Lösung: Nach Update SD-Karte gesperrt (A70)

G
G.
User
Thema: Samsung Micro SD Karte Schreibschutz entfernen (mittels Windows 7/10):
  • Cardreader mit SD-Karte an USB:
  • Aufruf: WIN-Taste + R
  • Eingabe: diskpart
  • DISKPART> list disk
    Beispiellisting:
    DISKPART> list disk
    Datenträger ### Status Größe Frei Dyn GPT
    --------------- ------------- ------- ------- --- ---
    Datenträger 0 Online 476 GB 1024 KB
    Datenträger 1 Online 232 GB 6144 KB
    Datenträger 5 Online 29 GB 0 B (Cardreader an USB)
  • DISKPART> select disk=5
    (Cardreader auswählen, Datenträger 5 ist jetzt der gewählte Datenträger.)
  • DISKPART> attrib disk clear readonly
    (Die Datenträgerattribute wurden erfolgreich gelöscht)
  • DISKPART> exit
Danach ist der INHALT der SD-Karte in Windows sichtbar und muß auf den PC kopiert werden.
Denn im Samsung A70 wird die SD-Karte trotzdem nicht erkannt.
Also Formatieren und wird mit anschließender Rück-Kopierung vom PC wieder hergestellt.
Dazu benutze ich (DOS)XCOPY
Beispiel:
echo. A|xcopy /S /R /H /A L:\*.* C:\TEMP\*.* (von SD-Karte nach PC)
echo. A|xcopy /S /R /H /A C:\TEMP\*.* L:\*.* (von PC nach SD-Karte)
Wobei L:\ das Windows USB-Device ist, also hier Datenträger 5 und C:\TEMP\ das PC-Sicherungs-Verzeichnis
Uns alles ist wieder OK
Jörg Gils

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Gibt es eigentlich eine Rubrik für diverse Lösungen?
Fände ich sehr gut.....
 
Eigentlich ist die Lounge für übergreifende Themen gedacht, die ist aber auch für off topic Beiträge das Forum der Wahl. Wäre aber so mein Vorschlag.
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, ich habe das letzte Software-Update auf meinem Galaxy S10+ wirklich lange vor mir hergeschoben (01.11.2022), es aber heute installiert (28.01.2023). Beim Neustart nach dem Update ging die Einrichtung ungewöhnlich schnell und dann kam eine Fehlermeldung: "SD-Karte nicht...
Antworten
9
Aufrufe
205
J
Y
Liebes Forum! Zunächst in aller Kürze: offenbar hat mein Samsung S9 vergessen, dass die SD-Karte verschlüsselt ist. Nach dem Neustart wird die SD-Karte nicht dechiffriert! Ich kann die Dateien nicht lesen! Ich habe mein Handy (Samsung S9) seit über drei Jahren, immer mit ein und derselben 64...
Antworten
9
Aufrufe
146
Y
S
Guten Morgen Forum, Ich nutze ein Samsung Galaxy A70, Modellnummer: SM-A705FN/DS mit Android 11. Im November 2020 kaufte ich eine Lexar SD-Karte mit 256 GB Speicherkapazität. Genaue Bezeichnung: Lexar LSDMI256BBEU633A High-Performace 256GB 633x microSDXC UHS-I-Speicherkarte. Ich dachte, das...
Antworten
12
Aufrufe
144
G
T
Hallo liebe Galaxy-Members! Viele von euch haben bestimmt schon einmal etwas über SmartSwitch gehört und nutzen diese App ab und zu, doch wisst ihr eigentlich alle schon alles über die App und was sie so alles kann? ... heute SmartSwitch :D Für alle neuen Members: SmartSwitch ist eine App von...
Antworten
12
Aufrufe
117
T
Zurück
Oben