Letztes Update

F
F.
User
Hallo, habe ein Samsung galaxy S10 und vor ca. einer Woche ein Update durchgeführt. Seitdem ist das Handy sehr langsam geworden, der Touchscreen funktioniert nicht mehr richtig, und wenn mehrere Apps geöffnet sind hakt das Menü bzw die Seiten brauchen ewig für den aufbau. Ach ja und die Gespeicherten Fotos aus dem Kameraordner lassen sich nur noch auf der SD Karte anzeigen. Gefühlt ist das Handy vom Ablauf zurück in die Steinzeit. Hat noch jemand so Probleme nach dem letzte Update?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Nach größeren Systemupdates empfiehlt es sich unbedingt über den Recovery Mode die dortige Option "Wipe Cache Partition " und anschließend im gleichen Menü "Repair Apps " auszuführen. Damit wird der gesamte Datenmüll vom Smartphone entfernt. Nachdem Reboot hast Du ein komplett bereinigtes System und es dürfte wieder einwandfrei laufen.
Hier mal eine Anleitung dazu.
Smartphone per USB am besten mit dem PC verbinden und dann das im Video beschriebene machen.
Beim S10 muss zusätzlich noch die Bixby Taste mit gedrückt werden. Also Volume Up, Bixby Taste und Power zugleich drücken und halten, bis das Logo erscheint.
 
Meine Netzwerkstärke wird seid dem letzten Update nicht mehr angezeigt ....statt dessen 2 keise mir einem Strich....finde es scheisse...!!!!
467966iC142AAA6E075903B?v=v2.jpg
 

Similar threads

S
Guten Tag, ich habe vorhin das aktuelle Sicherheitsupdate von Android installiert und nun wird meine SD-Karte nicht mehr erkannt. Auf dem PC habe ich keine Probleme mit dieser. Die Daten und die SD Karte selbst wurden mir direkt nach Neustart nicht mehr angezeigt. Das Problem hatte ich nach dem...
Antworten
17
Aufrufe
181
E
M
Hallo zusammen, seitdem neuen Update Mai 2020 ist es so, dass ich einen doppelten Neustart machen muss, da mein S10 sonst keine Anrufe und SMS empfangen oder verschicken kann. Bei den mobilen Daten ist es dasselbe Problem, obwohl anzeigt wird, dass ich volles Netz habe. WLAN funktioniert...
Antworten
5
Aufrufe
137
M
M
Hallo Samsung, was habt Ihr Euch dabei gedacht, ein 1000,- e handy wie mein S10 + so mit dem Update zu schrotten, es ist jetzt extrem langsam, Gallerie kaum noch zu nutzen, verschieben von Bildern dauert 10 min.bis die im Ordner erscheinen, das gleich mit Fotos über die Kamera, WlAN extrem...
Antworten
13
Aufrufe
122
L
S
Hallo liebe Samsung Community! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich leider ein recht dringendes Problem mit meinem S10+ habe. Bis vor einer Woche lief Android Auto damit problemlos (Opel Astra K), seit dem letzten Update lässt sich allerdings keine Verbindung mehr zum Auto aufbauen. Wenn ich...
Antworten
3
Aufrufe
123
J
B
Ich habe nach dem letzten Update feststellen müssen, dass fast alle Fotos plötzlich nicht mehr in der Galerie auffindbar sind. Außerdem wird die SD-Karte nicht mehr erkannt. Was kann ich jetzt tun? 3270759
Antworten
4
Aufrufe
102
S
Zurück
Oben