Logitech K830 TV Tastatur mit UE55KU6670 verbinden

D
D.
User
Hallo zusammen,
gibt es einen Trick um die Tastatur mit dem TV zu verbinden? Die Anleitung (von Logitech) habe ich durch, aber der TV findent keine Tastatur.
Mit meinem Rechner (W10) und dem Unifying Empfänger klappt es problemlos, ebenso mit einem Iphone über Bluetooth.
Vielen Dank im Vorraus
Gruß Dirk

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Hallo Dirk,
bitte öffne "Smart Hub > Einstellungen > System > Eingabegeräteverwaltung > Bluetooth-Tastatur und Gamepad hinzufügen". Dann geht dein Samsung TV in der Kopplungsmodus und du solltest die Tastatur verbinden können.
 
Hallo DavidB,
genau das habe ich gemacht.... aber der TV findet kein Bluetoothgerät. Meinen Bluetooth Kopfhörer hat der TV problemlos gefunden und verbunden.
MfG
Dirk Maschke
 
Vielleicht ist die Tastatur nicht kompatibel. Hast du die Möglichkeit, eine andere auszuprobieren? Etwa von einem Freund?
 
Hallo DavidB,
nicht kompatibel? Der TV unterstützt Bluetooth und die Tastatur auch....
Eine Kompatibilitäsliste finde ich weder bei Samsung noch bei Logitech.
Leider habe ich keine Möglichkeit eine andere Tastatur auszuprobieren.
Kann ich sonst noch etwas ausprobieren/testen? Das TV ist Softwaremäßig auch auf dem neuesten Stand (1201)
Den Logitech-Support habe ich inzwischen auch angeschrieben, aber noch kein Feedback erhalten.
MfG
Dirk Maschke
 
Unifying Geräte sind nicht kompatibel mit normalen Bluetoothgeräten. Wenn der Fernseher die Treiber mitbringt, könnte es klappen, wenn du den Unifying-Stick ansteckst. Auch mit Handy oder Tablets sind die Unifying-Tastaturen nicht koppelbar.
 
Hallo digi11,
vielen Dank für Deine Antwort.
Was Du schreibst war schon vorher alles klar *1f642.png*
Es scheint mir eher das Du die Tastatur nicht kennst. Sie hat Bluetooth und den Unifying Empfänger.
Wie im ersten Post von mir geschrieben funktionieren auch alle Verbindungen zu div. anderen Geräten nur mein UE55KU6670 findet sie nicht.
Inzwischen habe ich in anderen Foren gelesen das einige Probleme bei der Komination von Samsung TV und der Logitech K830 haben.
Schöne Weihnachten
 
Die K830 ist eine Bluetooth-Tastatur, ich kann sie problemlos mit einem Iphone koppeln ;)
 
Hallo Dirk2017,
ich habe den technischen Support befragt und dieser sagte mir, dass nur Bluetooth Tastaturen, die kein zusätzliches Dongle benötigen, unterstützt werden.
 
Hallo MarinaM,
vielen Dank für Ihre Mühe,
Aber die von mir erworbene Tastatur benötigt für eine Bluetoothverbindung kein Dongle!
Wie ich bereits geschieben hatte, kann ich sie problemlos mit meinem Iphone kopplen. Nur mein UE55KU6670 findet die Tastatur nicht.
MfG
Dirk Maschke
 
Mein letzter Tipp: Frag mal bei Logitech nach, ob deren Support etwas sagen kann (falls du das noch nicht gemacht hast, habe nicht den Überblick über das komplette Troubleshooting). Falls das auch nichts bringt, liegt wohl eine Inkompatibilität vor.
¯\_(ツ)_/¯
 
Hallo DavidB,
den Logitech-Support, wenn man das so nennen darf, habe ich natürlich auch angeschrieben und befragt.
Leider gab es dort überhaupt keine Reaktion auf meine Fragen.
Vielen Danke für Eure/Ihre Mühe hier - Die Tastatur habe ich wieder zurück geschickt.
...schade
MfG
Dirk Maschke
 
Hmmm,
meine Logitech Tastatur wird vom QLED8F erkannt, aber es funktionieren nur die Pfeiltasten und Return. *1f617.png*
Was kann ich noch tun ...?
 
Kann ich leider nicht sagen, da ich die Tastatur bereits zurück gesendet habe
 
birdie1964 schrieb:Hmmm,meine Logitech Tastatur wird vom QLED8F erkannt, aber es funktionieren nur die Pfeiltasten und Return. Was kann ich noch tun ...?
Wende dich an den Support von Logitech. Am TV gibt es dazu keine Einstellungen.
 
Kann denn keiner der Leute, die hier für Samsung arbeiten, mal wenigstens eine kabellose Tastatur benennen, die mit Samsungs sogenannten Smart-TVs funktioniert?
 
@DavidB schrieb:Ich empfehle dir die Tastatur Samsung VG-KBD1000/ZG.
Und was meint Samsung dazu, wenn man auf die Schaltfläche "Händlersuche" klickt?
"Dieses Produkt ist zurzeit bei keinem Onlinehändler verfügbar. Bitte versuchen sie es später erneut oder kontaktieren sie uns."
Wenn ich richtig recherchierte, produzierte Samsung diese Tastatur vor 2 Jahren. Leider finde ich
  1. keinen Händler, der sie aktuell führt,
  2. keinen Hinweis, ob sie mit dem GQ65Q7FNGTXZG funktioniert.
Zudem gab es die Tastatur offenbar nur mit englischen Layout, wie die durchwachsenen Rezensionen zeigen.
 
Hallo Nuzar,
du kannst gerne mal bei den Kollegen vom Zubehörservice fragen, ob sie die Tastatur vorrätig haben.
Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 9340 209 (Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 19:00 Uhr; Kosten des Anrufs laut Konditionen des Vertragspartners für Festnetzanschlüsse oder Mobilfunkanschlüsse).
Viele Grüße
 

Similar threads

C
Mein TV Gerät ist ein Samsung QLED GQ65q7fn und jetzt habe ich zum Geburtstag eine Logitech K600 TV Tastatur bekommen. Nach dem Einrichten wollte ich unter der TV Youtube App im suchen Feld schreiben und war echt enttäuscht das man die Buchstabentasten nicht benutzen kann. Die eingabe von...
Antworten
1
Aufrufe
148
J
R
Hallo zusammen, ich bin im Besitz Smart TV UE58MU6199UXZG und möchte eine USB Tastatur Rapoo K2600 anschließen. Keinerlei Reaktion an meinem Fernseher. Zurück zum Händler und die Tastur funktioniert sofort problemlos an einem identischem Gerät. Habe auch schon die Logitech K400+ probiert -...
Antworten
9
Aufrufe
313
R
F
Hallo, habe schon wieder ein neues Problem, Wenn ich Videos mit der You Tube App anschauen will, dann stocken und ruckeln sie. Maxdom läuft ruckelfrei. Hat jemand eine Lösung? Zudem wird bei der YouTube App meine Logitech Tastatur nicht erkannt, die sonst einwandfrei funktioniert ;( ;( ;( ;(...
Antworten
1
Aufrufe
2K
T
A
Moin, meinen neuen Samsung TV GQ65LS03AAU The Frame (2021) wollte ich mit einer Logitech K400 plus Bluetooth Tastatur verbinden. Damit bin ich leider gescheitert. Der TV hat sich einen Wolf gesucht und das Gerät doch nicht gefunden. Es wird mit einem USB Dongle betrieben, den ich an beiden Ports...
Antworten
2
Aufrufe
146
A
A
Hallo zusammen, vieleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich habe von einem Bekannten eine Samsung KBD 1500 ausgeliehen und versucht sie mittels einem BT Dongle am TV zu verbinden,nur leider klappt das nicht.Auf die Idee mit dem Dongle kam ich weil der TV selbst kein BT unterstützt. Das BT...
Antworten
3
Aufrufe
109
U
Zurück
Oben