LC49RG94SSUXZG - HDR Modus

J
j.
User
Hallo,
mein LC49RG94SSUXZG hängt per DP an einem WindowsPC (RTX2080) und per DP an einem MacBookPro2018. Wenn ich in MacOS, bzw. in Windows den HDR Modus aktiviere, legt sich ein grauer Schleier über das Bild. Was soll das sein, so kenne ich HDR nicht?!
Danke!

 
K
Kim
Hallo L: @jmcclane ,
ich erkundige mich mal bei unseren Monitor-Spezialisten und melde mich zurück, sobald ich eine Antwort bekomme.
Außerdem verschiebe ich deinen Beitrag in den IT-Bereich der Community, weil hier über Monitore diskutiert wird.
 

Similar threads

M
Habe mir den Monitor gekauft und habe das Problem das man ab und zu ein Flackern hat wenn man den Monitor mit Aktivierten HDR betreibt. Schaltet man HDR ab ist das Flackern weg ist sehr nervig da man den Monitor gekauft hat um Spiele mit HDR Spielen möchte Qualität´s bedingt. Das Flackern tritt...
Antworten
1
Aufrufe
331
A
G
Hallo geehrte Community, irgendwie bekomme ich es einfach nicht hin den HDR+ modus im PC modus zu aktivieren. Der Fernseher hat die Option grau schrafiert. Ich kanns nicht aktivieren. Solange ich HDR+ am Fernseher nicht aktivieren kann, erkennt Windows 10 den Fernseher nicht als HDR-TV. Wenn ich...
Antworten
15
Aufrufe
137
J
D
Ich habe mir vor kurzem eine 65Q90T TV gekauft. Das Bild gefällt mir gut, aber wenn ich mal ein HDR Film mit einem SDR Film vergleiche, sehe ich nicht wirklich einen unterschied. Die Farben und auch die Helligkeit verändern sich nicht. In den Einstellungen kann, soweit ich es weiß, HDR nicht...
Antworten
5
Aufrufe
132
S
P
Hallo. Habe jetzt giga tv net und der sendet immer in hdr, wie kann ich bei hdmi den hdr Modus ausschalten?Danke 3916683
Antworten
4
Aufrufe
186
S
F
Hallo also ich habe einen Bug bei Samsung festgestellt mit dem HDR+ Modus Beispiel ich schaue Marokko in HDR auf Youtube, der Tv schaltet auf HDR, ich gehe ins Menü von Youtube der TV schaltet wieder zurück auf normal soweit auch alles richtig. Gleiches auch wenn man auf ein normales Video...
Antworten
16
Aufrufe
136
F
Zurück
Oben