Leidiges Thema ARC

T
T.
User
Hallo Gemeinde,
ich habe einen UE55JU7090TXZG mit One Connect Box und nutze die Tonausgabe über ARC mit dem Heimkinosystem Teufel IP7000BR. Das funktionierte über 2 Jahre absolut problemlos, bis zu dieser Woche. Tonausgabe nur noch sehr sporadisch und wenn, dann nur kurz nach dem Einschalten für etwa 20s. TV-Lautsprecher gehen immer, wie auch die eine Fernbedienung für beide Geräte.
Ich habe die Anleitung hier aus dem Forum schon befolgt, aber ohne Erfolg. Desweiteren,
Werksreset an beiden Geräten, stromlos, HDMI-Kabel ausgesteckt und auch mal getauscht. ARC ist eingeschaltet und wird auch erkannt, allerdings bleibt es stumm.
Was kann ich noch tun, um das Problem zu beheben?
MFG

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
Hallo TV-90,
da hast du in der Tat schon einiges ausprobiert. Schade, dass davon noch nichts geholfen hat.
Am besten sprichst du mal mit unseren TV-Experten von der Support-Hotline. In einem persönlichen Gespräch am Telefon lassen sich verzwickte Situationen meist besser klären. Sie sind erreichbar unter 06196 77 555 77, und zwar immer montags bis freitags von 08:00 bis 21:00 Uhr sowie samstags von 09:00 bis 17:00 Uhr.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Schöne Grüße
 

Similar threads

F
Ich besitze seit einiger Zeit einen TV Samsung The Frame Modell GQ50LS03BAUXZG Aktuelle Softwareversion T-PTMDEUC-1520.7, BT-S An das Gerät ist über HDMI eine Heimkinoanlage PANASONIC SC-BTT262 am ARC angeschlossen. Ich ärgere mich von Anfang an über folgendes Problem: Nach dem Einschalten...
Antworten
7
Aufrufe
245
C
A
Liebe Community, wir sind seid gestern Besitzer eines MU7009 mit 65 Zoll. Soweit so gut. Allerdings funktioniert ARC mit dem Yamaha Receiver nicht. Wir haben nur den Fernseher (Panasonic) gegen einen neuen ausgetauscht. Am Fernseher sind eine WII U, Nintendo Switch und ein Kabeldeutschland...
Antworten
2
Aufrufe
133
P
A
Ich hatte die beiden Geräte seit 2 Jahren in Betrieb. ARC Verbindung von Samsung HDMI2 nach Yamaha ARC Port. Mit Fernbedienung des Fernsehers wurde A830 mit eingeschaltet. Audio kam perfekt über den A830 auf die 5.1. Anlage. Gab nur gelegentlich ganz kurze Tonaussetzer. Jetzt Plötzlich ist die...
Antworten
12
Aufrufe
113
A
M
Hallo, ich habe mir den AV-Receiver von Marantz NR1711 zugelegt. Nun möchte ich Das Receivermenü auf den Fernseher übertragen und gleichzeitig den Ton vom Fernseher zurück in den AV-Receiver. Wenn ich das HDMI-Kabel im HDMI-Port 4 (ARC) von dem Samsung (one connect hub) mit dem Marantz Anschluß...
Antworten
9
Aufrufe
160
M
M
Ich nutze Hdmi CEC um folgende Geräte zu steuern : TV : Nu8009 Avr : Yamaha Rx v 685 an Hdmi 1 des TV angeschlossen SAT Receiver : VU Uno 4k per Hdmi an Den Avr angeschlossen Firmware bei allen Geräten aktuell. Hdmi cec is bei allen Geräten aktiviert und funktioniert auch grundsätzlich. Sobald...
Antworten
3
Aufrufe
133
J
Zurück
Oben