[Link zu Windows] Physische Tastatur nicht erkannt / funktioniert nicht

M
M.
User
Hallo,
wenn ich den Telefonbildschirm über die Ihr Smartphone App öffne funktioniert alles soweit, nur leider kann ich die physische Tastatur des Computers nicht benutzen - da passiert einfach gar nichts.
Das Smartphone sagt auch, dass keine physische Tastatur verbunden sei.
Laut dem Support Artikel sollte das aber eigentlich funktionieren: Einrichten und Verwenden von „Telefonbildschirm“ in der App „Ihr Smartphone“ (microsoft.com)
Die Eingabehilfe für den installierten Dienst "Begleiter für Ihr Smartphone" habe ich aktiviert, hat allerdings auch keine Auswirkung.
Hat jemand eine Idee?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Das Problem hat sich mittlerweile übrigens von alleine behoben.
Danke an wer auch immer dafür verantwortlich war!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Morgy,
handelt es sich denn um eine handelsübliche Tastatur oder eine, die per USB abgeschlossen wird? Wenn du die Möglichkeit hast, dann teste gerne aus, ob das Verhalten mit einem anderen Keyboard ebenfalls auftritt. Prüf bitte außerdem einmal, ob alle Apps auf dem aktuellsten Stand sind.
Liebe Grüße
 
Hallo L: @AlwinS,
es ist ein Laptop (Microsoft Surface Book 2) also mit integrierter Tastatur.
Aber auch wenn ich eine Tastatur via USB zusätzlich anschließe funktioniert diese nicht.
Die Apps sind laut Galaxy und Play Store alle aktuell. Das OS ist auch auf dem neusten verfügbaren Stand.
 
Hm, merkwürdig. :think: Dann ruf doch als nächstes mal bei unseren Smartphone-Experten an. Du erreichst diese unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 
Das Problem hat sich mittlerweile übrigens von alleine behoben.
Danke an wer auch immer dafür verantwortlich war!
 

Similar threads

M
Ich benutze mein Galaxy Tab S mit einer externen Tastatur von Logitech, Type-S. Diese funktionierte einwandfrei. Nach dem letzten Systemupdate fehlt aber plötzlich im Menü "Sprache und Eingabe" der Menüpunkt "Physische Tastatur". Obwohl die Tastatur nach wie vor per Bluetooth verbunden ist und...
Antworten
75
Aufrufe
437
D
N
Hallo zusammen *:smiling-face: bisher hat meine Tastatur im Bookcover sehr gut funktioniert und ich war damit sehr zufrieden. Allerdings ist mir heute aufgefallen, das die Tastatur nicht mehr erkannt wird. Selbst mehrfaches Neustarten hat zu keinem Erfolg geführt und über den...
Antworten
3
Aufrufe
178
N
D
Ich nutze den Link zu Windows (bzw. die MS App Begleiter für Ihr Smartphone), Verbindung haut super hin, aber der Punkt "Nachrichten" - also der Zugriff von der App am PC aus auf die SMS des Galaxy s21 ultra klappt nicht - "für den Zugriff benötigen wir Ihre Zustimmung" - "Benachrichtigung...
Antworten
10
Aufrufe
271
B
T
Hallo. Ich habe vor einigen Monaten einen Samsung TV 43 Crystal UHD 4K TU6979 (2020) gekauft, nach einigen Anlaufschwierigkeiten mit der Einrichtung vom Fernseher bin ich auf ein relativ kleines Problem gestoßen. Das Modell benutze ich als Computermonitor und Fernseher gleichzeitig. Vor ein paar...
Antworten
1
Aufrufe
257
A
G
Ein kleines Zwischenfazit zur Samsung Galaxy Watch 4 44mm BT . Ich habe mir nach langer Zeit mal wieder eine SMART WATCH zugelegt damit ich meine Vitalwerte nach 2 Herzoperationen im Auge behalten kann. Die neue Galaxy Watch 4 ist jetzt das erste Modell von Samsung mit dem neuen System Wear OS...
Antworten
9
Aufrufe
135
G
Zurück
Oben