Lösung gesucht: Samsung Galaxy s20+ Display flimmert, wird weiß und Touchscreen reagiert nicht

S
S.
User
Mein Handy Samsung Galaxy s20+ funktioniert auf einmal nicht mehr es ist mir weder runtergedallen noch sonst was es hat auch null Kratzer am Anfang war es ein leichtes flimmern auf dem Bildschirm und Jetzt ist es weiß Touchscreen funktioniert sieht man nichts mehr flackert weiß und Wenn man es an das Ladegerät hängt Grün.
Wenn man soft Neustart Sieht man die Schrift ein wenig
Foto an Bei
Kennt jemand die selbe Situation und hat ne Lösung
Danke im voraus LG Jasmin
0_big.jpg

So ist es immer
1_big.jpg

So wenn soft Neustart
2_big.jpg

So Wenn ich das Ladegerät rein mache
3_big.jpg

Wie gesagt kam von jetzt auf nachher

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Die einfachste Lösung besteht darin, das Display auszutauschen. Ein neues Display wird in der Regel etwa 270€ kosten.
 
Liebe Jasmin,

es tut mir leid zu hören, dass dein Samsung Galaxy S20+ plötzlich nicht mehr richtig funktioniert. Basierend auf deiner Beschreibung könnte dies auf ein Problem mit der Hardware oder Software des Geräts hinweisen. Hier sind ein paar Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem möglicherweise zu beheben:

1. Überprüfe zunächst, ob das Problem durch eine einfache Störung verursacht wird. Entferne die SIM-Karte und die Speicherkarte (falls vorhanden) und starte das Telefon neu.

2. Falls der Bildschirm immer noch flimmert oder weiß bleibt, versuche einen sogenannten "Soft Reset". Drücke dazu gleichzeitig die Ein-/Aus-Taste und die Lautstärketaste für etwa 10 Sekunden, bis das Gerät vibriert und sich neu startet. Dies kann dazu führen, dass das Telefon wieder normal funktioniert.

3. Wenn der Bildschirm nach dem "Soft Reset" immer noch flackert oder weiß bleibt, versuche es mit dem sogenannten "Safe Mode" (Sicherer Modus). Starte das Telefon neu und halte die Ein-/Aus-Taste gedrückt. Wenn das Samsung-Logo angezeigt wird, lasse die Ein-/Aus-Taste los und drücke sofort die Lautstärketaste nach unten, bis das Telefon hochgefahren ist. Im "Safe Mode" werden nur die vorinstallierten Apps ausgeführt. Wenn das Problem im "Safe Mode" nicht auftritt, kann es sein, dass eine heruntergeladene App das Problem verursacht. Lösche in diesem Fall die verdächtigen Apps.

4. Sollten die vorherigen Schritte das Problem nicht lösen, empfehle ich dir, das Telefon auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Stelle vorher sicher, dass alle wichtigen Daten gesichert sind, da der Reset alles löschen wird. Gehe dazu in die "Einstellungen" deines Telefons, wähle "Allgemeine Verwaltung" aus, tippe auf "Zurücksetzen" und wähle dann "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen".

5. Wenn das Problem auch nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nicht behoben ist, empfehle ich dir, dich an den Samsung-Kundendienst oder einen autorisierten Samsung-Händler zu wenden. Sie können das Gerät einer gründlichen Diagnose unterziehen und weitere Schritte zur Reparatur oder zum Austausch empfehlen.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte helfen, das Problem mit deinem Samsung Galaxy S20+ zu lösen. Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktiere bitte den Samsung-Support, um weitere Unterstützung zu erhalten. Viel Glück!

Mit freundlichen Grüßen,
Dein Samsung-Experte
 

Similar threads

A
Also ich habe das A52s von Samsung und es kommt manchmal vor, dass der Touchscreen nicht mehr reagiert. Die Lauter-/Leiserwippe funktioniert problemlos und auch der Powerbutton. Das Handy muss dann immer herunter gefahren werden, damit es wieder funktioniert. Finde das persönlich sehr nervig und...
Antworten
2
Aufrufe
350
Sami
E
Guten Abend, Nachdem ich vor 2 Tagen mein Samsung Galaxy A52 /-Handy benutzen wollte, ist mir aufgefallen, dass der Touchscreen (das Display) nicht mehr reagieren tut. mittlerweile habe ich schon folgende Sachen ausprobiert: - gezwungener Neustart, - Software Updates,- Handy für 1 Tag nicht...
Antworten
2
Aufrufe
213
Sami
A
Hallo, ich habe vorhin mein Samsung Galaxy S20+ verwendet (2,5 jahre alt) und aus dem nichts erscheint auf dem Bildschirm so ein grüner Streifen und das Display reagiert nicht mehr, habe es dann neu gestartet (hat lange gebraucht und mehrere versuche) doch aufei nmal ist der gesamte lock screen...
Antworten
2
Aufrufe
229
Sami
V
ich habe mir vor kurzem für die Schule das Samsung Galaxy Tab a7 lite gekauft und es reagiert jedoch beim Schreiben auf meine Hand wenn ich sie ablege , weiß jemand wo man das einstellen kann das meine Hand nicht mehr auf das tablet reagiert ? Danke schonmal im Voraus ...
Antworten
2
Aufrufe
224
Sami
T
Hallo Liebe Community, Ich habe folgendes Problem: Ich habe davor das Samsung Galaxy S20 und bezüglich Tippen und Touchscreen keinerlei Probleme. Nun habe ich seit ca. 1 Woche das Samsung Galaxy S21 und habe Probleme mit dem Touchscreen. Er reagiert teilweise nicht so wie er soll. Ich habe hier...
Antworten
0
Aufrufe
794
T
Zurück
Oben