Lautsprecher kratzt nach Update

D
d.
User
Hallo zusammen,
nach dem letzten Update G991BXXU5DVKF meines S21 5G 256GB vom 26.01.23 fing mein Außen-Lautsprecher an, Probleme zu machen, allerdings nicht immer. Wenn der Fehler auftritt, sind zB Musik oder Videos nur mit kratzendem Sound zu hören.Da mir der Zusammenhang mit dem Update erst nicht klar war und ich keine Garantie habe (in Dubai gekauft), habe ich bei einem Fachhändler für 40 Euro den Lautsprecher tauschen lassen. Am Abend trat der Fehler dann wieder auf.

Daher tippe ich stark auf ein Software Problem nach dem letzten Update. Sowas ist echt Mist. Vor einem Jahr hatte ich wegen eines anderen Problems einen Monat super schlechte Fotos nach einem Firmware Update, was dann wieder gefixt wurde, und jetzt das .

Bitte dringend um Support von Samsung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Du bekommst hier keinen Support von Samsung, hier ist ein User helfen Usern Forum und keines vom Samsung Support. Das musst Du mit dem offiziellen Support von Samsung klären, entweder über Live Chat oder Telefon.
 
Danke, aber macht es eigentlich noch schlimmer. Im Original Chat hatte man natürlich keine Ahnung von dem Problem und hat mir lediglich erklärt, dass ich keine Garantie habe, da im Ausland gekauft. Nicht gerade Premium..
 
naja Dubai hat nun mal andere Garantie Bestimmungen als Europa und bestimmt auch andere Bauteile teilweise.
das hat nix mit Premium oder nicht Premium zu tun...
das nächste mal halt nicht im Ausland einkaufen *:winking-face:
aber hast du denn auch schon mal repair Apps und wipe Cache Partition im recovery Menü versucht?
Oder nen reset?
 
Handy aus und an das Lade Kabel oder USB Port anschließen.

Power und lauter Taste zusammen gedrückt halten bis das Samsung Logo erscheint.

loslassen und es musste das Android Männchen erscheinen mit einem Ausrufezeichen. Kurz darauf erscheint das recovery Menü

zum navigieren die Lautstärke Tasten verwenden und mit Power bestätigen.

dort sollten die oben genannten Punkte aufzufinden sein.
 

Similar threads

S
Hallo liebe Leute, ich denke, das Thema ist in ähnlicher Form schon mal beschrieben worden - ich machs trotzdem nochmal. Vielleicht hat jemand eine Lösung... Also - das Problem: "Unmotiviert" - also ohne irgendwie nachvollziehbare Umstände vorab - ist der Ton des Lautsprechers weg. Es betrifft...
Antworten
2
Aufrufe
121
J
M
Hallo zusammen, 11/2019 habe ich mir bei Otto einen neuen GQ55Q90R gekauft und war völlig zufrieden. Wir haben den TV in unserem Schlafzimmer und haben die Lautstärke immer nur max. zwischen 6 und 10. Bei den Lautsprecher/Klangeinstellungen haben wir nur die Option "Laustärke verstärken"...
Antworten
5
Aufrufe
86
M
P
Hallo, leider habe ich immer wieder so meine Probleme mit meinem QE65Q7FN. Das Gerät wurde im April 2018 gekauft und ca. 2 Monate später nach dem ersten Softwareupdate ließ sich das Teil nicht mehr per Smart Remote bedienen, nur der EIN/AUS-Schalter funktionierte noch. Nach dem ca. 10en mal neu...
Antworten
3
Aufrufe
113
M
H
Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
Antworten
7
Aufrufe
122
J
Zurück
Oben