LiveNachricht mit S-Pen funktioniert nicht (S22ultra)

T
T.
User
Hallo,
das Erstellen einer Live Nachricht mit dem S-Pen funktioniert nicht mehr.
Als es neu war, hab ich das mal getestet und einen Text auf ein Foto geschrieben. Das Filmchen habe ich abgespeichert und konnte es über WhatsApp verschicken oder irgendwo hochladen.
Jetzt passiert rein gar nichts, wenn ich das anklicke. Es geht kein Fenster auf, nichts. Lediglich die S-Pen-Navigation schließt sich.
Wo liegt der Fehler?

Ach ja, Einstellungen zurücksetzen hab ich schon probiert. Hat leider nicht geändert.

Hier mal Screenshot aus/von dem Film.



1512034i077C3CE1742930F1?v=v2.jpg







Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Live Nachrichten sind bei S Pen ganz unten "über SPen" zu finden siehe Screenshots
1512719i29D68508E145D3FB?v=v2.jpg


1512718i51E9AB0017E63827?v=v2.jpg


1512717i498CA5289A85ABBA?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Tschuringa-rr
Du könntest jetzt einfach die App komplett einmal Neu aufsetzen.
Gehe dort zurück und im Speicher lösche alle Daten.
Alles schließen, Handy Neustart.

Es wird nur eine Genehmigung fehlen und durch das zurücksetzen der Live Nachrichten App würde man quasi einmal von vorne beginnen.
Du könntest dann diese Erlaubnis für die Galerie App erteilen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Also ich habe auch S22 Ultra da komme ich in die Galerie
Beim aufmachen ist zuerst
Kamera, rechts ist mit Farbe erstellen scroll nach links dann ist Galerie
1512797iF2C4122F84C46337?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
@Lee63 schrieb:Also ich habe auch S22 Ultra da komme ich in die Galerie Beim aufmachen ist zuerst Kamera, rechts ist mit Farbe erstellen scroll nach links dann ist Galerie
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Kann dir zwar nicht helfen, aber ein Like für die schöne Fellnase!*1f60d.png*
 
Moin
Du musst dort mal zu App Info Live Nachrichten.
Am Anfang anzeigen muss auf EIN dort stehen.
Normalerweise müsste es bei S Pen Einstellungen zu finden sein.
Gehe mal Einstellungen und suche dort Live Nachrichten.
Schau mal was er Dir als Suchergebnis anzeigt.
Wichtig ist , App Info Live Nachrichten, da musst Du rein.
Du könntest auch davon eine App haben, dann wäre der Weg, halte auf diese App, tippe oben auf das i.
App Info.
Hier prüfe ob es unten weiter auf Ein gestellt ist.
 
Wenn ich "live" in die Suche eingeben wird nichts angezeigt. Hatte ich auch schon nach gesucht.
Im GalaxyStore bringt die Suche nach Live Nachrichten auch nichts.

1512535i53777C3700BBC517?v=v2.jpg


 
L: @Tschuringa-rr
Display Handy
Von unten nach oben wischen/ ziehen.
Suche dort mal
Live Nachrichten.

Was würde er Vorschlagen bei Einstellungen,wenn man das Wort ,Live Nachrichten, komplett suchen würde?
Das waren Deine kompletten Ergebnisse, siehe Screenshot von Dir?
 
Live Nachrichten sind bei S Pen ganz unten "über SPen" zu finden siehe Screenshots
1512719i29D68508E145D3FB?v=v2.jpg


1512718i51E9AB0017E63827?v=v2.jpg


1512717i498CA5289A85ABBA?v=v2.jpg
 
L: @Lee63
Super, Dankeschön.
Wenn man jetzt von dort aus weiter geht, kommen wir dann zu App Info , Live Nachrichten?
Da müssten wir rein und schauen was dort erlaubt ist, bei" Am Anfang anzeigen " das muss auf ein.

Könntest Du davon, App Info, diesen Weg, einen Screenshot von machen ? Wäre voll schön.
 
Danke, das war es mit dem "am Anfang anzeigen".
Jetzt geht ein Fenster auf und ich kann ein Foto machen oder eine Farbe wählen
Leider hab ich darüber keinen Zugriff auf die Galerie. Das Foto oben mit dem Hund hatte ich schon ein paar Tage vorher gemacht und konnte über die Galerie drauf zugreifen. Das geht wohl nicht mehr, was sehr schade ist.
 
L: @Tschuringa-rr
Du könntest jetzt einfach die App komplett einmal Neu aufsetzen.
Gehe dort zurück und im Speicher lösche alle Daten.
Alles schließen, Handy Neustart.

Es wird nur eine Genehmigung fehlen und durch das zurücksetzen der Live Nachrichten App würde man quasi einmal von vorne beginnen.
Du könntest dann diese Erlaubnis für die Galerie App erteilen.
 
Berechtigungen waren alle erteilt.
Hab sie gelöscht, Neustart durchgeführt und dann erneut erteilt. In die Galerie komme ich leider immer noch nicht. Ich kann nur zwischen den Kameras umstellen.

1512789i1CFDAA4AA0B71293?v=v2.jpg


 
L: @Lee63
Herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Habe leider in Moment eine alte Gurke als Handy und konnte leider diesen Weg nicht mit Screenshots machen.
Wollen wir mal schauen, ob es jetzt klappt.
 
Also ich habe auch S22 Ultra da komme ich in die Galerie
Beim aufmachen ist zuerst
Kamera, rechts ist mit Farbe erstellen scroll nach links dann ist Galerie
1512797iF2C4122F84C46337?v=v2.jpg
 
L: @Tschuringa-rr
Gehe dann zurück zu App Info.
Berechtigungen.
Erlaube dort zum Testen mal alles und schau was jetzt passiert.
Vorher aber den Tipp von L: @Lee63 ausprobieren.
 

Similar threads

J
MarinaM hat euch ja vor Kurzem schon die Screen Off-Memos ausführlich erklärt – aber euer Samsung Galaxy Note8 kann in Kombination mit dem S Pen noch so viel mehr! Welche weiteren praktischen Funktionen es gibt, möchte ich euch erzählen. Und passend zum heutigen Tag werde ich demonstrieren, wie...
Antworten
3
Aufrufe
160
F
Zurück
Oben