar hauptsächlich zum YouTube und Netflix gucken über den Fernseher und zum Musik hören über Spotify eben über den Fernseher oder über mein Handy eingespielt nutzen. Mein Handy hat tatsächlich in den Optionen Dolby Atmos. Lohnt sich der Kauf der Soundbar für mich noch? Also gibt es hörbare unterschiede? Funktioniert der virtuelle Surround Sound noch? Und weiß jemand ob man die Soundbar irgendwie zu Google Home hinzufügen kann? Ich brauche jetzt einfach mal ein paar Meinungen, da ich gerade einfach unsicher bin ob es sich noch lohnt. Aktuell benutze ich den Fernseher mit den eingebauten Lautsprechern. Vielen Dank im Voraus.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ergänzung: Dolby Digital + würde wohl funktionieren. Bringt das was?
 
Habe eine HW-Q800A an einem KS7090 laufen, der auch "nur" ARC hat.
damit ist DD und Co möglich und auch hörbar eine Aufwertung.
Zusätzlich habe ich bspw. nen FIreTV Cube an dem internen HDMI dran, darüber geht dann auch Atmos über Netflix, Disney und wie se alles heissen ( wird im Display angezeigt )
Nur so nebenbei, wo schon die Anzeige im Display erwähnt wurde, fehlt mir eine Möglichkeit bei diesen Riegeln, sei es auf dem Mini-Display, API Request oder SmartThings-App, what ever, die aktuelle Eingangs- und Ausgangsqualität anzuzeigen/auszulesen, wenn jmd. Infos dazu hat, einfach mal hier melden *:face-with-tears-of-joy: )
über den Cube und internen HDMI funktioniert dann auch sogenannte HD/UltraHD Musik oder wie die verschiednen Anbieter Ihr hochauflösendes Musik Streaming nennen. ( bei einem Dienst habe ich bspw. 24bit/96khz Musik am laufen ).
Gruß
btw. k.a. ob man hier Dienste/Marken/Services anderer Anbieter nennen darf, solange es keine versteckte Werbung ist, daher nicht alles genau bezeichnet *:winking-face:
 

Similar threads

A
Hallo zusammen, Mein LG CX Fernseher gibt leider kein Dolby Atmos an meine Soundbar HW-Q900A aus. Laut LG Support ist das auch nicht möglich. Daher möchte ich demnächst über einen Apple TV streamen und so Bild und Ton über die Soundbar an den Fernseher weiterleiten. Im Klartext: Apple TV ->...
Antworten
1
Aufrufe
97
T
L
Hallo Community, seit gestern bin ich (ernüchterter) Besitzer der Samsung HW-Q995GC. Zu dieser habe ich mich nach vielen Vergleichen, Testergebnissen und Abwägungen schlussendlich entschieden, da sie relativ kompakt für die technische Daten ist und bei diversen Tests immer unheimlich gut bei...
Antworten
3
Aufrufe
86
S
D
Um es vorweg zu sagen, ich habe neben dem TV und der Soundbar noch einen Beamer und Surround Anlage. Der TV und die Soundbar sind nur für Filme / Sendungen, die ich nicht unbedingt über den Beamer sehen will. Ich habe einen Samsung UHD Fernseher GQ55Q90T und eine Samsung Soundbar HW-Q950T...
Antworten
8
Aufrufe
159
N
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
226
K
W
Hallo, Die Moderatoren haben ja schon in einigen Threads die 8K Smart TV's angepriesen. Da ich in einigen anderen Threads schon Fragen gestellt habe und diese mir leider gar nicht oder nicht zufriedenstellend von den Moderatoren beantwortet werden konnten, mache ich diesen Thread mal auf. Hier...
Antworten
42
Aufrufe
335
T
Zurück
Oben