Linien auf dem Bildschirm

C
C.
User
Hilfe
Wir haben gestern einen TV der 8er Serie angeschlossen. Hat alles super funktioniert,
441708iCD85CBFA3FF1EC6F?v=v2.jpg


heute beim einschalten haben wir zwei Linien einmal quer einmal längs über dem Bildschirm. Da wo sich die Linien kreuzen ein gelber Punkt. Weiß jemand was das ist? Hoffe an kann es auf dem Foto erkennen!

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
ja. ist echt ärgerlich. ein freund hatte einen mit dem gleichen fehler. danach war der rahmen 'offen' das man das backlight sehen konnte. wurde anstandslos ausgetauscht.
wo hast du den gekauft?
 
Ja das hatte ich hier gelesen, haben es auch gemacht aber leider sind die Linien weiterhin da!
 
Dann wirds wohl ein Hardwaredefekt sein. So wie L: @eightzer0 schon geschrieben hat, ist wohl das Panel defekt. Am besten morgen beim Händler reklamieren und den Fernseher umtauschen.
 
haben ein QE65Q7CGM, ca. 3,5 Jahre alt. Seit kurzem haben wir in der Bildmitte einen schwarzen, vertikalen Streifen.
449222i7E1DF526C218FA8D?v=v2.jpg

Für ein Gerät für ca. € 3700,-- finde ich das ein No Go. Hat hier jemand Erfahrung mit ähnlichen Problemen und wie reagiert Samsung darauf.
( Waren damals der Meinung das wir zu einem solchen Preis bei Samsung auch Qualität bekommen, wenn jetzt die Reparatur überproportional teuer wird, haben wir die letzten 3,5 Jahre einen sehr teuren Fernsehspaß gehabt )
 
L: @Karl-Heinz Andres65 Da ist eine Reparatur fällig. Ist wohl offensichtlich ein Teil der Hintergrundbeleuchtung defekt. Kann man nur durch einen Displaytausch reparieren lassen und somit ist dein Fernseher ein wirtschaftlicher Totalschaden. Kulanz bei dem Alter kannste vergessen. Samsung gewährt bis zu einem Alter von max. 3 Jahren eine Kulanz. Versuchen kann man es mal über Lob&Kritik, aber wird vermutlich abgeschmettert. Lob & Kritik | Samsung DE
 

Similar threads

K
Hallo, wir haben einen UE40D6200TSXZG - TV (ja der ist schon ein paar Jahre alt), aber war bislang immer zuverlässig. Während wir gerade Nachrichten schauten, fiel der Bildschirm aus: Bildfläche wurde grau mit leicht welligen S-Linien von oben nach unten für einige Sekunden und dann ging der TV...
Antworten
5
Aufrufe
78
N
M
Hallo allerseits, Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Mein TV ist gerade einmal drei Wochen alt und ich war bislang mehr als nur zufrieden damit. Gestern ist mir eine Linie aufgefallen, die das Bild komplett zerstört. Sie zieht sich im oberen Drittel des Bildes über den kpmpletten...
Antworten
6
Aufrufe
158
L
T
Hallo liebe Community, ich habe mir vor einer Woche einen neuen Samsung UE65NU7179UXZG gekauft und bin mit dem Gerät an sich auch super zufrieden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn der TV länger nicht an war, so z.B. heute morgen, nach dem Einschalten der Bildschirm an geht aber kein...
Antworten
6
Aufrufe
143
T
W
Hallo, gestern hatte ich bei meinem GQ65Q9FNG plötzlich einen Ausfall der ZDF Mediathek. Beim Anklicken erschien ein schwarzer Bildschirm it einem schmalen weißen Querstreifen im oberen Bildviertel. Da ich sofort meinem Samsung-TV mißtraute habe ich mehrfaches Aus-/Einschalten, dann Netzstecker...
Antworten
1
Aufrufe
179
N
S
Schönen guten Abend, Ich habe vor 2-3 Tagen mein 2 Jahre oder älteres Samsung Galaxy S9 aufgrund meiner Defekten Ladebuchse in einen Handy-Reparatur-Laden in meiner Nähe gegeben damit die Ladebuchse ausgetauscht wird. Bis zur Abgabe von dem Handy war alles in Ordnung und alles intakt sprich auch...
Antworten
2
Aufrufe
84
Sami
Zurück
Oben