Leistung nimmt ab.

J
J.
User
Hallo Miteinander.
Ich hab seit einigen Wochen das Problem, das mein Samsung Galaxy Note 8 leistungsschwund hat. Deutlich zu merken bei Grafikaufwendigen Spielen(CSR Racing;CarX Drift Racing..).
Vorher, nach Neukauf war das Spielen mit diesen Spielen ohne Ruckler möglich. Mittlerweile hat es sogar Probleme im Multitasking und hat dann einen Systemfreeze. Das Handy reagiert dann sozusagen nicht mehr und brauch eine kurze Pause, bevor es weiter genutzt werden kann.
Hauptmerkmal ist aber dennoch, dass mein Gerät nicht mehr ordentlich Grafik und Leistung verarbeitet.
Könnte mir irgendjemand Tipps oder Ratschläge geben, wie ih das beheben könne.
Mfg

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Du könntest das Gerät auf Werkseinstellungen Zurücksetzen.
    Das würde für nen Monat aushelfen aber beim Note8 und S8 ist das ein bekanntes Problem.
    Es ist mit der Hardware etwas schief.
    Nach 3 Großen Updates will das Smartphone halt nichtmehr.
    Mit Android 10 wäre das Handy wohl in der Müllkippe wegen schlechter zusammensetzung von Hard und Software.
     
    Eine denkbare Ursache: Ist eine SD Karte im Gerät und verschwinden die Probleme, wenn man diese testweise mal entfernt?
     
    Hallo L: @Jim00,
    hast du den Tipp von PcDoc1 mit der SD-Karte mal ausprobiert oder verwendest du gar keine?
    Viele Grüße
     
    Ja ich hab eine im Gerät drin. Habe sie auch entfernt aber die "Leistung" bleibt dennoch schlecht.
     
    Ja habe ich bereits.
    Hat aber leider nichts gebracht *1f61e.png*
     
    Okay, SD Karte kann man also ausschließen. Was hats du in der Gerätewartung eingestellt (Optimiert, Leistungsmodus)? Im Game Lauchner hat man die Möglichkeit speziell die Spiele Apps mit voller Leistung ausführen zu lassen. Ganz wichtig bei dem Thema ist der Arbeitsspeicher, ist dieser wegen zu vieler automatisch startenden App von Anfang an stark ausgelastet, kann es auch zu den von dir beschriebene Phänomen kommen, da hilft nur Apps ausmisten.
     
    Hallo L: @Jim00,
    gibt's bei dir Neuigkeiten? L: @PcDoc1 hat dir ja noch weitere gute Tipps gegeben und auch ein paar Rückfragen gestellt, die bisher noch offen sind. *:smiling-face:
    Liebe Grüße
     
    Zurück
    Oben