Lösung zum DTS Problem gesucht

M
m.
User
Da Samsung ja kein DTS über den TV anbietet, würden mich Eure Lösungen dazu anbieten.
Ich habe DTS Filme verfügbar auf dem Amazon Fire TV.
Dirket im Samsung habe ich Stummfilme obwohl der Ton dort optisch per TOS Link abgenommen wird.
Damit kann ich dann auch 4K Filme abspielen.
Wenn ich den TireTV durch den Verstärker schleife, kann ich keine 4K File mehr da der Verstärker alt ist,
aber dafür prima DTS Ton.
Wie macht Ihr das??

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Außer einen neuen Receiver oder eine neue Soundbar fällt mir im Augenblick nichts ein. Ich habe mal bei meinen Kollegen nachgefragt.
 
Kannst du denn das optische Kabel an deinen Verstärker anschließen? Falls nicht, melde dich mal direkt bei unserem Support, da die Kollegen noch einige Rückfragen haben. Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Habe angerufen.
Aussage dort: Warten es soll mit neuerer Software wieder kommen!
Die Hoffnung stirbt zuletzt....
 
Das muss ein Missverständnis sein. Es ist nicht geplant DTS wieder zu unterstützen.
 
L: @mriebi
Was die Samsung Hotline einen besagt ist meist nur nen Tropfen auf den heißen Stein ! Gleiches gillt oft für die Mods hier , eigene erfahrung haben die wenigsten!
Hast du einen Blueray Player und einen AVR ( Receiver/Verstärker ) dann Blueray über HDMI an AVR und weiter über HDMI zu TV !
Hast du Filme auf ein Wechselmedium ( Usb Stick / Festplatte ) dann bleibt dir Plex in zusammenspiel mit Plex Server auf Pc installiert ! Plex Server auf PC wandelt dir das DTS in DolbyDigital um ( echtzeit on the fly , pc muss dafür nicht leistungsstark sein ) , und das lässt dich über die Plex app die auf den Tv selbst installiert wird ( oder Fire Tv ) alles bis inclusive 4K inhalte abspielen !
Das Ganze klappt über WLAN / Lan und auch über deinen Fire Tv
Doch egal was man tut , es bleibt nur eine Notlösung , funktioniert zwar , aber schon schade das man gezwungen ist solch wege zu gehen , nur damit man Ton hat ! Aber so ist das mit solchen Herstellern , damit wird natürlich nicht geworben *:victory-hand:
 

Similar threads

S
Hallo leute, ich habe beim Kauf nicht aufgepasst, dass Samsung kein DTS mehr unterstützt. Ich könnte meinen TV noch rechtzeitig zurückschicken, schade für Samsung, aber meine Schwester hat die Rückgabefrist beim Mediamarkt verpasst. Hat viele naturwissenschaftliche 4K Dokufilme die sie für...
Antworten
3
Aufrufe
134
C
T
Hallo Zusammen, leider bin ich zu spät auf dieses Problem gestoßen, ich es leider erst gestern bemerkt, als ich mir einen Film mit DTS Spur anschauen wollte. Ich habe folgende Hardware: SAMSUNG GQ65Q6FNGT SAMSUNG HW-J 650 Soundbar Sony Blu-ray Player (2010er) Denon Receiver (2010er) PS4...
Antworten
32
Aufrufe
246
B
4
Hallo zusammen, ich habe mir 2016 den Samsung 55" LED Fernseher UE55JU7090 zugelegt. Nun gut zwei Jahre später habe ich mich mir das Sony HT-RT3 5.1 zugelegt. Via optischem Kabel angeschlossen bekomme ich zwar einen Ton - aber kein 5.1 Klang. Klingt nur so als ob, da aus allen fünf Lautsprecher...
Antworten
42
Aufrufe
381
A
D
Bei den Samsung Fernseher Modellen aus dem Jahre 2018 kann man ja "bekannterweise" keine DTS Filme abspielen. Mit dem Google Chromecast / Chromecast Ultra (4k) und VLC Player 3.0 könnt ihr das ganze umgehen, bin selbst gerade so entzückt, dass ich es unbedingt mit euch teilen muss. Kurze...
Antworten
3
Aufrufe
201
A
M
Hallo zusammen, ich habe mir einen Fire TV 4K MAX gekauft. Vorher hatte ich einen normalen Fire TV Stick. Ich muss zugeben, ich habe nie 100% drauf geachtet ob auch wirklich 5.1 Sound ankommt, ich meine Aber ja. Mein Setup, TV Samsung UE55H6270, an diesme hängt am HDMI 2 (ARC) mein Sony AVR...
Antworten
1
Aufrufe
106
A
Zurück
Oben