Lautstärke des rechten Kopfhörers lauter als die des linken Kopfhörers

M
M.
User
Hi Community,
ich habe seit ca 1 Woche das Problem, dass mein rechter Kopfhörer lauter ist, als der linke.
ich habe ein "Samsung Galaxy S20+". Das Problem tritt sowohl bei den mitgelieferten AKG Kopfhörern auf, als auch bei meinen Galaxy Buds. Ich bin auch nicht taub auf dem rechten Ohr. Darüberhinaus habe ich die Einstellungen wie z.B. Tonbalance gecheckt und alles ist ordentlich eingestellt, so dass es eigentlich ohne Probleme funktionieren müsste.
Ich habe mein Telefon auch nach Software Updates gecheckt, aber auch da bin ich auf dem neuesten Stand. Sowohl bei der Software des Telefoons, als auch bei der Software für die Galaxy Buds.
Für hilfreiche Tipps und Ratschläge bin ich dankbar.
P.S.: gereinigt habe ich die Kopfhörer auch, aber auch das hat das Problem nicht behoben
MfG
Yezzy

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ja das ist beim jedes Kopfhörer so bei mir ist aber der linke lauter als der rechte
 
habe die Kopfhörer natürlich anderweitig getestet und sie funktionieren einwandfrei. Nur komischerweise nicht mehr mit meinem S20+
 
Ich hatte den EQ aktiviert. Aber auch nach ausstellen bzw. ändern der Einstellungen hat sich nichts geändert.
 
denke nicht, dass dies bei Bluetooth lautsprechern eine Rolle spielt.
Hab ihn dennoch gereinigt, so gut es ging. Natürlich keine Veränderung.
 
wie gesagt. Habe die Kopfhörer anderweitig ausprobiert und sie funktionieren einwandfrei. Lediglich bei meinem S20+ nicht mehr.
 
Hast du es mit einem werksreset probiert, hast vielleicht ein Software seitiges Problem. Hatte ich einmal beim S9.
 
Dies ist tatsächlich dass einzige was ich noch nicht ausprobiert habe. Sollte niemand sonst Tipps ooder Ratschläge haben, wird es wohl auch die einzige Möglichkeit sein :(.
 

Similar threads

J
Hallo ich hab ein problem. Ich höre auf dem einem Ohr schlechter als auf dem anderen und bei Kopfhörern merkt man das besonders schlimm. Gibt es bei Android (SamsungA52) eine Einstellung das es auf dem rechten Kopfhörer lauter is als auf dem linken? LG jessi...
Antworten
0
Aufrufe
146
J
S
Ich hatte mir in letztes Jahr galaxy buds bekommen und die haben auch super und problemlos funktioniert,seit langem ist der rechter Kopfhörer richtig leise geworden und der linke ist noch laut,die Kopfhörer sind noch sauber und finde den Problem immernoch nicht 4739638
Antworten
4
Aufrufe
142
T
N
Moin Leute, ich habe ein Problem mit der Bluetooth-Lautstärkesteuerung von Geräten. Die Lautstärke-Steuerung funktionierte bei allen Geräten (Lautsprecher,Kopfhörer) synchronisiert, so dass man sowohl am Gerät als auch am S20 die gemeinsame Lautstärke regulieren konnte. Nach einem Software...
Antworten
8
Aufrufe
164
A
R
Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meinen Samsung Galaxy Buds SM-R170NZKADBT. Der linke Kopfhörer ist mit der Zeit plötzlich wesentlich leiser geworden als der rechte. Dieses Problem hatte ich schon einmal innerhalb des Garantiezeitraumes, wo ich die Kopfhörer auch zur Reparatur...
Antworten
6
Aufrufe
633
M
L
Hallo Leute,Ich hatte bisher alle Galaxy Buds Modelle außer die Buds 2. Ich hatte bei den allen Buds außer den Buds Plus Sound Probleme. Immer war eine Seite lauter als die andere. Bisher habe ich meine Buds Live insgesamt 2 mal zur reperatur geschickt. Das Problem wurde zwar behoben, aber nach...
Antworten
4
Aufrufe
105
E
Zurück
Oben