LED TV UE55F7000 schaltet nicht mehr EIN

B
b.
User
Hallo Zusammen,
mein TV Typ UE55F7000 (Model UE55F7000ST, Model UE55F7000STXXH) schaltet nicht mehr ein.
Es erscheint nur kurz der "Bootbildschirm" dann schaltet er wieder aus, ein, aus, ein usw... bis ich den Stecker ziehe.
Im Internet habe ich gelesen, dass man erst mal alle Geräte trennen soll (habe ich gemacht).
Wenn das nicht geht, dann auf der Platine den EPROM resetten. Und hier liegt mein: Ich habe die BN64-02452A Platine und da ist anscheinend der EPROM unter einem Kühblech versteckt.
108512iA156EE8FDE1F4603?v=v2.jpg

108513i38EBA94A5F30ABBB?v=v2.jpg

Oder sehe ich das falsch?
Weiß jemand, wie ich meinen Fernseher wieder zum laufen bringe?
Kann das Kühlblech irgendwie entfernt werden (ein wenig lässt es sich bewegen. Ich habe nur Angst, dass ich darunter liegende Bauteile kaputt mache, wenn ich zu sehr daran ziehe)
Oder hilft hier nur noch der Samsung Support Center mit Platinentausch (ich hätte zumindest einen in nicht allzu weiter Entfernung).
Danke für jede Antwort
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Hallo L: @be55 ,
ja das Gerät ist aus der Garantie raus. Service Center wird warscheinlich zu teuer sein. Aber frage mal an, So bis 150 Euro würde ich es reparieren lassen. Für mehr wie 200 Euro würde ich persönlich den TV aus dem Jahre 2010 nicht mehr reparieren lassen.
Alternative:
Es gibt in diversen Örtlichkeiten sogenannte Rapair Cafe´s, vielleicht findet sich dort jemand der helfen kann.
Suche Reparatur-Initiativen in deiner Nähe | Netzwerk Reparatur-Initiativen
PS: Dieses Forum ist sowieso der falsche Ort um nach Tipps für direkte Arbeiten an der Elektronik zu fragen. Da ist Forum Elektronikwerkstatt oder das Hifi-Forum die erste Wahl. Alledings auch nur, wenn man selbst Erfahrung mit Arbeiten an elektrischen und elektronischen Teilen hat. Laien haben nichts in den Innereinen der Geräte zu suchen, insbesondere nicht an Netzteilen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @be55,
wir raten dringend davon ab, eigenmächtig in den "Innereien" deines Fernsehers Reparaturen vorzunehmen. Das führt einerseits zu Garantieverlust und andererseits kann das Gerät dadurch beschädigt werden. Du solltest deinen UE55F7000 dementsprechend auf jeden Fall fachmännisch überprüfen lassen. Du sagst, dass du ein Servicecenter in deiner Nähe hast? Dann nimm doch mal Kontakt dorthin auf und schildere ihnen deinen Fall.
Viele Grüße
 
Hallo AuraK,
Danke für die Antwort. Garantie ist natürlich schon abgelaufen. Sonst hätte ich die Frage gar nicht erst gepostet.
Dann werde ich wohl zum Servicecenter gehen müssen.
Der Defekt ist leider kein Zeichen für gute Qualität aus dem Hause Samsung.
 
Hallo L: @be55 ,
ja das Gerät ist aus der Garantie raus. Service Center wird warscheinlich zu teuer sein. Aber frage mal an, So bis 150 Euro würde ich es reparieren lassen. Für mehr wie 200 Euro würde ich persönlich den TV aus dem Jahre 2010 nicht mehr reparieren lassen.
Alternative:
Es gibt in diversen Örtlichkeiten sogenannte Rapair Cafe´s, vielleicht findet sich dort jemand der helfen kann.
Suche Reparatur-Initiativen in deiner Nähe | Netzwerk Reparatur-Initiativen
PS: Dieses Forum ist sowieso der falsche Ort um nach Tipps für direkte Arbeiten an der Elektronik zu fragen. Da ist Forum Elektronikwerkstatt oder das Hifi-Forum die erste Wahl. Alledings auch nur, wenn man selbst Erfahrung mit Arbeiten an elektrischen und elektronischen Teilen hat. Laien haben nichts in den Innereinen der Geräte zu suchen, insbesondere nicht an Netzteilen.
 
Die beste Antwort, die es dazu gibt. Habe ich als Lösung markiert.
 

Similar threads

V
Hallo, wir haben 2012 einen Samsung UE46ES8000 LED TV gekauft. Vor zwei Wochen haben dann regelmäßig Bildstörungen angefangen, sprich es kam immer wieder ein „Streifenbild“ - der Fernseher ging dann selbst aus und wieder an. Die Abstände der Ausfälle wurden immer kürzer, bis er kurz nach dem...
Antworten
11
Aufrufe
155
F
M
Wir haben einen Samsung Smart TV (GU55TU7199UXZG) erworben. Nach einem halben Jahr in Benutzung erlauben wir uns Pro und Con kurz darzustellen. Pro: Stylisch sieht dieser edel aus. Minderwertig wirken dagegen die beiden Stellfüße. Wir haben einen Universal Vesa Glas/Metall Ständer gekauft...
Antworten
1
Aufrufe
143
J
Zurück
Oben