Lohnt eine Reparatur?

A
A.
User
Hallo zusammen,
wir haben einen Fernseher mit der Typennr. UE49NU7179UXZG. Das Gerät ist etwa 3 Jahre alt. Vor ein paar Wochen veränderte sich das "Display" an der unteren rechten Ecke war es plötzlich dunkler als zuvor. Die Fläche, die sich abdunkelte, wurde mit der Zeit größer. Später kamen helle "Punkte" zum Vorschein und die Oberfläche des Bildschirms entwickelte Hitze. Vor gut einer Woche ließ sich das Gerät dann nicht mehr einschalten. Ich brachte den Fernseher zum Kundendienst zur Überprüfung. Von dort bekam ich nun einen Kostenvoranschlag. Die Reparaturkosten betragen 135,00 Euro unter Vorbehalt verdeckter Mängel.
Auf Nachfrage beim Kundendienst teilte man mir mit, dass das Netzteil defekt sei. Mir stellt sich jetzt die Frage, kann ein Netzteil, das sich im Abflug befindet, über 2-3 Wochen diese Displayfehler hervorrufen?
Getreu dem Motto, man kann Läuse und Flöhe haben, scheue ich mich ein wenig, die 130 Euro für das Netzteil zu investieren, ohne zu wissen, dass damit auch das Displayproblem gelöst ist. Am Ende habe ich dann ein Gerät, das sich wieder einschalten lässt, aber immer noch einen defekten Bildschirm hat. Diesen zu erneuern, wäre laut Aussage des Kundendienstes nicht wirtschaftlich.
Wie wahrscheinlich ist es, dass die beschriebenen Probleme mit dem Bildschirm durch ein Netzteil verursacht wurden? Wenn mir da jemand einen Rat geben könnte, wäre das wirklich toll.
Herzlichen Dank schon mal vorab
LG AndreaL

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Wie man einen Screenshot auf einer Xbox macht

    Wie man einen Screenshot auf einer Xbox machtHalten Sie Ihre schönsten Spielmomente fest und teilen Sie sie mit Ihren Freunden. Hier erfahren Sie, wie Sie auf der Xbox einen Screenshot machen.
  • Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuert

    Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuertHier erfahren Sie, wie Sie Ihr Android-Gerät verwenden, um ein anderes fernzusteuern. Am besten funktionieren Apps, und hier sind einige unserer besten Vorschläge.
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
Das Netzteil kann auch ein Problem haben aber in Deinem Fall ist es ein Display Fehler. Wahrscheinlich die Hintergrund Beleuchtung. Die CCFL Röhre ist mit hoher Wahrscheinlichkeit defekt. Also muss das Display getauscht werden.
 
Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Fehler mit dem Netzteil zusammenhängt. Da wird ein Fehler beim Panel vorliegen.
 
Und das wäre laut Kundendienst nicht wirtschaftlich. Dort sagte man mir zwar, das Display könnte auch Fehler zeigen, wenn ein Netzteil defekt ist, dennoch denke ich selbst auch, dass sich der Fernseher dann eher komplett verabschiedet hätte.
 
Ein Netzteil Fehler ist eher "Digital " , entweder geht es oder gar nicht. So ein Fehler wie in Deinem Fall ist das Netzteil eine mögliche Ursache zum Beispiel Spannungsspitzen. Aber das Display hat auf alle Fälle einen Hau weg.
 

Similar threads

H
Hallo, ich will heute hier einmal meinem Unmut kund tun! Der Fall ist nämlich dieser: am 30.12.2016 habe ich mir bei Media Markt einen UE 55 KS 7080 im Angebot um 1299.- Euro gegönnt und war anfangs sehr begeistert, jetzt fängt es aber an! Am 30.06.2017, also gerade einmal ein halbes Jahr...
Antworten
2
Aufrufe
137
D
Zurück
Oben